• Siehe unten! 0

    1. DAFÜR (0) 0%
    2. DAGEGEN (0) 0%

    Hallo zusammen,


    Ich hab mir da mal was überlegt und wollte nun mal wissen was ihr davon haltet.


    Also mir ist schon öfter aufgefallen das es über unsere Ausrüstung teilweise rechtliche Unklarheiten herrschen und teilweise falsche Sachen in den Foren geschrieben werden und außerdem fiel mir auf das viele oder nahezu alle von uns neugierig sind was die andern so für Ausrüstungsgegenstände haben und wie sie die nutzen.


    Ich dachte mir nun also man könnte bei den Basics in Recht & Co. mal 4 Theds machen mit den Inhalte: Tonfa, Teleskopschlagstock/ASP, Handschellen und Pfefferspray/Reizstoff.
    Da schreiben dann die Rein die sich damit auskennen was ja eigentlich wir alle sein sollten und wenn dann einer "aus versehen" etwas Falsches rein schreib müsste das dann gelöscht werden damit wenn man sich da informieren, man sich nicht erst durch eine Diskussion fummeln muß sondern wirklich klare Informationen hat.


    Weiter könnte man so was um unsre Neugier zu befriedigen auch bei Ausrüstung auf machen wieder je einen für Tonfa, Teleskop, Handschellen, Pfeffer und vielleicht noch was anderes. Da könnte dann jeder rein schreiben was er hat, wo und wie er's trägt, warum er dieses Ausrüstungsstück gut findet und alles was ihm sonst noch einfällt.


    was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Da schreiben dann die Rein die sich damit auskennen was ja eigentlich wir alle sein sollten und wenn dann einer "aus versehen" etwas Falsches rein schreib müsste das dann gelöscht werden damit wenn man sich da informieren, man sich nicht erst durch eine Diskussion fummeln muß sondern wirklich klare Informationen hat.


    Das wäre dann ein WiKi und die Software MediaWiki dafür ist GNU. Müsste der Betreiber installieren und verlinken, dann kann es los gehen.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Hallo Cologner,


    er meint wohl "Thread" oder zu deutsch "einen Beitrag"..........:-)



    Ist allerdings in Punkto "Bewaffnung" irrelevant,da der KUNDE (Auftraggeber) dieses "vorschreibt".........
    Das kann nämlich von "Voller Ausrüstung" (Liegenschaften des Bundes) mit MP,Faustfeuerwaffe,TONFA usw.
    bis hin zu "Keinerlei" Waffen gehen...

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Eugene Vidoq


    Das wäre dann ein WiKi und die Software MediaWiki dafür ist GNU. Müsste der Betreiber installieren und verlinken, dann kann es los gehen.



    Sehr gute Idee! Wo gibts die Software? Gibts die auch speziell für unsere Forensoftware?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.