Als Zeuge bedroht

    • Erster Beitrag

    Hab da mal ne Frage,


    zum Sachverhalt.
    Ich habe bei mir in der Straße beobachtet, wie sich Diverse Leute Drogen Kauften, und diese an Kinder zum Weiterverkauf abgibt.
    Ich hab darauf hin, natürlich bei der Polizei Angerufen, und denen den Fall geschildert, jedoch habe ich extra den Hinweis gegebenen, das diese nicht meinen Namen erwähnen sollen. Die Netten Damen und Herren in Blau kamen auch, mit 4 Streifen wägen, und 2 Manschaftsbusse. ( also völlig übertreiben)
    Sie nahmen Insgesamt 7 Erwachsene Leute fest, und es kam natürlich zur Strafanzeige wegen Verst0ß, & Erwerb sowie Verbreitung von Btmg. Die Polizei kam zu mir in die Wohnung, und nahm meine Aussauge auf. Alles gut und recht soweit kennt man ja die Prozedur.


    Ich erklärte Ausdrücklich, dass sie meinen Namen nicht erwähnen sollen.
    Die Polizei hat es dennoch getan, also meinen Namen breitgetragen, ich habe eine Vorladung zu Gericht für den 26ten als Zeuge. Das Dumme ist nur, das ich 3 Tage nach der Festnahme bereits die ersten Drohungen bekommen habe, wie Wenn du Aussagst hauen wir dich Kaputt. Schweig und du wirst leben. Und und und. Kenn ich habe jeden Tag damit zu tun, kein Thema soweit.
    Ich bin vor kurzen Umgezogen in eine andere Stadt, als ich heute Einkaufen war, standen 3 der 7 typen auf einmal vor meiner Tür und ermahnten mich erneut mit Nachdruck, das ich doch Stillschweigen bewahren soll. Und sie vor Gericht auf mich Warten werden. Und wen das Verfahren entsprechend ausgeht, werden sie mir ein Licht ausknipsen.


    Die Aussage der Polizei hierzu war, das sie nichts machen können, solange nichts passiert, und das bei Gericht doch eh ein Sicherheitspersonal und Polizei ist.
    Mir geht es aber weniger um die Zeit im Gerichtsgebäude, denn da passiert mir klar nichts mir geht es eher um die Zeit vor und nach dem Gericht, denn wenn die etz schon wieder wissen wo ich Wohne finde ich das nicht so Lustig.


    Habt ihr einen tipp für mich, wie ich mich in dieser Situation weiter verhalten soll.

    Früher nannte man mich "Brot"
    Achtung! Ich genieße WsF-Immunität.... also nüsch ärgern :-)

  • da habt ihr natürlich recht, :) wurde mir aber mal so erzählt, obwohl bei den neuen Audi A8 sieht man es eigentlich nur noch wenn man die Autotür aufmacht, bzw versucht die Scheibe herunter zu lassen :)


    Aber AKI sag mal, du schreibst so, als ob du da Erfahrung hast ! Haste du da einschlägige Erfahrung gesammelt ? Ich mein wir sind ja nicht neugierig oder so :o

  • Zitat von "Fritzchen"

    ... wurde mir aber mal so erzählt, ...


    ... siehste ;) !


    Zitat von "Fritzchen"

    ... obwohl bei den neuen Audi A8 ...


    ... wovon träumst Du eigentlich nachts :o ?

  • Zitat

    Aber AKI sag mal, du schreibst so, als ob du da Erfahrung hast ! Haste du da einschlägige Erfahrung gesammelt ?.


    Was das angeht Fritzchen, interessiere ich mich so derbe für die Polizei und um alles rund herum das ich das weiß. ;)

  • Zum einen träume ich nachts mit und von meiner Frau zum anderen hab ich die neuen A8 von Audi schon live gesehen, KSK hat die zum Beisiel.
    Ich weiß nicht wie du dazu kommst , dir völlig fremde Menschen so anzusprechen, aber das ist wohl in euerer Sparte normal.... Der Ruf eilt einem immer voraus... schade eigentlich, ich dachte bis heute das wär nur ein Vorurteil. aber anscheinend .... :)


    ihr wollt Ernst genommen werden? bei uns?? So.. auf jedenfall nicht . Da müsst ihr noch ein paar Jahre üben, inzwischen kann ich nur wieder zurück zur eigenen Wache Plädieren :) :)

  • Zitat von "Fritzchen"

    Es gab gerade in Eckernförde Vorfälle mit den Privaten Wachleuten die man hier besser nicht schildert...


    aber dass ist ja eigentlich ein ganz anderes Thema

  • Das KSK hat einen gepanzerten A8 im Einsatz? *rolleyes*


    Ich kann auch einen Golf panzern ohne das es von aussen zu erkennen ist..., eine Frage des Handwerks und der Kohle...


    Wieso sollte eine Schutzperson nicht einen begrenzten Zeitraum mit einem gepanzertem Fahrzeug von A nach B gefahren werden? Das ganze kann man auch unauffällig gestalten....

  • War nicht meine Feststellung, die sagte nur das es möglich ist und in einigen Fällen wird diese auch umgesetzt. Sowohl im Zeugen als auch im Täterschutz...

  • Um mal diesen Punkt herauszugreifen:


    Es ist tatsächlich so, dass die Polizei erst dann einschreiten kann, darf und wird, wenn es wirklich zu einer Straftat im eigentlichen Sinne gekommen ist. Eine Drohung - noch dazu ohne Zeugen - ist erstmal schwer zu beweisen und keine Art von Straftat, die ein Polizist zum Anlass nehmen wird, um wirklich aktiv zu werden. Trotzdem kann natürlich Anzeige erstattet werden.


    Ansonsten ist der Polizei aber der Einsatz verwehrt, auch wenn sicher so mancher anders denken und handeln würde, wenn er denn dürfte.


    Beste Grüße

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.