Kamera gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Wegen Stalking suche ich dringend eine Kamera mit Bewegungsmelder und Nachtsichtfunktion mit mindestens 13 Meter Reichweite. Sie sollte nicht leuchten.


    Ich hatte eine Wildkamera gekauft, doch die war viel zu groß. Ich bräuchte eine, die ich zwischen einer Pflanze verstecken kann. Ich benötige eine mit WLan Funktion, die ich mit dem Handy verbinden kann.


    Leider ist die Polizei nicht schnell genug da, um den Menschen zu fassen und die Personalien aufnehmen zu können und ich kann nicht den ganzen Tag am Fenster stehen. Die Person ist nie zu regelmäßigen Zeiten da.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp für eine Kamera geben? Auswahl gibt es zwar genug, aber die geringe Reichweite ist leider das Problem.


    Bin wirklich am verzweifeln. Eine andere Wohnung finde ich nicht und ich habe einfach nur Angst. Bitte um Tipps:(

  • Angus

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Trifft zwar nicht ganz genau auf dich zu, aber rein zur Info wie dies bei mir ist:


    Der Eingangsbereich meines Hauses ist mit zwei Kameras ausgestattet, die sich gegenseitig im Blick haben. Eine Video-Türklingel von Ring und eine 2K Kamera von Eufy (Kabellos) in mehr als 3m Höhe unterm Dachüberstand. Beide sind 24 Stunden mit dem hauseigenen WLan verbunden. Bei Bewegungen erhalte ich Meldungen auf meinem Handy und schaue mir ggf. die Livebilder im Handy an. Mit beiden Kameras kann ich mit einer Person vor der Tür kommunizieren. Ferner erfolgen ab Bewegungserkennung Aufzeichnungen, die ich mir jederzeit auch später auf dem Handy anschauen kann. Das ganze funktioniert sogar von Thailand aus.

    Die Eufy-Kamera befindet sich im Rücken von Besuchern. Keinem Besucher ist diese Kamera bisher aufgefallen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Meint es die Gegenseite ernst, dann ist eine Anbindung von Kameras via WLAN zwar "komfortabel" und einfach, aber nutzlos. Mittel Deauthentication Angriff kann praktisch jedes WLAN (und damit auch die Kamera) unnutzbar gemacht werden. Und das quasi ohne Möglichkeit, das zu verhindern (außer, die Kameras sind via Kabel an ein Netzwerk angeschlossen).


    Das Ganze lässt sich mit jedem Netzwerkgerät mit der richtigen Software (Laptop z.B.) oder mit für 20-30 Euro erhältlichen dedizierten "Deauth"ern erreichen. Mit dem Laptop lassen sich üblicherweise auch die WLANs solcher Kameras aus der Entfernung finden.


    https://www.golem.de/news/wlan…eklaut-1910-144199-2.html

  • Glücklicherweise haben die wenigsten Stalker dieses know-how.


    Zudem soll die Kamera hier ja nicht zu sehen sein.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Zudem soll die Kamera hier ja nicht zu sehen sein.

    Das WLAN ist und bleibt aber sichtbar (auch wenn die SSID nicht übermittelt werden sollte). Die SSID bekommt man dann im Zweifel wiederum mit einer (gezielten oder ungezielten) Deauthentication raus.


    Glücklicherweise haben die wenigsten Stalker dieses know-how.

    Das ist eine Annahme oder eine statistische Auswertung?


    Wer stalkt, steckt häufig viel Energie in seine willentliche und wiederholte beharrliche Verfolgung. Dabei würde ich grundsätzlich erstmal von Vielem ausgehen.


    Insofern sollte man zumindest drauf hinweisen.

  • Danke für eure Antworten.

    Die Person hat die letzte Zeit kein Equipment dabei, weshalb ich die Sache mit dem WLan fürs Erste ausschließen kann. Immerhin etwas.

    Aber vielen Dank für den Hinweis!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.