Welche Funkgeräte benutz ihr ??

  • das würde mich ehct mal interesieren weil es gibt ja Marken wie sand am meer


    wenn der Qualität der sprache bishin zum tragen


    was würdet ihr empfehlem

  • Motorola !!! Geht nix über, sowohl Sprache als auch Handling, die Dinger sind einfach nur gut ! Und auch was das Zubehör angeht gibt es reichlich Auswahl, egal ob offene oder verdeckte Trageweise nötig ist.

  • hallo,


    also bei uns sind es handfunkgeräte von kenwood. die kenwoodgeräte, werden aber soweit ich weiß mehr von amateurfunkern benutzt. ich denke in der sicherheitsbranche sind dies mehr bosch oder motorolageräte. ich find sie eigentlich alle drei gut.



    gruß


    mike

  • Motorola cp040 absolut robust und einfaches Handling!!
    Nur zu empfehlen die Teile!


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat von Faultier

    @
    Meint Ihr das Mot BÜFU?, oder geht es hier um die Walki's?


    Nee, meine eigentlich die Walkies, aktuell haben wir mehrere GP 340´s im Einsatz und bisher keinerlei Probleme damit :)

  • Habe auch mit dem Motorola Bündelfunk sehr gute Erfahrungen, insbesondere im Bezug auf Reichweite und Empfang.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • @
    "Wir" haben uns vom BÜFU verabschiedet, weil dessen Abschaltung in Zukunft vorauszusehen..
    Die Walkis, die im Einsatz sind, schaffen ca. 500m
    Motorolla...
    Der Rest läuft über Handy

  • Ja, die neueren modelle sind besser. (Pro-Talk). Aber die vorgänger die sind nach etwa zwei jahren einsatzzeit nicht mehr zuverlässig. Schalten sich ab ohne das man es merkt. Machen auf einmal ein heidenlärm, d.h. die piepsen auf einmal drauflos...! Schon ärgerlich.

  • Zitat von shilo99

    Ja, die neueren modelle sind besser. (Pro-Talk). Aber die vorgänger die sind nach etwa zwei jahren einsatzzeit nicht mehr zuverlässig. Schalten sich ab ohne das man es merkt. Machen auf einmal ein heidenlärm, d.h. die piepsen auf einmal drauflos...! Schon ärgerlich.


    und genau das prob haben wir auch .. dann ist die gesprächslautstärke mal hoch dann mal nur rauschne udn dann mal wieder nur brocken ... und da ich lieber einen geuten funk habe und mein chef jetzt auch mal was gutes holen möchte frag ich hier je mehr meinueng ich lese umso besser ...

  • Wir haben KENWOOD TK261(N)-Quetschen... Vom Empfang und der Modulation her sehr gut - leider ziemlich schwer.... :-(
    Reichweite reicht für unsere Zwecke gerade so aus (ca. 500m in offenem Gelände, ca. 150m durch Wände)

  • Wobei die Reichweitenangaben doch deutlich subjektiv sind.


    Erstmal wäre zu einer vernünftigen Beurteilung wichtig, wie die Geräte genutzt werden sollen...
    Im Gebäude (Zappelhallen oder Konsumtempel haben meist dicke Wände) oder mehr auf freier Fläche...?


    Im stark bebauten Stadtgebiet sollte man 70cm/ UHF dem 2m-Band vorziehen, auf´m Acker isses genau andersrum...
    Da kommen dann jeweils die genannten 150/500m hin...


    Erst danach sollte man die Geräte der einzelnen Hersteller vergleichen.


    Was brauch ich?
    Wieviele Kanäle/Frequenzen benötige ich?
    Wie siehts mit dem benötigten Zubehör aus (Kenwood und Motorola-Zubehör ist trotz Klinkenstecker-Headset´s einiger Modelle anders beschaltet und wird nicht miteinander kompatibel sein!)?


    Fragen über Fragen...
    Wenn alles passt, kann man sowas beantworten.
    Eine einfache Aussage wie "Wir nutzen Modell X von Firma Y und sind voll zufrieden" ist hier für eine Kaufempfehlung völlig fehl am Platz.


    Das ist in etwa so wie mit dem Autokauf.


    Die haben zwar alle ´n Motor, aber sind doch meist für ganz andere Zwecke entwickelt worden. Einer braucht ´nen Bus, während der andere nur ´nen Kleinwagen braucht.


    Verschiedene Anwendungen, verschiedene Geräte.


    Erzähl was zum Anwendungsgebiet, der Gegend, den Einsatzzeiten, dem Budget etc. - dann kann man auch gezielte Tip´s / Hinweise geben...

  • alo genutzb werden sollen sie auf verschieden veranstaltungen wie abi feten zelt disco ect .. da wir keien diso bewachnung machen .. also .. und die sollen von der gespächsquali schon hoch sein .. weil ich immer wieder feststellen muss daas doch wenig bis garnichts versteht ....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.