Kontaktstudium Sicherheitsmanagement

  • Hallo Zusammen.


    Ich werde in ca. 9 Monaten meine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit abgeschlossen haben. Dann bin ich 22 Jahre alt.
    Anschließend würde ich gerne dieses Studium in Kiel absolvieren. Hat irgendjemand mal wirklich nützliche Infos darüber? Ich habe mal gehört, dass wenn man keinen Praktikumsplatz hat, das Arbeitsamt die Kosten des Studium als Berufsförderung übernimmt. Stimmt das?


    Würd mich freuen, wenn mir jemand Helfen kann. Jemand der vielleicht den selben Weg wie ich einschlagen möchte etc.


    lg :D

  • Ich bin zur Zeit in Altenholz.
    ich bin Selbstständig in der Sicherheitsbranche und brauchte deswegen keinen Praktikumsplatz nachweisen, will sagen mach Dich halt Selbstständig.
    Andererseits ist es kein Problem eine Praktikumsstelle, angefangen bei Securitas, für das Kontaktstudium zu bekommen. Im Sekretariat der Schule bekommst Du Auskunft bzgl. freien Stellen!

  • hey, danke für die antwort!
    ich würde gerne wieder in nem großen unternehmen tätig sein, dass meine berufsförderung auch zahlt.
    oder gibt es da soo wenig möglichkeiten??

  • Kann mir jemand sagen, wie die Chancen stehen ab / nach August noch einzusteigen ?


    Kann mir nicht vorstellen, dass bei 16.000 € Studiengebühren die Bewerber schlange stehen.


    Sollt man also doch meinen, dass das alte Kontaktstudienmodell noch länger besteht oder ?


    Vielleicht weiß der eine oder der andere noch was zu Berichten.


    Mit freundlichem Gruß



    Pete

  • Hallo,


    das Kontaktstudium wird aufgegeben werden. Ich glaube dieses Jahr fängt noch ein kompletter Lehrgang an, dann ist bald Schluß.


    Ob der Bachelor-Studiengang mit 16.000 EURO und ohne viel Praxisbezug Sinn macht ist ein anderes Thema. Übrigens: Es macht sicherlich keinen Sinn!!!
    Die Entscheidungen werden aber bei Stellen getroffen, die dieses nicht beurteilen.


    Gruß
    trainer