Wird eine Umleitungsstrecke steuerlich anerkannt?

  • Hallo Zusammen,

    ich muss einige Monate eine deutlich weitere Strecke in Kauf nehmen, weil eine Baustelle eingerichtet wurde.

    Habe recherchiert, eigentlich müsste es das Finanzamt anerkennen.

    Habe eine genaue Liste erstellt an welchen Tagen, sowie normale einfache Strecke und Umleitungsstrecke, mit Angabe der Differenz.

    Hat jemand von euch Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

    Vielen Dank im Voraus für weiterführende Antworten! :)

  • Moin,


    ist kein Problem und wird bei uns auch regelmäßig gemacht.


    Man zum Beispiel auch Standardmäßig eine längere Strecke angeben wenn diese kürzer ist.


    In deinem temporären Fall einfach im Internet die Baustelle heraussuchen, ausdrucken bzw. als PDF speichern und den Steuerunterlagen beilegen. Belege einreichen ist sowieso nur noch auf Nachfrage notwendig.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.