• Hallo,


    habe mal bei den Stellenangeboten auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit gestöbert und folgendes Stellenangebot gefunden:


    Stellenbeschreibung (im Original!)

    Wir suchen Sie dringend als Sicherheitsmitarbeiter für Ihren Einsatz in T.... im Objektschutz.
    Ihre sofortige Einstellung ist fast gesichert, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
    Sie verfügen über IHK Sachkundeunterweisung § 34 a der Gewerbeordnung. Wenn Sie keinen Hund besitzen sind Sie jedoch bereit sich mit sofortiger Wirkung einen anzuschaffen gegebenenfalls aus dem Tierheim. Es darf sich um keine KLEINrasse handeln. Eine besondere Ausbildung des Hundes ist nicht erforderlich. Auf Ihre einfachen Kommandos (Sitz1 Platz! Fuss! ) sollte er jedoch hören. Ihr Hund mit dem Sie gemeinsam Ihren Dienst verrichten, verdient auch mit. Bitte bewerben Sie sich dringend, zunächst TELEFONISCH . Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


    Fazit!

    Also ab ins Tierheim! Hund abholen (keine Ausbildung - dafür aber keine Kleinrasse) und ab sofort Sicherheit (!!????) produzieren! Faierweise sollte hier aber zumindest eine Spende für das Tierheim machbar sein, da der arme Hund ja auch Geld bringt!

  • :muell:


    Abgesehen davon dass die BG auch richtlinien vorschreibt bei einen Einsatz mit Hunde im Sicherheitsbereich!


    Siehe BGV C7 §12 bis §17
    Hab echt jetzt keine Lust die ganze BGV hier rein zu schreiben. Also jeder selbst lesen, wenn hier alle im Wach und Sicheheitsgewerbe tätig sind oder zumindest waren, sollten sowas ja zuhause haben oder? gg
    Klar es gibt auch Firmen die sowas nicht kennen oder kennen wollen, aber da sprechen wir wieder am Thema vorbei....Nun manche haben stolze 18 Jahre gebraucht um eine solche BGV zu entdecken :respekt:


    Die Anzeige oben ist schätze eher entweder von jemanden der keine Ahnung geschrieben worden, oder K.A. es ist ganz eindeutlich eine Wachaufgabe die zu übernehemen ist und da gelten die Vorschriften und basta!


    Gib mir mal die Nummer ich ruf mal gerne hin.


    Ausserdem, Hund vom Tierheim? Und Groß? Also lieber Pit Bull oder Bull Terrier? Haha lache mich grad tot...das ist so sinnvoll was die sich da vorstellen!
    Oder wird der Hund nur im Käfig zum bellen gebraucht? gg


    Gruß


    P.S.: Vielleicht ist der Ausübungsort in Polen oder so, da gelten natürlich diese Vorschriften nicht :wink:

  • @
    Böse...
    Aber die Agentur hat Stellenangebote nicht (mehr....) zu prüfen....
    Dank an Berlin...
    Wie vom potentiellen AG geschrieben, so veröffentlicht, zu mindestens hinsichtlich der Stellenausschreibung.
    Traurig aber Realität
    Aber... Wundert es wirklich noch einen bei dem "gewählten rot schwarzen Menü" ?

  • Zitat von Faultier


    Aber... Wundert es wirklich noch einen bei dem "gewählten rot schwarzen Menü" ?


    Der Wähler bekommt immer das was er verdient... :?

  • naja bei uns in der Argentur gabe es mal eine stellenausschreibung die sich interessant anhörte.
    Ich rief darauf hin an, und mir wurde mitgeteilt das ich doch für meine Bewerbung doch diese 0900 nummer wählen sollte, das geld für das telefonat würde mir natürlich bei einer sicheren übernahme zurückerstattet werden...


    unsoweiter und sofort...


    mfg

  • @ Indiziert


    Das hatte ich auch mal. Ich hatte eine Stellenanzeige gelesen, und alls ich da anrief sagte man mir ich möchte mich doch bitte bei der Verwaltung melden.Auch eine 190.. Nr.( ist schon ne Weile her ).
    Dreckiges Pack!!! Da gibts nur eins, SCHLAGSTOCK RAUS UND DRAUF!!!! :twisted:

  • Da kannste ja noch froh sein das Du nicht gleich auf diese 0900 oder 0190 Nummer umgeleitet worden bist.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.