Gerüchte der BBK

    • Erster Beitrag

    Hi Leute


    ich wollt mal nachfragen was an den Gerüchten dran ist, das von einem GWT die Fahre gar keine WAFFEN tragen.


    Gruß


    KingLui

  • Wenn der Versicherungsvertrag lautet 2 Leute unbewaffnet mit VTC/ETS ist es nicht verboten.
    Es müssen nur andere Vorraussetzungen erfüllt sein .
    Schaut mal ins Nachbarland.
    Mike

  • Zitat von Money

    Aber wie schon erwähnt:


    Aber als Läufer ist mir lieber,wenn mein Partner bewaffnet ist,und mir im Notfall beistehen kann. Wink



    Money... du hast Hoffnungen.... :mecker:
    Wie bitte soll dir der bewaffnete Fahrer helfen wenn er nicht aus dem Fahrzeug kommt???
    Soll er von innen den Räuber mit der Waffe bedrohen????
    Sind die letzten Überfallberichte an dir vorbeigegangen?


    Mach dir mal Gedanken über dich und deine Kollegen, vorallem unterhalte dich mal mit ihm über evtl. Situationen...


    Na geht dir ein Licht auf???? :roll:



    Ich hoffe nur das alle weiterhin vor weiterern Überfällen verschont bleiben

  • Laut UVV muss auch ein einzelner jederzeit das fahrzeug verlassen können.
    Selbst bei den alten Gurken hat der Ex Betriebsrat D-Dorf Notausgang durchgesetzt


  • Lese meinen Beitrag doch mal aufmerksam durch, :wink:


    Noch einmal:Mir ist es lieber,dass der Fahrer auch eine Waffe trägt,um mir im Notfall Hilfe leisten kann.


    Mein Partner hat mit gezogener Waffe das Fahrzeug verlassen,um mir in einer Notsituation zu helfen.


    Das selbe würde ich auch für meinen Partner machen.


    Beim Überfall letzten Monat in Duisburg hat der Fahrer auch das Fahrzeug verlassen,um seinem Kollegen


    bei zu stehen.


    Hast du es jetzt kapiert


    So wie es sich bei dir liest,würde dir wohl kein Kollege helfen,darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

  • Zitat von PEPE024

    keine waffen und das ganse für 5€ die stunde :twisted: :kotz:

    [/quote]


    Wie kommst du auf 5€ :?:


    Die sind bei der SPK angestellt.

  • Hallo aus dem Norden und schönen Sonntag,
    Money, es gibt verschiedene Philosophien zum Verhalten bei Überfall. Einige sagen, das Fahrzeug ohne Personenschäden übergeben, andere sagen, Fahrzeug verteidigen, und Dritte sagen, fahr das Auto weg, dann ist der Grund für den Überfall nicht mehr gegeben. Such Dir das "Beste" aus. Heldentum nützt nicht viel. Vielleicht schadet das Waffetragen mehr als es nutzt.
    Gruß Carolus

  • Was hat die EX-DDrR damit zu tun.
    Möchte mal wissen wie wir reagiert hätten wenn unser Staat mal eben einkassiert wird.
    Und ich hatte noch ein Feindbild Ost bei der BW eingetrichtert bekommen .
    Beim Leo 1 A2-4

  • Die Frage ist aber auch darf der Fahrer das Fahrzeug überhaupt verlassen um dem Kollegen zu helfen,oder hat das negative Auswirkungen in Bezug auf den Versicherungsschutz für ihn selber, oder seine Familie, wenn er sich in Gefahr begibt und dann verletzt oder womöglich getötet wird. Ich denke dieser Aspekt daef auch nicht ausser acht gelassen werden.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Hallo Carolus
    Wie ich mich bei einem Überfall verhalten werde weiß ich nicht,dass wird die Situation entscheiden.


    Von Heldentum habe ich auch nie gesprochen und würde es auch nicht tun.(Wer weiß wie man unter Stress reagiert)


    Ich habe einen Arbeitsvertrag als Kraftfahrer und nicht als Killer oder Kugelfang. :wink:

  • Hallo aus dem Norden.
    Money, ich habe niemanden persönlich gemeint mit meinem Einwand betr. Heldentum und rate auch keinem dazu. Selbstverständlich soll keiner als Kugelfang dienen. Darum habe ich ja die verschiedenen "Philosophien" angesprochen.
    Jeder soll und muss aus der Situation für sich und den Partner das Beste machen. Und muss es auch verantworten. Das nimmt ihm keiner ab.
    Gruß
    Carolus

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.