Pfefferspray erlauben ?

  • Wenn man einfach zu einem TW1000 Händler geht, und dass Gerät ordert.
    Den Beleg habe ich hier zu hause liegen. ich trage dass gerät so dass nur der Bügel rausschaut.
    So kann ich sofort fassen und habe es richtig in der Hand.
    Ich bin schon so oft an Polizeibeamte vorbei gelaufen und die guckten nur. Mehr nicht.


    Außerdem wenn Ich ne waffensachkundeausbildung mache die mit der Polizei und einem Schießausbilder durchgeführt wird, und er selbst mitbekommt wie Leute dieses Gerät hätte er da schon eingreifen müssen.


    Desweiteren weiß ich ja nicht ob dies allen bekannt ist, das RSG4 in Behördenversoin, ist für Privatleute nur mit der Normalkonzentrierten Pfefferversion erhältlich.
    Dass heisst man bekommt nur die Rot Gelben Kartuschen und nicht wie die Polizei mit Grün Rot dieses ist nämlich höher konzentriert!!!!


    Als letztes möchte ich mich dem Bereich Erlaubnis widmen.
    Das RSG fällt nicht unter Erlaubnispflicht!!!!
    lediglich diese ähnlichen Feuerlöschartigen Pullen mit Pfefferspray wie halbstarke namens DOG- Kopfgeldjäger sie tragen sind genehmigungspflichtig!!!
    Und warum?
    da die reichweite und SprühtDauer nicht begrenzt ist.
    400ml pfefferspray mit ner Wurfweiter von sieben metern ist für mich eine Waffe!!!!
    Daher sind diese Verboten
    Das RSG fällt noch immer unter Nahkampfwaffe, da es nur eine effektive reichweite von 3 max. 4 Metern besitzt.


    Desweiteren habe ich schon Gespräche mit Polizei und BKA geführt, und dieses Gerät ist frei!!!

  • @ Froschi


    Das RSG 4 ist definitiv nicht frei.


    BKA Wiesbaden
    0611 / 55 183 12
    Abteilung: SO 11


    Nochmals: Aussage vom BKA keine Erlaubnis an Sicherheitsdienste.


    Bei der Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt dass ein Verkauf nur möglich ist mit einem Erlaubnisschein vom BKA. Der Händler muss jeden Verkauf an das BKA melden.


    Also wer gibt jetzt hier falsche Informationen weiter :?::?::?:

    Gruss