Was für Schußwaffen habt Ihr?

  • Wie ich irgendwo in diesem Thread schonmal geschrieben habe war mir die P7 eigentlich sehr sympathisch und der Wechsel auf die P2000 für mich auch nicht ganz leicht... Alter Hund und neue Tricks. :D


    Unsere Frauen mochten die wegen der Handballensicherung allerdings nie, so manche hatte da echt Probleme einen Schuss rauszubekommen.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • wir hatten das problem dass ein mädel von uns bei der P7 M13 nicht um den griff gekommen ist, da wir die holzgriffschalen haben!
    was mir nur nicht gefällt, dass ich während des trainings öfters die gute alte zerlegen muss weil ich mir die finger verbrenne, da sie zu heiss geworden ist!

    hahah, geschnitten aber kräfig, der Herr!!!

  • Hallo Landgraf & Mr_Right.


    Die Sache mit dem großen Griff der M13 ist nur durch Wechsel auf die M8 für die Mädels zu lösen.


    Die P7 ist wirklich eine heisse Waffe wegen dem gasdruckgebremsten Verschluß.


    Alte P7-Regel: Schön lange warten, oder nur am hinteren Ende des Verschlußes anfassen (deswegen wurde vom Konstrukteur der Verschlußentriegelungsknopf ja auch links hinten angebracht).


    Oder als bequemste Lösung: Lass' die heissgeschossenen P7 von Deinen Lehrgangsteilnehmern zerlegen, um ihnen dann die nötigen Tips zu geben (Dies ist zwar didaktisch nicht fein, aber dafür effizient, weil durch die Auszubildenden einmalig vollständig verinnerlicht. = Heisse Herdplatten-Methodik).


    Gruß an Euch


    Stoiker

  • Ich hab auch mal in der Werkzeugkiste gekramt... :)



    Cal. 38 Spec. / .357 Mag
    - RUGER SP 101 ohne Hahn, Snubnose
    - S&W 686 4''


    Cal. 9mm Para
    - Glock 17
    - Glock 26


    Cal. 7,65 mm Browning (Aus der Vitrine)
    - H & K 4
    - Walther PPK (Ulm)



    BG
    Günther

  • ich hab jetzt seit einiger zeit die CZ 75 9mm und will auch nix anderes mehr haben.
    handhabung für mich perfekt. Und wenns mal knallt hab ich nochn 357. mag. S&W.


    Grüsse

    Kokain ist Gottes Weg Dir zu sagen, dass Du zuviel Geld hast!

  • ja wenn ich nen wichtigen auftrag hab, dann führe ich 2 waffen, aber nicht die beiden o.g.! wenn, dann eine der beiden, denn die hab ich auch über meinen chef auf die firmen wbk übertragen, und auf meiner eigenen, da ich sportschütze bin kein ding. von der firma aus, trage ich noch ne glock 26 als backup. sicher ist sicher.


    grüsse


    edit: nein, bin nicht bei pond!

    Kokain ist Gottes Weg Dir zu sagen, dass Du zuviel Geld hast!

  • guten morgen!



    ist ja ein guter tip von dir stoiker mit dem zerlegen!


    nur leider habe ich hier keine lehrgangsteilnehmer mehr! aber weisst zufällig wer ne P7 M13 verkaufen würde??? :lol:
    (weiss passt nicht ganz rein, aber bitte nicht editieren!)

    hahah, geschnitten aber kräfig, der Herr!!!

  • @ AlexD....


    Backup.....nicht schlecht....bevorzuge aber das Gleiche System, also G 17 / oder G 19 als "Hauptwaffe" und ne G 26 als Backup (gleiches Handling, --> K.I.S.S. ) oder vielleicht noch ne Hauptwaffe und ein kleiner Snubnose.......(da braucht man auch nicht "denken").....


    zwei verschiedene Systeme (CZ (wohl 75, evtl. noch als "BD") und ne Glock als Backup finde ich nicht ganz so gut....aber das ist meine persönliche Meinung....

  • Zitat von Mister Glock

    @ AlexD....


    Backup.....nicht schlecht....bevorzuge aber das Gleiche System, also G 17 / oder G 19 als "Hauptwaffe" und ne G 26 als Backup (gleiches Handling, --> K.I.S.S. ) oder vielleicht noch ne Hauptwaffe und ein kleiner Snubnose.......(da braucht man auch nicht "denken").....chte bisher, hier wären nur normal- "Sterbliche"


    zwei verschiedene Systeme (CZ (wohl 75, evtl. noch als "BD") und ne Glock als Backup finde ich nicht ganz so gut....aber das ist meine persönliche Meinung....




    Woooooow!


