Zip Fesseln

  • Taugen die Zip Fesseln was ? 0

    1. Sehr Gut (0) 0%
    2. ist Ok (0) 0%
    3. Kommt auf den Einsatz ort an (0) 0%
    4. Bis auf ein paar Mängel ganz ok (0) 0%
    5. totaler Schrott (0) 0%


    Hi Leute kennt jemand diese Handfesseln ? taugen die was, da ist ja nur ein Klettverschluss dran also für bewegliche doch einfach zu öffnen oder doch nicht so einfach ??


    Grüßle Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • mhmm keine ahnung. ich würde sie nicht verwenden.


    zumal wenn sich der gegener zur wehr setzt denke ich das dass anlegen dieser schwierig sein könnte.
    ich benutz lieber meine normalesn handfesseln und wenn die nicht ausreichen die guten alten kabelbinder.



    so long

  • Ich würde so was auch nicht verwenden.
    Betrunkene/Junkies können enorme Kräfte entwickeln, ich weis nicht ob die Dinger dann halten

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Die halten. Man sollte jedoch nur versuchen, sowas für seine Liebesspiele zu verwenden, oder jemanden vor sich haben, der sich gerne fesseln lässt.
    Da dann wiederum eine Fesselung nicht verhältnismäßig wäre, kann man den Gedanken verwerfen.


    Ein Problem besteht darin, dass die Dinger 1,6m lang sind. Wenn ich dann jemanden vor mir habe, muss ich erstmal die Rolle aus der Tasche zaubern und den Anfang suchen. Dann noch knapp anderthalb Meter flauschigen Stoff lustig um die Handgelenke verteilen und hoffen, dass unter 5 Minuten fertig zu stellen.


    Schrott. Aber die Teile selbst zu öffnen ist so gut wie unmöglich.

  • Also Prädikat "Besonders Schönes Spielezeug"
    aber für den ernsthaften Gebrauch im Security nicht zu empfehlen


    Grüßle Marcus

  • Wir haben beim Training mal die billige Version davon getestet.


    Vorteile: Die Dinger sind billig und relativ platzsparend. Ausserdem kann man sie wiederverwenden.


    Nachteil: Es dauert lang bis die Teile angelegt sind. Ausserdem muss man das schon geübt haben damit man die Fesselung halbwegs sicher hinbekommt. Ausserdem darf man den gefesselten wirklich nicht aus den Augen lassen.


    Unser Fazit war: Wenn überhaupt, dann nur als Reserve wenn die Handschellen schon "verbraucht" sind. Aber auch da sind die KeyCuffs die bessere Wahl. Das sind Plastikfesseln die man mehrfach verwenden kann.


    Grüsse aus München
    Ranger24

  • Hallo Leute.
    Da ich ja gerade in der Ausbildung bin, und mir dort gesagt wurde, dass die Richter einem ( SMA ) einen Strick daraus drehen können, wenn man jemanden fesselt- tolles unfreiwilliges Wortspiel- wollte ich fragen , in welchem Sicherheitsbereich ihr arbeitet?


    Danke Gordon

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.