Geschwindigkeit vom Forum

  • Hi,


    momentan gibt es wieder Probleme mit der Geschwindigkeit.
    Ich glaube, wir sind mittlerweile so ziemlich gewachsen, dass
    Evanzo als Provider für uns zu klein wird. Evanzo ist für kleine
    Webseiten mehr als ausreichend, so dass wir uns nach einem
    geeigneteren Provider Ausschau halten müssen. Wenn Ihr Vor-
    schläge habt, nur zu. :)


    hobbs

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Na da kann ich nur domainfactory.de empfehlen. Ich habe bis vor einem Jahr selbst noch nebenbei ne Internetagentur betrieben und hatte bei denen nen Virtual Reseller Server. Die Geschwindigkeit ist top. Auch die Server sind hervorragend. Ist ebenfalls ein Ableger von Domainfactory. Einen besseren Anbieter kann nach ich nicht enpfehlen. Preis Leistung stimmen auf jeden Fall. An zweiter Stelle würde ich hosteurope.de empfehlen. Tendiere aber eher zu DF.


    Gruß Sascha

  • http://www.artfiles.de
    Nicht der günstigste aber mit Sicherheit einer der schnellsten und sichersten.
    Top schneller und kompetenter Service fast durch weg.
    Eine der bekanntesten Pages dürfte wohl winfuture sein die dort gehostet wird und Unmengen von weiteren Foren.
    Hatte selbst schon einige Foren und war zutiefst entsetzt was sich in der Branche so an Wohnzimmer und Speudo Hostern tummelt.


    Bevor ich es vergesse .. mal ganz abgesehen von der Forenperformance allgemein.
    GRUNDLEGENDE Dinge werden auch auf einem Neuen Server / Hoster etc trotz allem bremsen.
    Zu oft wird das auf die Grafik bzw die Avatare zurück geführt das alleine macht aber nicht die Größe der Avatare sondern auch der Ort auf dem diese gehostet werden.
    Fremdhosting auf lahmen Klicki Bunti Bildersammel pages oder freehostservern.
    Wenn ich sehe wie lange der Zugriff beim RELOAD eines Threads braucht bis das Avatar das erste mal geladen ist oder der Megabanner in der Signatur von Server vom Speed eines Lokalhost 56k Modems reagiert und die Zugriffszeit beim Aufbau der Page künstlich ausgebremst wird so sollte man doch evtl die Vorschläge aus dem anderen Thread aufnehmen.
    Denn sonst wird auch der Neue Hoster nicht unbedingt das bessere Ergebniss bringen.


    Zusammengefasst macht den Speed den euer Forum bringt vom Eigenspeed des Servers abhängig und lasst euch nicht gleich die Vorteile wieder zunichte machen. Daher mein TIP .. KEIN Anzeigen von Bildern / Avataren und Bannern.
    Weder im Thread geschweige den in der Signatur. (Nur Sachen die DIREKT auf eurem Server liegen) noch dazu das diverse Sicherheitsrisiken von vorne rein ausgeschlissen werden.

    Lesen alleine genügt nicht... Lesen UND Verstehen ist der Schlüssel zu vielem.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.