    Nun bin ich -persönlich- aba in höchstem Masse beeindruckt!!!
    Anscheinend sind hier (entgegen jeglicher rationeller und angesagter Vermutungen) also doch "Doppel-0" Agenten (Lizenz zum töten....) anwesend...
    ...oder W E R braucht denn sonst denn ein "Backup"*pfeifffff*
    Na, der einfache Wachmann bestimmt nicht, oda ? DER hat ja (nur) sein Pfefferspray (im günstigsten Fall....)
    Der -sterbliche- Wachtel in der Bank/GWT-Fahrer hat ja "nur" seine max.6 Schuss....
    ...und die "Anderen" (die W I R K L I C H GUTEN PS) (....pffffffft......) sind doch ausschliesslich ALLE (ausnahmslos!) bei der ******stern im Forum, oder ?


    Naja, ich dachte bisher, hier wären n u r und ausschliesslich "Normal-Sterbliche" und keine Leutz` mit ´nem schuss-sicherern Cape....


    *pfeeeeif*....D A S ist ja mal ein Hamma, oda ???


    €dit:
    Lieber Admin,
    nachdem hier soooooooo tolle Leute anwesend sind, möchte ich -ehrlichgesagt- als "Schütze Arsch" hier nicht weiter "stören"....deswegen kannste auch gerne meine Acc löschen...am besten auch gleich meine geistigen Ergüsse...
    Danke


    PS:
    @Dingsbumms...ich habe wirklich ALLES...
    ...`ne (eigens und selbst "fabrizierte") Familie, ein abbezahltes Haus und eine gesicherte Zukunft....nicht zu vergessen, ein LEBEN.....


    wohlbemerkt O H N E Backup !!!




  • Was ist den daran verwerflich, wenn jemand z.B. im Personenschutz tätig ist und eine derartige Ausrüstung zur Erfüllung seiner Aufträge benötigt.


    Und wir sind schließlich im „Forum der Sicherheitsbrache“ und da kommen halt alle möglichen Bereiche zusammen.


    Und das Du jetzt die Segel streichen willst halte ich für den falschen Weg...!

  • ja,ne is klaa. wie viele leute arbeiten denn im personenschutz,und tragen da wirklich waffe. das wird doch,im öffentlichen bereich,gar nicht mal so schnell genehmigt. dazu kommt,dass jede moderne pistole (revolver benutzen im ps wohl die wenigsten) heutzutage 15 schuss im magazin hat,und mit ersatzmagazin geliefert wird.die frage nach dem "wozu" für ein backup halte ich für berechtigt.
    kann natürlich sein,dass gewisse spezialisten in kabul oder bagdad unterwegs sind :D

  • Ich führe eine Glock 19 und bin sehr zufrieden damit.
    Lässt sich verdeckt ordentlich tragen und flott ziehen.
    Schießergebnisse auch ok.


    Frage also: Was will ich mehr?


    Antwort: Niemals im Ernstfall gebrauchen müssen.

    Nur Menschen, die die Härten des Lebens erfahren haben,
    reifen zum Charakter und lernen sich beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
    (aus: "Nicht mutlos werden")

  • also ich denke als hauptwaffe braucht man schon ein leo 2
    und als zweit waffe ist eine 8 8 das richtige


    nee mal ernst ich führe eine glock 17 und habe noch 17 schuß seperat mit das sollte wohl reichen
    und wenn nicht dann haben wir große sche....... am schuh.


    und wir hoffen das wir sie nie brauchen das ist das beste
    ein waffen wechsel ist in meinen augen nicht nötig da eine störung schnell beseitig ist und ein magazin wechsel auch schneller ist als ein waffen wechsel
    ich muß ja nicht mehr schleppen wie nötig (funk handy lampe usw)

  • Hallo und Guten Tag !


    Pecunia :


    Deine Frage hinsichtlich der vielen geführten Backup Waffen halte ich grundsätzlich für berechtigt.


    Aber ich möchte Dich aber auch fragen, ob es nicht besser wäre, wenn Du Dich in einem ordentlichen Rahmen dazu äußerst.
    Der o. gegebene Eintrag ist zwar nicht anstößig oder ähnliches, zeugt aber auch nicht unbedingt davon, einen ordentliches Wort zu schreiben.


    Bei der sehr berechtigten Frage Deinerseits nach den Backup Waffen, solltest Du aber auch kritikfähig sein und Dich nicht gleich zurückziehen.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Anscheinend hat der eine oder andere den Sinn einer Backup-Waffe nicht verstanden.


    Es geht ganz sicher nicht um ein paar mehr Schuß am Mann.

  • Hallo und Guten Abend !


    DSS und Klaus :


    Dann erklärt es doch bitte mal denen, die den Sinn nicht verstanden haben.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.