Hallo zusammen,
ich habe mal einige Fragen, vielleicht habt ihr eine Antwort für mich.
Ich bin seit über 5 Jahren bei einer Sicherheitsfirma angestellt. Ich arbeite seit fünf Jahren als Empfangsdame im Auftrag meiner Firma in einem Internationalen Unternehmen.
Meine Arbeitszeit beträgt Mo. bis Do. von 08:00 h bis 18.00 und Fr. 08:00 h bis 13:00 h. Also 45 h die Woche.
Ich werde auch nach Stunden bezahlt.
Soweit alles OK. Ich arbeite gerne, die Zeit vergeht hier wie im Fluge und alle Kollegen sind sehr nett.
Nun bin ich schwanger und bekomme auch noch Zwillinge (Risikoschwangerschaft), muss natürlich öfter mal zum Arzt.
Mein Chef sagte mir die Stunden dafür werden mir dann abgezogen?? Darf er doch gar nicht oder?
Eine Pausenvertretung habe ich auch nicht, da ich eigentlich bisher gar keine richtige Pause gemacht habe.
Jetzt sagte mir hier eine Sekretärin, dass ich lt. Mutterschutzgesetz gar keine 10 h täglich arbeiten darf? Nur wenn ich es audrücklich wünsche? Sie sagte etwas von 8,5 h täglich oder 90 h in der Doppelwoche? Wie habe ich das jetzt zu verstehen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
LG
Tilli