keine 12 Stunden Dienste mehr möglich?

    • Erster Beitrag

    Moin


    Ich hab gestern Post vom Betriebsrat im Briefkasten gehabt. In dem Brief steht das Ende diesen Jahres eine Übergangsfrist abläuft wo im Ausnahmefall noch 12std Dienste gemacht werden dürfen.


    Ab nächsten Jahres dürfen höchstens 10 Stunden am Tag und 208 im Monat gemacht werden.


    Das alles dreht sich um Bremen und Niedersachsen. Wisst ihr da genaueres, ich steh grad nämlich arg aufm Schlauch.


    gruß


    Psy.

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • @
    und dann werden sich alle Ich - AGler unter uns freuen...
    Es interresiert doch 99% der Anbieter einen Scheiß, sorry, wie es anschliessend dem Markt geht
    Geiz ist geil, nix anderes zählt!
    Und solang nirgendwo geschlossen dagegen aufgetreten wird, kommt es noch schlimmer!
    Jeder Neueisteiger unterbietet die seriösen Unternehmen!
    -> egal ob 3 Mitarbeiter... oder 3000 Mitarbeiter
    und alle schauen zu......, jeden Tag mit neuen "Kollegen"....
    :kotz: :kotz:

  • Hallo Trainer,



    Zitat


    UND
    Ja, ich bin für eine Anhebung der Löhne (und Mindestlöhne im Gewerbe). Wenn der Kunde die Dienstleistung nicht billiger bekommt, MUSS er notgedrungen mehr für die Dienstleistung bezahlen.


    MUSS er überhaupt nicht............Du vergißt anscheinend,das wir nichts anderes sind als "Personal-Leasing"........
    wird das dem KUNDEN zu Teuer,macht er es wieder selber......(oder baut die Leistung ganz ab)......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • hehe...das thema ist witzig. ich bekam letzte woche ein DIN 4 blatt in die flügel gedrückt. eine einverständnisserklärung, dass ich bereit bin (auch täglich und auch mal 7 tage die woche) 12std schichten zu schieben und mindestens 240std im monat zu malochen.
    da ich ja übernommen werden will, hab ich den kram mal unterschrieben. sollen die damit machen was die wollen.

  • Zitat von Farkas

    ich bekam letzte woche ein DIN 4 blatt in die flügel gedrückt. eine einverständnisserklärung, dass ich bereit bin (auch täglich und auch mal 7 tage die woche) 12std schichten zu schieben und mindestens 240std im monat zu malochen.


    darf man den durch eine Einverständniserklärung Gesetze außer Kraft setzen? Und ist es nicht ein wenig dämlich von einem Arbeitgeber, per vorgefertigtem Schriftstück kundzutun, bewußt gegen Gesetze zu verstoßen?

  • Zitat

    darf man den durch eine Einverständniserklärung Gesetze außer Kraft setzen?


    Nein!

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Hallo,


    nur einmal zur Erinnerung.........wir leben in einer "Freien Marktwirtschaft"...........(das diese "keineswegs" sooo Frei ist,steht mal auf einem Anderen Blatt...... :twisted: )


    Daher kann ich auch jederzeit "Private" Bedingungen aushandeln,die für mich persönlich "Besser geeignet" sind.....


    Nehmen wir mal ein konkretes "Schichtbeispiel" einer Bundesweit agierenden Sicherheitsfirma:


    8-Stunden-Schichten plus 1 Stunde Pause gleich insgesamt 9 Stunden........
    Morgen (Dienstag) bis Freitag (Karfreitag) Nachtschicht 21 bis 6 Uhr.......Freitag morgen um 6 Uhr Schichtende.....
    Samstag Mittag um 12 Uhr beginnt die Spätschicht..... Freitag wird im Dienstplan als "Ruhetag" bezeichnet.....


    Das ist für mich kein Ruhetag...... :evil:


    Der Freitag ist voll im A*****...........man kommt aus der Nachtschicht und legt sich zwangsläufig hin......selbst wenn man um 12 Uhr Mittags wieder aufsteht.........und abends normal um 22 Uhr ins Bett geht...man ist doch wieder wach........
    Zum "Umstellen" von Nachtschicht auf Tagschicht braucht man mindestens 2 Tage.....


    Da mache ich doch lieber 12 Stunden bis Gründonnerstag morgens um 6 und fange Ostersamstag um 6 Uhr morgens an.......






    Gesetze sind nämlich nichtig,wenn sie dem eigentlichen Zweck (hier dem Schutz des Arbeitmehmers) zuwiederlaufen...........


    Nicht umsonst ist und war es zum B. bei Polizei,Justiz,Bahn und Post schon immer üblich,am WE 12-Stunden Schichten zu fahren.......ansonsten hätten die Mitarbeiter dort nämlich NIE ein komplett freies WE nehmen können....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.