• Erster Beitrag

    Seit einiger Zeit geht das Gerücht um, dass es im Rahmen des TV Sachsen eine Lohnerhöhung geben soll. Doch weder auf der BDWS-HP noch bei der GÖD-HP gibt es Hinweise. Der alte TV war ja bis zum 30.06.06 befristet...


    Wer kann helfen???

  • Liebe Kollegen, über www. xxx .de kommt man an den aktuellen BDWS/GÖD-Tarifvertrag ran!



    Edit:
    Sorry, aber wir lassen bestimmt keine Werbung für diese Seite zu.


    guardian_bw

  • Der Mindestlohn ist nun endlich da - doch wie wird es in Sachsen weitergehen? Gibt es jetzt die nächsten Jahre keine bzw. geringe Lohnerhöhungen und was wird mit den Mini-Nacht- und Sonntagszuschlägen (FRECHHEIT! :mecker: )?


    Fachkräfte sollten meiner Meinung nach einen Stundenlohn von 10 Euro erhalten, die Schichtzuschläge sollten 20-50-100 % (N-S-F) betragen. Was meint ihr?

  • Zitat von THEODOR

    (...)einen Stundenlohn von 10 Euro erhalten, die Schichtzuschläge sollten 20-50-100 % (N-S-F) betragen. Was meint ihr?


    Du solltest aufwachen...

  • Zitat von THEODOR

    Wenn wir dieses Jahr Glück haben, dann steigt der Mindestlohn ab 2014 auf 8,50. Dann komme ich meinem Traum etwas näher!!! :wink:


    Ist zwar OT, aber was wäre der Traum? Bin neugierig.

  • 10 Euro für Fachkräfte sind und gleichbleibenden Zuschlägen wäre OK! Positiv, dass der neue TV in die Richtung geht, wenn auch erst ab 2016 und dass er übersichtlicher wurde. Negativ, dass die Zuschläge (ST+FT) komplett wegfallen sind und es (noch immer) kein Weihnachtsgeld gibt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.