• Erster Beitrag

    Hab da mal ne Frage bzgl. nicht frei verkäuflichen Waffen.
    Ich möchte diverse MA und MA anderer Sicherheitsfirmen im Umgang (Handhabung+Schießen) mit Gewehren ausbilden.
    Und zwar an dem Material, was am wahrscheinlichsten im Ausland zum Einsatz kommt wie M 4, M16 usw.


    Es gibt zwar einen haufen Clone dieser Waffen, ich denke für das Praxisorientierte Training ist das Original Sinnvoller. Dabei braucht es aber kein Vollauto zu sein, es geht mir in erster Linie um Handling, Funktion und ein vernünftiges Schießergebniß.


    Wie und von wem bekommt man für ein Original ein Bedürfnis ausgestellt?
    Ja, BKA ist mir bekannt, leider bekommt man Monate lang keine Antwortmail auf seine Fragen!

  • Ah ja?


    Was die Israelis verkaufen in Sachen Personenschutz(erst ballern, dann schauen, sei es aus dem Auto oder in einer Menschenmenge sich dabei auf den Boden stürzend), ist das Professionel?
    Gibt im Forum bestimmt wieder 2 Lager mit ihren Meinungen dazu.
    Ich persönlich finde das System der Israelis nicht Praktikabel. Aber sie verkaufen es, und verdienen nicht schlecht dabei.


    Wieso soll ich meine Brötchen dann nicht auch damit verdienen können, jemanden an nem Gewehr zu schulen?
    Wenn schon nicht über Deinen Tellerrand schauen kannst, lieber JörgK., dann lese auch Du richtig was ich schreibe (wie hier auch schon mal von einem anderen User verlangt!):


    Ich will keine Aufträge mit ner M4, M16, G36 usw. erledigen! Ich will nur Personen, die das wollen und/oder müßen an die Materie heranführen. Und das gegen eine Gebühr!


    Unrealistisch? Schau mal über den Markt und schau was Du für Euro alles an Kursen absolvieren kannst. Träume weiter und sei Selbstzufrieden.


  • Eben,
    nun, es mag (und darf ja auch jeder) sich seine eigene Meinung über den Sinn solcher Ausbildungen bilden, mach ich ja auch. Da ich aber weiß, dass es schon Leute gab/gibt, die sich mit solchen Ausbildungen einigen Umsatz generiert haben, und zwar legal, (und auch mit Geldern vöm Amt)ist es IMHO SAHs gutes Recht, das auch zu versuchen. Ich selbst würd´s zwar nicht tun wollen, aber solange es legal ist, darf SAH das doch gerne auch anbieten, regeln wird es doch spätestens der Markt, (entweder hat SAH Erfolg damit oder nicht) so what? :)
    Was mir bei solchen Debatten jedoch ab und an sauer aufstösst, ist der Umstand, dass es einigen Leuten schwer zu fallen scheint, ihre Meinung sachlich und ohne persönlichen Angriff zu äussern. Aber vielleicht bin ich da ja auch nur bisschen empfindlich. ;)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Anbieter genau dieser Dienstleistung geben es mehrere in Deutschland.
    Um keinen Stress mit den Behörden zu bekommen, machen sie meist Rödelübungen mit Softair und Schiessen mit normalen, legalen Sport-Waffen am Stand, ODER weichen ins Ausland aus, wo automatische Waffen erlaubt sind.


    Die Israelische Ausbildung, auch da geben es mehrere Anbieter, ist in der Masse Ballerei, eng beieinander stehen und rumbrüllerei. In Deutschland geht man anders vor, viel offener. Im Mittleren Osten wiederrum arbeitet man neuerdings mit äußerst schwerem Material.


    Was Du also anbieten willst, mache jeder Schützenverein für sehr wenig Geld und Combat-Training ist Dank der verblichenen Wehrsportgruppe-Hoffmann eh verboten, außer für Behörden und mit kleineren Ausnahmen für einige Sicherheitdienste. IPSC ist alles andere wie Combat, also eher uninteressant für einen in dem Job.


    Also, weiche am besten ins Ausland aus, oder lasse es.

  • Zitat von SAH

    ...hab ich das wirklich geschrieben?
    Sol natürlich Security Police heißen!
    Sorry


    Ja, das hast Du so geschrieben!! :lol: Aber die " Security Police " sowie die " Special Police" ist aber eigentlich ..garnichts!!!wenn´s man genau nimmt!!!

  • Schick die Leute doch einfach in die Schweiz ;) Also ne Einweisung ins AK kann ich innert 24h organisieren, M16 müsstich wohl 2 -3 Tage Zeit haben, aber auch das Teil lässt sich auftreiben. Zwar nur als Halbautomat, aber egal. Spart dir jede Menge Zeit udn Behördenrennerei udn die interessierten Leute können ohne grosse bürokratische Hürden für gut 40 Eruos am Tag plus Mun-Kosten sich mti so nem Teil austoben ;)

  • Zitat

    Ja, das hast Du so geschrieben!! Aber die " Security Police " sowie die " Special Police" ist aber eigentlich ..garnichts!!!wenn´s man genau nimmt!!!


    ...genau!
    Das behaupten im übrigen auch sehr viele Personen von unserer, und damit auch Deiner, Branche :muell:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.