• Pammachon ist kein zusammgewürfeltes system, welches von sich behauptet, dass beste aus allem genommen zu haben. es beruht mehr darauf, dass es eine einheitliche konstante in allen kampfkünsten gibt. und diese eine konstante wird im pammachon unterrichtet

  • schonwieder sowas...gibts doch überall das systeme von sich behaupten irgendwelche grundsätze in sich zu vereinen, auch den kram den ich bis jetzt so gemacht hab, alles geldmacherei , obwohl ich meine favoriten schon gefunden hab

  • wow, mal schön die bälle flach halten..............
    ich suche hier auf jedenfall keinen neuen schülerkreis und ich bin auch nicht sonderlich daran interessiert mit pammachon geld zu verdienen. dieses system gibt es nun mittlerweile 5 jahre, mit einem weltweitem mitgliederstamm von 57 aktiven, davon 8 in deutschland, mit einer geschichte von rund 7000 jahren.
    und wenn ich von einer konstanten spreche dann meine ich damit, das sich alle kampfkünste sich in der regel im grundprinzip gleichen. nur das sich die grundprinzipien sich über die jahrtausende und durch den einfluss der mentalität jedes einzelnen volkes anders gefächert wurden.
    und ehe man über was sein urteil fällt, sollte man sich vielleicht vorher einige backroundinformationen holen


    in diesem sinn

  • Zitat von Harle35

    wow, mal schön die bälle flach halten..............
    ich suche hier auf jedenfall keinen neuen schülerkreis und ich bin auch nicht sonderlich daran interessiert mit pammachon geld zu verdienen. dieses system gibt es nun mittlerweile 5 jahre, mit einem weltweitem mitgliederstamm von 57 aktiven, davon 8 in deutschland, mit einer geschichte von rund 7000 jahren.
    und wenn ich von einer konstanten spreche dann meine ich damit, das sich alle kampfkünste sich in der regel im grundprinzip gleichen. nur das sich die grundprinzipien sich über die jahrtausende und durch den einfluss der mentalität jedes einzelnen volkes anders gefächert wurden.
    und ehe man über was sein urteil fällt, sollte man sich vielleicht vorher einige backroundinformationen holen


    in diesem sinn


    @ Harle35


    *mhmmmm* wie es ausschaut hat sich das System nicht wirklich durchgesetzt


    weltweitem mitgliederstamm von 57 aktiven, davon 8 in deutschland


    oder sehe ich das anders :?: egal jedem(r) das seine :wink:



    die Seite wirst du wohl eh schon kennen ----->> PAMMACHON

  • hab mir eure seite mal angeschaut, für geschichtlich interessierte ist das sicher interessant, aber wie sieht es denn mit den verteidigungswerten aus( ist es eher geradlinig ohne viel firlefanz, also offensiv und direkt)? Wenn man sich viele ältere sachen anschaut ist viel traditionelles dabei was unnötig ist, wäre für mich interessant wenn es an die heutige zeit "angepasst" wäre(direktes kampfunfähigmachen ohne viel hebel und wurfgedöns), alles andere wär ja quasi ringenboxenjiujitsujudokaratetaekwondoantiterrorkampfkickboxen... das mit der universalen hab ich ja verstanden , das wird im wing-tsun schon gelehrt


    Ist es ein "kampfsport" oder effektive selbstverteidigung?
    Hätte da da gern mehr infos als auf der seite da, gern auch per pm:)

  • SES-Security


    wir wollen gar nicht so groß und mächtig werden. es ist mit absicht so gewählt wurden das es langsam wächst.


    schmirgel
    es ist ein drilltraining, keine unendlichen katas/formen die man auswendig lernen muß. im eigentlichen weitesten sinn zu vergleichen mit dem griechischen pankration. aber es werden auch meditationsübungen und atemtechniken unterrichtet.
    wenn ich den vergleich zum wt ziehen würde, dann würden wir einige gemeinsame komponente finden. aber genauso zum judo oder auch zum bujinkan (ninjutsu) oder den europäischen stilen

  • klingt gut, also quasi die reflexe in die richtigen Bahnen lenken, das geällt mir am WT auch am besten, ich guck mir das mal genauer an!


    Viel Spaß und Erfolg!

  • Habe mir die Seite auch mal angeschaut. Ist eine interessante Sache.
    Hat es einen tieferen Grund, dass so gut wie alle genannten "Größen" aus dem Bujinkan kommen?


    Sind in Zukunft weitere Seminare geplant? Würde mir das Ganze gern mal Live anschauen.


    Gruß
    BlackGuest

  • größen des bujinkan :oops: danke
    der grund ist wohl dieser, dass wir schon lange zusammen trainieren. auf größen hast du wohl angespielt auf kostas und stefan. ihre beweggründe sich zu verändern kenne ich, aber es steht mir nicht zu darüber jetzt groß zu reden. bei mir war es, dass ich mit der organisation, der graduierungspolitik, der allgemeinen politik und dem training unzufrieden war. ich habe immer was gesucht, was das sogenannte hardware- und softwaretraining beinhaltet. im bujinkan wird es versprochen aber das sogenannte softwaretraining wurde noch nie vom jetzigen großmeister unterrichtet. und abgesehen davon gibt es kein wirkliches ninjutsu mehr. die genalogie der schulen, die von hatsumi sensei und takamatsu sensei verbreitet wurden sind nicht ganz richtig. trotz allem sind hatsumi sensei und auch takamatsu sensei expliziete kampfkünstler, dass steht außer frage.
    und leider ist das bujinkan nicht das was es darstellen will. ich vergleiche das mal mit einer großen gbr, die gegründet wurde um etwas mehr geld zu verdienen. da gibt es im netzt noch einen recht netten artikel von kostas devernis dazu


    zum thema seminare................stefan wird im februar oder märz in magdeburg sein und kostas wenn es klappt im august


    in diesem sinn

  • Werde eure Seite mal im Auge behalten. Eine kurze Info hier, wenn ein Seminar stattfindet würde bestimmt auch andere interessieren.


    Ich habe vor kurzem nach langjähriger Pause wieder mit Bujinkan angefangen, daher meine Frage. Mit dem Training bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wir halten es auch nicht unbedingt Bujinkan-Konform. Ist auch eine kleine gute Truppe. Aber es schadet ja nie mal über den Tellerrand zu schauen.


    Gruß
    BlackGuest

  • leider sehen das zu wenige, was es übern tellerrand noch so gibt. meine einscheidensten erlebnisse im bujinkan waren im freien sparring mit kickboxern, ringern...........da habe ich richtig den arsch versohlt bekommen :oops:
    ab diesen punkt habe ich das gesamte system wie es zu 90% unterrichtet wird in frage gestellt.


    aber wenn es dich interessiert, hier der artikel von kostas auf e budo


    http://www.e-budo.com/forum/sh….php?t=35175&page=1&pp=15

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.