Diensthund objektbewachung

  • Ich habe eine frage!


    Wenn mann angestellt ist für objekt bewachung, darf man während der arbeit ein Meldehund mitnehmen ohne das der firma ein hundestaffel hat?


    Versuche arbeit zu finden beim hundestaffel aber das ist noch nicht so einfach!


    MVG

  • ob du deinen Hund mitnehmen darfst oder nicht, liegt zum einen am Arbeitgeber und zum anderen am Auftraggeber


    wenn beide nichts dagegen haben.....................

  • Da kenne ich verschiedene Möglichkeiten, wie das gehandhabt wurde:
    wenn ein DH (Diensthund) vom Auftraggeber verlangt wurde, stellte ihn die Firma zur Verfügung. Der DH-Transport wurde dann auch extra bezahlt, in der Regel eine halbe Stunde in der Früh und eine halbe Stunde am Abend. Auch hatten wir DHFs (Diensthundeführer) mit eigenen Hunden. Die brachten dann ihre mit.
    Bei Objekten, wo kein DH vom Kunden verlangt wurde, konnten die Kollegen i. d. R. dennoch ihre Hunde mitbringen, nur wurde das dann eben nicht extra bezahlt und die Firma hätte weder einen DH, noch einen DHF gestellt.
    Aber es gab natürlich auch Objekte, wo es strikt hieß: "Wir müssen leider draußen bleiben". Da durfte dann auch kein privater Hund rein. Das waren meist Gebäude, wo pingelige Sauberkeit verlangt wurde und die Kunden Angst vor Verschmutzung hatten, bzw. Bedenken wegen unangenehmer Gerüche.

  • ... stellt Euch das nicht ganz so einfach vor :o !


    Zu beachten sind dabei zumindest die Regelungen gem. den UVVn BGV C7 (§§ 12 bis 17), A1 und A8 mit den dazugehörigen DAn, § 28 StVO und dem ArbSchG. Und die Bestimmungen gem. TSchG erst recht ;) !

  • Danke für die antworten! Ich werde erst mal versuchen einen job beim hundestaffel zu finden, vielleicht kennt ihr nog firmen wo ich es versuchen kann?

  • Alicia, ich nehme an "NLD" steht für Nederlande? Wo bist du jetzt? In welcher Region suchst du und welche Qualifikation hast du?


    Im Norden z. B. kann dir Cujo sicher weiterhelfen, im Süden müsste es Waso sein ;)

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren" (Wilhelm Busch)

  • Ich war seinerzeit in München (Deutschland) stationiert. Unsere Hundestation samt Zwinger war im Münchner Stadtteil Neuaubing. Aber das wird wohl eher nicht viel nützen, fürchte ich.
    Wollte es aber dennoch erwähnen, denn vielleicht kann die Info auch mal jemand anderes brauchen.

  • Ja ich bin Nierderlanderin, Wohne seit 4 jahre in Briedel an der mosel. Sachkundeprüfung bin ich jetzt dran, Bin es gewöhnt mit hunde zu arbeiten. Suche also in der region Koblenz oder Trier arbeit, oder halt einen firma die Deutschland weit arbeitet.

  • Bei uns, an einem Bundeswehrstandort in Nordwestdeutschland, haben wir ebenfalls eine Zwingeranlage. Es ist bei uns nicht gestattet, nicht zum DH-Zwinger gehörige Hunde einzubringen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.