mache bald umschulung fss

  • hallo


    ich bin neu hier und werde bald die umschulung starten


    so ich habe am 29.1.07 einen erneutenm termin bei AA und hoffed das ich die umschulung genehmigt bekomm


    ich mache die umschulung bei der Langenberg group und der gute herr mit dem ich in kontakt steh er meinte zu mir das ich erst mal ein eignungstest machen müsste hat einer von euch ne ahnung was da drinne vorkommt?? also in mathe bin ich nicht wircklich gut, und deswegen habe ich angst das ich die umschulung vergessen darf


    mfg,

  • ich hab meine umschulung 01.09.2005 begonnen (prüfung mai 2007). ich musste keinen eignungstest machen. ist mir neu.
    das AA hat mir nur gesagt:" genehmigt. suchen sie sich nen umschulungsplatz!".
    hab bei ner firma angerufen (eine der 5 größten in BRD), bewerbung hingebracht, vorstellungsgespräch und wurde genommen. ende.
    hab da alles gemacht, von baustelle, bis streife, GuW, pforte und jetzt sogar vertretung EL in unsrer NL.
    kann mir aber vorstellen, dass der eignungstest wie folgt aussieht: 72h in der ersten woche und sehen, ob du es durchhälst :lol:
    das machen die bei uns, glaub ich, ziemlich gern. sowas trennt die spreu vom weizen. viele geben nach der ersten woche auf.wenn ich ehrlich bin, hab ich nach den ersten 4 tagen auch gejammert *g*

  • Zitat von suppentopf


    ich mache die umschulung bei der Langenberg group und der gute herr mit dem ich in kontakt steh er meinte zu mir das ich erst mal ein eignungstest machen müsste hat einer von euch ne ahnung was da drinne vorkommt?? also in mathe bin ich nicht wircklich gut, und deswegen habe ich angst das ich die umschulung vergessen darf


    Zur Langenberg Group kann ich jetzt nichts sagen, aber ein Eignungstest ist bei vielen Unternehmen zur Vergabe des Ausbildungsplatzes Standard. Bei mir war es ein recht ausgefeilter Test über Allgemeinwissen, Deutsch in Wort und Schrift, ein bisschen Dreisatz und ein kleiner Teil mit Fragen zur Person und den persönlichen Präferenzen.


    Später musste ich dann noch von meinem Hausarzt bescheinigt bekommen, dass ich schichtdiensttauglich bin.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.