schönes Vorbild

  • Richtig...


    Feuerwehrleute legen Brände, Krankenpfleger töten Patienten......


    Ich denke aber sie bleiben dabei unter dem Gesellschaftsdurchschnitt und spiegeln die Verhältnisse nicht wieder....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo und Guten Morgen !


    Tja, auch bei der Polizei ist nicht alles Gold, was glänzt !


    Landgraf hat aber nach m.E. recht, dass dies kein repräsentativer Querschnitt innerhalb unserer Gesellschaft ist.


    Allerdings ist das aus der Zeitung ja noch harmlos.


    Viel schlimmer finde ich, wenn sich Personen aus diesen Berufsgruppen (und noch höher angesiedelt) als
    Pädo's usw herausstellen (siehe "Krumme 13").
    Das geht überhaupt nicht !!!


    Solche Personen sollte man gleich hinr...... !


    Sorry, dass ich das so sage, aber bei solchen Verbrechern kommt mir das Ko.... !


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Auch wenn es ein bissel Blöd klingt, so ist der Staat auch ein bischen Schuld daran.


    Nehmen wir ein Polizist, er gefährdet tagtäglich sein Leben aber selbst eine Schuss sichere Weste wird nicht Spendiert.
    Dann sieht er wie es anderen Leuten besser geht die ab und an mal das Gesetz dehnen. Und keiner kann mir sagen wenn man so oft
    mit Kriminellen Aktivitäten zu tun hat das man nicht ab und an mal nachdenkt. Aber dafür wird dem Polizist gleich auf die Finger gehauen wenn er
    mal etwas ruppiger umgeht die ihn umnieten wollen.

  • @ Sniper


    Der pädophile Polizist ist in meinen Augen auch schon schlimm genug, wenn ich dann aber Fälle erlebe wo Psychologen die traumatisierte Jugendliche nach sexuellem Missbrauch in einer Wohngruppe betreuen und im Verlauf der Therapie neuen Missbrauch als Bestandteil der Selben tarnen ("Konfrontationstherapie, wir stellen das Erlebte nach, ich zieh mich schon mal aus...") kommt mir das Kotzen. Oder der Kindergärtner der bevorzugt Kinder aus Migrantenfamillien belästigt weil er deren sprachliche Unfähigkeit sich über das Erlebte auszutauschen und die Hilflosigkeit der Eltern im Umgang mit übergeordneten Stellen bewusst ausnutzt.


    Gleichzeitig erlebe ich aber in solchen Fällen auch gleichzeitig eine sehr wohltuende Professionalität des diesen Menschen dann "betreuenden" Personals. Sowohl im Bereich Polizei als auch Justiz wird halt trotz der wahrscheinlich einhelligen Meinung zu diesen Verbrechen nämlich die private Einstellung nicht spürbar.


    Und das beweist mir dann immer wieder das diese Berufsgruppen halt kein wirkliches Spiegelbild der Gesellschaft sind.


    @ Blue Dragon


    Verbrechen lohnt sich nicht... :wink:


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @
    Kriminelles Verhhalten ist ebend nicht nur am sozialen Status festzumachen...
    Was mich absolut verbittert ist unsere kranke Rechtssprechung, die bei Leuten wie Esser Harz & Co andere Maßstäbe anlegt als bei OttoNormal...
    Du bist eh eine arme Sau. dann ist es doch egal... im Knast ists warm & Essen gibt es auch...
    Besitzstand?? Oh... da müssen wir wohl andere §§ bemühen...
    Der arme Millionär bekommt ja sonst den absoluten Sozialschock ... :evil:

  • Die meisten Ersttäter kriegen Bewährung, unabhängig vom Sozialen Status.


    ..und die Höhe einer Beute / Betrugssumme / Unterschlagung ist halt für das Strafmass nicht massgeblich.


    Zudem haben die meisten wohlhabenderen, so zynisch sich das anhören mag, eine günstige Sozialprognose...sprich keine Rückfallgefahr.


    Das deutsche Strafrecht kennt nunmal keine Rache.


    Die Herren Hartz, Esser und Co werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihre Bewährungszeit überstehen und nicht erneut auffällig werden.


    Ich verweise hier mal auf die Debatten um das Jugenstrafrecht in denen auch ständig nach Strafen für die Täter gefordert wird, die werden nämlich auch nicht gleich verurteilt. :wink:


    Die Statistiken dazu suche ich jetzt mal nicht raus, aber wer was Gegenteiliges findet kann mich gerne hier überzeugen.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."



  • Vieleicht ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber ich bekomm dauernd (von Freunden bei Polizei und Feuerwehr) mit das überall gesparrt wird.
    Meist an der der Sicherheit der Leute, dafür dürfen sie aber ihre Autos neu anpinseln.


    Ein Link ist zwar etwas älter aber ich suche nach neuen :)


    http://daserste.ndr.de/panoram…/1999/t_cid-2946800_.html

  • Zitat

    Vieleicht ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden


    Ist gut möglich, Polizei ist ja Ländersache.


    Für BW kann ich sagen, dass hier die Schutzweste seit einigen Jahren Mannaustattung ist. Jeder Beamte hat eine eigene Weste, dienstlich gestellt. Genau wie die Waffe, das Holster, das...


    Die Auslieferung begann Ende der Neunziger und war bis Ende 2001 abgeschlossen.
    Ich bekam meine Weste 1999.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.