Eigene Sicherheitsfirma gründen!

  • In einer Gruppenarbeit in WBL müssen wir die gründung einer Sicherheitsfirma simulieren.
    Die Voraussetzungen haben wir bereits ermittelt, ebendso welche Versicherungen etc. abgeschlossen werden müssen.


    Leider bleiben viele Fragen offen und wir wissen nicht wirklich wie wir diese anpacken sollen.
    Welche Kosten müssen wir kalkulieren
    Welche Rechtsform ist die geeignetste (wir tendieren zur OHG oder GbR)
    Brauchen wir ein Auto
    und vor allem auf welchem bereich spezialisieren wir uns und wo ist der beste ort eine Firma zu gründen?
    Wir sind zu viert und jeder bringt 2500€ mit ein. Da bleibt nicht viel Freiraum um leute einzustellen etc......


    Unsere "Lehrer" lässt uns ziemlich allein mit der Aufgabe, sie wird aber als 2. halbjahres Arbeit gewertet, deswegen ist die Note schon recht wichtig :?


    Hattet ihr vielleicht ähnliche Aufgaben in der Berufsschule und könnt uns Tipps geben?

    „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

  • Sehr interessantes Projekt zumal ich mit meinen Schülern dieses Projekt schon mal bearbeitet habe ...
    Nun - jede Einzelheit werde ich nicht veröffentlichen aber:


    1.) In die Gründskosten einkalkulieren bitte:
    Unterrichtung für Gewerbetreibende respektive Sachkundeprüfung §34a GewO (Kosten bei IHK)
    Gewerbeanmeldung für normales Gewerbe
    Gewerbeanmeldung für Bewachungsgewerbe §34a GewO (Kosten bei Gewerbeamt)
    Auszug aus dem Gewerberegister für den GF (Kosten bei Gewerbeamt)
    Auszug aus dem Insolvenzregister für den GF (Kosten bei Amtsgericht)
    Auszug aus dem Bundeszentralregister für den GF (Kosten beim Einwohnermeldeamt)
    Gründungskosten für das Unternehmen (GmbH oder Ltd. Company oder was auch immer)


    2.) Auto ???
    Na klar - am besten ein "Hundefänger" mit entsprechender Ausrüstung.
    Das Auto leasen und damit kein Kapital binden.


    3.) Wo ???
    Meine Schüler haben eine Untersuchung gemacht und herausgefunden, das die besten Erfolgschancen eines Jungunternehmers in einer "ländlichen Randregion" als "Subunternehmer" eines Grosskonzern mit dem Geschäftsbereich "Nachtbestreifung" bestehen.
    So z.B.: in der "Niederlausitz / Sachsen" an der polnischen Grenze als Subunternehmer der "Securitas" in der "Revierbestreifung" von Supermärkten, Handyläden, Werkstätten und dergleichen "zum Schutze vor Einbrechern".
    Nie was machen was alle machen - (Türsteher / Geldtransport / ...) sondern eine Nische suchen.


    4.) Rechtsform
    Niemals eine GbR oder eine OHG !!! Dies sind "Hochzeiten" die jeden "Ehepartner" für die Dummheiten des anderen "Ehepartners" haften lässt.
    Wenn z.B. ein Partner (Gesellschafter) sich geschäftlich eine Mercedes Benz S-Klasse kauft und nicht mehr zahlen kann, so haften alle anderen Partner (Gesellschafter) für diese Dummheit.
    Wenn z.B. die GbR oder die OHG pleite geht, so haften alle Partner (Gesellschafter) mit Ihrem Privatvermögen - gehen also im dümmsten Fall ebenfalls pleite.
    Immer eine Rechtsform wählen, die das Privatvermögen der Partner (Gesellschafter) schützt. Z.B. die "GmbH" oder die "Ltd. Company".
    Die Gründung einer GmbH ist mit Euro 2500 pro Gesellschafter nicht möglich - die Gründung einer Ltd. schon ...


    5.) Leute einstellen ???
    Anfänglich niemals - die Kosten für Sozialleistungen fressen Euch auf.
    Ihr seit zu viert - das reicht ...
    Macht ein sauberes Konzept, wer welche Aufgaben wahrnimmt, wer Geld verdient auf der Strasse und wer nicht.


