Werkschutz

  • Hi leute hoffe euch geht es alle gut?
    habe mal ne frage.Was bekommt hier alle so als werkschutz stundenlohn bezahlt wenn ich das mal fragen darf?


    Lg Lemar

  • Hallo Lemar,
    vielen Dank für Deine Anmeldung und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Wir würden uns freuen, wenn Du regelmäßig mit Beiträgen hier vertreten sein wirst.


    Zu Deiner Frage: Eine ganz gute Übersicht findest Du hier: http://www.wachmaenner.de



    :lol: Viele Grüße


    admin

  • Ruf diese Nummer mal an,0211 - 60 10 30 ,d abekommst du alle Aktuellen Tarife, die Seite von Wachmänner .de ist zwar ganz ok,aber die Tarife dort sind nicht mehr so Aktuell,versuchs einfach mal!

  • Hallo Leute!
    Hab da mal ne frage bezüglich der Gepr. Werkschutzfachkraft IHK.
    Trifft das zu das dieses ein Anerkannter Lehrberuf ist und das es Ihm ( fast ) gleich zu stellen ist mit dem der Fachkraft für Schutz ,Sicherheit und Ordnung?
    Meine die Lehrgänge 1- 4. :?:

  • Hallo Sicherheitsteufel,
    der Abschluss "Werkschutzfachkraft IHK geprüft" ist eine Weiterbildung mit Abschlussprüfung durch die IHK.
    Ich würde eher sagen, dass der neue Ausbildungsberuf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit die alte Werkschutzfachkraft ersetzt.


    Die Ausbildung zur IHK-geprüfte Werkschutz- fachkraft endet mit Ablauf des Jahres 2005. Nachprüfungen sind bis Ende 2007 möglich.


    Grüße


    freestage



    Zitat von sicherheitsteufel

    Hallo Leute!
    Hab da mal ne frage bezüglich der Gepr. Werkschutzfachkraft IHK.
    Trifft das zu das dieses ein Anerkannter Lehrberuf ist und das es Ihm ( fast ) gleich zu stellen ist mit dem der Fachkraft für Schutz ,Sicherheit und Ordnung?
    Meine die Lehrgänge 1- 4. :?:

  • Die "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" ist nunmehr ein anerkannter Ausbildungsberuf und löst die IHK-gepr. Werkschutzfachkraft ab. Die Prüfung zur Werkschutzfachkraft wird in 2005 letztmalig durchgeführt. Als eine Art Übergangslösung soll so eine Art Security-Fachkraft installiert werden, die sich hauptsächlich an den Belangen der privaten Sicherheitsdienstleister orientiert. Dieser Link zeigt die Ausbildungsordnung für die Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Soweit mir bekannt ist, bilden allerdings zur Zeit noch große Unternehmen wie BASF, Merck, Bayer usw. aus.
    http://www.frankfurt-main.ihk.…sordnung/VO_Fk_Schutz.pdf

  • Hallo Stefan,
    da hast Du mit Sicherheit Recht. Wie sehen die Anforderungen genau aus? Gibt es nicht ein Mindestalter, Mindestzeit in der Branche usw.?


    Grüße


    Moritz


    Zitat von Stefan Salz

    Durch die Änderung des Ausbildungsgesetz kann zur Zeit jeder ausbilden nur ne Erlaubnis von der IHK holen und los gehts. ( keine glückliche Lösung in meinen Augen )


    Grüße aus Köln

  • Hallo zusammen!


    Bin sozusagen eines der Versuchskanienchen im Ausbildungsberuf Fachkraft für Schutz und Sicherheit!
    Die Ausbildung hat noch große Lücken, vor allem in der Berufschule. Wir werden von Lehrern unterrichtet, die keine Ahnung von der ganzen Materie haben. Viel zu viel BWL (da das ja ein kaufmännischer Beruf ist). Die bilden uns zu Juristen aus! Die Zusammensetzung ist sehr unterschiedlich, da wir leute mit Abitur haben und welche die noch nicht mal nen Schulabschluss haben und so gut wie kein Deutsch sprechen.
    Die Leute von privaten Sicherheitsunternehmen werden zum Teil als billige Arbeitskräfte benutzt (Überstunden ohne Ende, fast nur nachts und voll wenig Gehalt). Bin froh das ich in nem großen Unternehmen mit allen Sparten des Gewerbes lerne! Da lernt man nämlich wirklich was.
    Soweit ich weiß liegen die Tarife für
    Werkschutzfachkraft bei 9,50€
    Fachkraft für schutz und Sicherheit bei 12,50€
    Ist ja nicht wirklich viel!
    Habe vorher bei nem privaten Unternehmen für 5,13€ Brutto gearbeitet.
    Nie wieder! Dafür lernt man nicht 3 Jahre.


    Gruß


  • Hi erstmal willkommen an Board. Bei Fragen einfach melden!
    Zu dem anderen das ist schon richtig das die Lehrer nicht so Qualifizíert sind leider. Ist aber in jeden Beruf am Anfang so, da kann mann nur besseres hoffen.


    Gruss Marcus

  • tja sarah, so ist es aber leider,ändern kann man daran nicht viel,und ich glaube auch persönlich, das sich da in der branche auch nicht sehr viel ändern wird

  • Hallo Sarah,
    es ist eher fraglich, ob Unternehmer in naher Zukunft Fachkräfte für 12,50 einstellen oder einen Wachmann für die Hälfte. :roll:
    Leider.



    Grüße


    Moritz

  • ich danke euch für die antworten.
    ich wünsche alle die alles wachmänner arbeiten für die zukunft das beste.


    lg lemar/werkschutz

  • hallo leute hoffe es geht euch alle hier gut?
    kurzlich habe ich einen kumpel getroffen der bereit seit 2 jahren aus deutschland in die schweitz/swiss ausgewandart ist er war hier als werkschutz tätig gewesen und wie er berichtete war er in deutschland sehr unzufrieden gewesen weill er immer hin monatlich zwischen 220 und 250 stunden machen musste damit er dann über runde kommen sollte irgend wo kenne ich das alles stunden schieben bis nicht mehr geht nicht war.


    nun erzählt er mir er arbeitet in einer industrie firma und seine beruf als werkschutz ist in der schweitz einer ernerkannte berufausbildung die auch in der schweitz voll und ganz akzaptiert wird und leider nicht wie in deutschland und stunden löhne ist auch viel höher wie hier also man kann ab 12 euro auf die stunden rechnen vorteil die zahlen auch wenig stuer.

  • ja glück brauch man ja überral das ist schon richtig.
    aber wo findest du heute schon als werkschutz eine tätigkeit wo noch 12-13 euro bezahlt werden?
    selbst beim sehr bekannte firmen bekommst du heute wenn du glück hast 8,30 euro.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.