Pleiten des Jahres 2006............Resümee...

  • Hallo,


    nachdem es in diesem Jahr ja nun mittlerweile mehrere Firmen "erwischt" hat,frage ich mich doch,in
    welcher "Welt" eigentlich die Herren "Chefs" dieser (und auch allgemein der Wachbranche) leben.........


    Zumindest für meinen (EX)-"Chef" kann ich das ja noch "nachvollziehen".........
    (Junior) Musebrink lebte in der "Wahnvorstellung",mittels "Preisdumping" IRGENDWANN EINMAL ALLE OBJEKTE in NRW
    zu "Besitzen" und DANN den Auftraggebern SEINEN Preis "Diktieren" zu können..........
    Der "Gute" Mark hatte dabei aber einige Dinge wohl nicht bedacht..........:


    1.
    Sind wir kein "MONOPOL"..........man sieht es ja jetzt zum B. an der REWE-Kette...die machen die Bargeldversorgung jetzt
    wieder selber........oder auch andere Firmen setzen wieder verstärkt eigenes Personal ein.....


    2.
    Irgendwann bringen "Dumpingpreise" nicht einmal mehr die Betriebskosten ein.........
    (siehe G+W)

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • @
    Kann Dich beruhigen, es gibt einige, die halten noch das, was man von der Branche erwartet / denkt!
    Auch wenn inzwischen vieles auf "Knirsch" kalkuliert wird, marktwirtschaftlich/buchhalterisch gibt es die sogenannten Deckungsbeiträge...1 - 5 (5 ist Marge im Geldbeutel der GF zusätzlich) Solange Deine Firma das beherzigt, und auch mal in Kauf nimmt, die "5" nicht zu bedienen, kannst Du davon ausgehen, der Haufen ist seriös...
    -> und gibt es für Insider noch so viele Ansatzpunkte, wo innerbetrieblich gespart werden sollte, und auch "Dödel" in den oberen Etagen (Kostenstellen...)die lieber schon gestern den Betriebsausweis abgeben sollten... - immer noch besser als das Desaster, was hier zur Zeit viele Kollegen erleben!