    Mann 1 = Büro + Akquisition (der verdient nicht - der gibt aus - ist aber ein wichtiger Mann !!!)
    Mann 2 = Tagschichten (im Wechsel)
    Mann 3 = Nachtschichten (im Wechsel)
    Mann 4 = Nachtschichten, zusätzliche Aufgaben (plötzliche Aufträge außer der Reihe) und Reserve (im Wechsel)


    Gerne noch weitere Infos bei konkreten Fragen.
    Auf welcher Berufschule seit Ihr?


    Gruss A. Giesen

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Vielen Dank!
    Wir sind auf dem Hans Böckler Berufskolleg in Marl. Ich werd morgen die Infos die du hier geschrieben hast ersmal weitergeben, bevor ich weiter Nachfrage :D


    Ach ja, was meinst du mit GF? :shock:

    „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

  • Hi Jessi, Hallo Rest!
    Stimmt klingt plausibel... Aber was zum Teufel macht eine Ltd. aus und was zum Teufel ist das???
    Oh Gott, dieses Projekt macht mich echt alle, bekommen keinerlei Infos von unserem WBL- "Lehrer" :lol:
    noch nicht mal was eine GmbH, GbR, etc ist. Haben uns komplett alles selbst zusammen gesucht.. oder Zusammen suchen müssen!
    Dazu kommt noch das Vilya und ich als einzigsten aus unserer Gruppe überhaupt was machen und uns informieren! Das ist echt mal "Teamwork"... *prima*
    Trotzdem DANKE an alle die helfen und uns weiterbringen... Wenn noch jemand irgendwas (vernünftiges) wissen sollte......... dann raus damit!!!! *bittööööööö*
    Vielste Liebe Grüße an alle und 1000 Küsse NUR an Vilya.... *hdl*
    Auch wenn wir zicken, sind wir doch okay.... :oops:
    TschüüüüHüüüüü die blue

    "Geh und lackier dir die Nägel!"
    "Alles klar Baby, aber dann kratz ich wem anders den Rücken!"

  • Zitat

    Hi Jessi, Hallo Rest!
    Stimmt klingt plausibel... Aber was zum Teufel macht eine Ltd. aus und was zum Teufel ist das???
    Oh Gott, dieses Projekt macht mich echt alle, bekommen keinerlei Infos von unserem WBL- "Lehrer"
    noch nicht mal was eine GmbH, GbR, etc ist. Haben uns komplett alles selbst zusammen gesucht.. oder Zusammen suchen müssen!


    Traurig, traurig ... :cry: Sch... System !!!


    Versuche es mal zu beantworten:


    Eine GbR ist eine Personen-Gesellschaft bürgerlichen Rechts. D.h. Mindestens zwei natürliche Personen aus Fleisch und Blut arbeiten zusammen, um gemeinsam Geld zu verdienen. Sie gründen eine Firma und werden gewerbsmässig tätig. Sie nehmen die Aufträge gemeinsam entgegen, nehmen gemeinsam das Geld ein und teilen es dann auf.
    Dies ist eine der einfachsten aller Gesellschaftsformen (einfacher ist nur noch die Ein-Personen-Gesellschaft), benötigt nur einen Gewerbeschein und einen Gesellschaftervertrag zwischen den beiden Gesellschaftern. Der Name lautet dann z.B. "Meier & Kunze GbR".
    Eine GbR eigent sich für zwei bis drei Personen, die Geschäfte ohne große Risikien (bzgl. Waren, Einkauf, Vorleistungen, Löhne ...) gemeinsam tätigen können - z.B.: zwei Steuerberater oder zwei Maler oder zwei Kaufhausdetektive ohne große Kosten und Angestellte ...
    Ungeeignet ist eine GbR, wenn schon im Vorfeld hohe Kosten und Risiken anfallen für den Einkauf von Werkzeugen und Baumaterialien oder hohe Lohn- und Lohnnebenkosten - z.B. Baufirmen, Sicherheitsfirmen mit hohen Personalaufwand ...
    Vorteile: schnelle Gründung, sehr geringe Gründungskosten, sofort einsatzbereit, einfache Buchführung, steuerrechtlich eine sehr gute Lösung (für deutsche Maßstäbe) ...
    Nachteile: die persönliche Haftung der einzelnen Gesellschafter mit Ihrem eigenem "Kopf" / Privatvermögen auch für die Dummheiten des anderen (wie schon erwähnt) und das sogar über drei Jahre nach Auflösung der GbR hinaus. Das bedeutet, wenn der eine aussteigt und der andere weitermacht (die Frima und der Frimenzweck bestehen bleibt), sollte der der aussteigt den der weitermacht noch mindestens drei Jahre sehr gut beobachten.


