Präventive Schutzkonzepte von Wolfgang Kirner

  • Wolfgang Kirner, Leiter Personenschutz bei der Corporate Trust, Business Risk & Crisis Management GmbH hat in seinem Fachartikel aus dem Online Portal Sicherheit.info vom 12.07.2013 angemerkt, dass durch vorbeugende Maßnahmen (Präventiv-Maßnahmen) Gefährdungen wirkungsvoll zu minimieren sind. Er geht dabei kurz auf die Vor-/Nachaufklärung, die Ausrüstung des Personals ein und zeigt in groben Zügen den notwendigen Ausbildungsstand der Safety- und Securityausbildung auf.


    Sicher ein interessanter Artikel für die Kolleginnen und Kollegen die sich mit dem Fachbereich „Personenschutz“ befassen wollen oder schon befassen.


    Vgl.: Wolfgang Kirner, Onlineportal Sicherheit.info.


    Zum Fachartikel...
    Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Zitat

    Neben der persönlichen Schutzausrüstung des Personenschützers, wie Waffe und Schutzweste, werden spezielle Utensilien für Aufklärungstätigkeiten mitgeführt. Hierzu gehören ein leistungsstarkes Fernglas, ein Nachtsichtgerät sowie Foto- und Videogeräte zur Dokumentation.


    Und ich frage mich wieso jeder Idiot meint jeder PSler wäre bewaffnet....

  • Aus deiner Sicht ist Herr Kirner also ein „unwissender Mensch“ oder wie darf man deinen Beitrag in Kurzform deuten? Ich denke, dass bei einem derartigen Artikel auch etwas sachlicher argumentiert werden darf! Alles andere ist unseriös und zeigt nur eine sehr sture Haltung auf.

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Habe ich irgendwo eine Einschätzung der Fachkompetenz des Autors und der Qualität des Artikel hinterlassen? Eher eine Erklärung wieso jeder MöchtegernPersonenschützer sofort weiß was was Sache ist...


    Das ein Profi für Profis nicht auf Selbstverständlichkeiten eingeht, nachvollziehbar, ob es ne Erwähnung wert gewesen wäre? Denke schon.....


    macht mich das unseriös und stur.... mir eigentlich relativ egal.....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.