Prozess gegen Pond Security Gmbh

  • Hallo Leute habe bis vor 2 monaten bei der firma Pond geschafft (2 Jahre) und mir wurde die einsatzgenehmigung seitens US Army entzogen. Dadurch das in meinem vertrag das im falle eines einsatzgenehmigung entzugs beinhaltet war, wurde ich kurz danach fristlos entlassen.
    Ich hatte vor zwei tagen eine güterverhandlung wo ich mich um 7 minuten verspätet hatte (Frankfurter Verkehr halt), kam es noch dicker...
    Ich hatte auf einmal nach mehrmaliger absprache vorher mit meinem anwalt, jetzt noch nicht mal mehr anspruch auf abfindung.
    Da ich ja laut anwalt "keine einsatzgenehmigung" mehr hätte und ich es unterschrieben hätte...
    Aber warum mir die einsatzgenehmigung entzogen wurde, kann keiner so wirklich erklären!
    Auch wenn ich was falsch gemacht hätte oder mir sogar irgendwelche drogen rein gepfeift hätte müsste man mir das erstmal nachweisen bzw. beweisen. Aber das sieht mein anwalt nach paar gesprächen mit deren anwalt ganz anders.
    Die sache wäre die, das mein vertrag sich auf militärischen liegenschafften beruht und ich aber da kein zutritt mehr haben würde, hätte ich auch keinen anspruch auf abfindung...
    Jetzt würde ich sehr gerne sogar mein anwalt wechseln, aber hätte gern jemanden der sich schon einige male mit der Firma Pond im Gerichtssaal wiedergesehen hat...


    Was könntet ihr mir raten zu tun Kolegen..?


    Bin am verzweifeln hoffe auf eine hilfreiche antwort, DANKE! Shocked

  • @
    wenn Mitglied... Gewerkschaft...
    wenn nicht .. schlechte Karten...


    Glaube aber hier nicht die ganze Geschichte zu finden....
    Was gab es denn?
    Selbst die Amis exen von heute auf morgen auch keinen MA der Sec mehr ohne Grund...

  • nun ja, du bist bei der firma pond beschäftigt nicht bei der army.
    bei mir ist der fall ähnlich. ich arbeite für eine sicherheitsfirma im auftrag einer verkehrsgesellschaft. mein arbeitsvertrag beläuft sich auch nur auf dieses objekt.
    mein auftraggeber hat urplötzlich obwohl ich mit ihm ein auch in privater zeit freundschaftliches verhältnis habemich vom objekt entfernt.
    jeder weis das dahinter der eigene chef steckt er aber keine gründe findet mich zu entlassen.
    also fährt man die nummer über den auftraggeber. man kommt bei keinem gericht der welt damit durch wieder eingestellt zu werden.
    der auftraggeber braucht noch nicht mal ein grund zu nennen oder sich vor igrendjemand zu rechtfertigen.
    meinem chef blieb nur übrig die entlassung mit einer abfindung oder ein anderes objekt.


    ich denke mal die army will dich, aus welchen gründen auch immer, einfach nicht mehr im objekt sehen. da ponds soweit ich weiss auch hauptsächlich nur u s liegenschaften betreut bleibt der firma auch nichts anderes übrig wie dich zu entlassen da du in keine liegenschaften mehr reinkommst.


    ich empfehle in dieser branche immer einie private berufsrechtsschutzversicherung zu haben.
    ohne anwalt sieht man da mau aus.


    abgesehen davon hört man ja auch nix gutes über ponds. aber welche firma in dieses branche ist schon gut???

    __________________________________________


    Es gibt keine 100% Sicherheit schon gar nicht für ein Hungerlohn

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.