    Eine GmbH dagegen ist eine juristische Gesellschaft. Die Gesellschafter können immer noch aus Fleisch und Blut sein aber auch wieder andere GmbH's, GbR's, AG's etc.
    Da die Gesellschaft ja nicht existiert muss sie erst gegründet werden. Da sie kein Vermögen hat, muss ein Stammkapital (Stammvermögen zum Datum der Gründung her) Diese Stammkapital beträgt zur Zeit in BRD Euro 25'000,00 - das Geld müßen die Gründer in Bar oder Sachwerten aufbringen und auf ein Sperrkonto einzahlen. Dann gehen die Gründer zum Notar und gründen die Gesellschaft GmbH. Erst nach der Gründung darf die Gesellschaft tätig werden und wieder über das Stammkapital verfügen.
    Die GmbH eigent sich für Unternehmen, wenn schon im Vorfeld hohe Kosten und Risiken anfallen für den Einkauf von Werkzeugen und Baumaterialien oder hohe Lohn- und Lohnnebenkosten - z.B. Baufirmen, Sicherheitsfirmen mit hohen Personalaufwand ... Also genau dann wenn die GbR ungeeignet ist.
    Vorteile: Beschränkte Haftung auf die Höhe des Stammkapitals. D.H. wenn die Gesellschaft pleite geht, so ist sie pleite, das Stammkapital in der Höhe von Euro 25'000 ist weg und die Gesellschaft können nicht persönlich belangt werden. Ihr privates Vermögen bleibt unangetastet. Das Risiko ist anders als bei der GbR also kalkulierbar.
    Nachteile: Stammkapital muss ran (viel Geld), hohe Gründungskosten, komplizierte Buchführung, kompliziertes Gründungsprozedere ...


    Nun die Ltd. Company. Diese ist eigentlich dasselbe wie die GmbH nur stammt sie aus England. Da wir nun ein einig Europa sind, kann jeder in England eine Frima (z.B. Ltd. Company) gründen und damit auch in BRD arbeiten.
    Das Prinzip ist nahezu dasselbe wie bei der GmbH. Nur bei der Ltd. Company muss das Stammkapital nicht wirklich einbezahlt werden, die Gründungskosten sind gering und die Gründung erfolgt schnell.
    Da die Gesellschafter keine 25'000 Euro wie bei der GmbH aufbringen müßen und die Gründung nur etwa Euro 1'000 (GmbH etwa Euro 2'000 - 4'000) kostet, war die Ltd. Company lange Zeit die "GmbH des kleinen Mannes". Negativ bekannt wurden die Ltd's, weil viele nur einen Pfund (etwa Euro 1,40) als Stammkapital eingetragen haben. Dies ist natürlich lächerlich und heute meist auch vorbei.


    Ich empfehle also für einen Jungunternehmer ohne viel Geld am Anfang der schnell und unkompliziert sein Geld verdienen will und muß die Gründung einer Ltd. Company in England und dann die Niederlassung in Deutschland.


    Betreffend Eurem Projekt (ihr habt ja nur Euro 2'500 pro Gesellschafter) zur Verfügung würde ich keine GbR eintragen lassen sondern eine Ltd. Company mit einem Stammkapital von Euro 5'000 "gründen". Dieses Stammkapital muss anders als bei der GmbH nicht einbezahlt werden (kann natürlich einbezahlt werden) - es ist lediglich die Haftungsumme für den Fall einer Insolvenz. Also für das Budget:
    Rechtsform: Ltd. Company
    Stammkapital: Euro 5000
    Gründungskosten UK: etwa Euro 300,00 für Gründung, Notar und Companys House
    Nebenkosten UK: etwa Euro 300 für Übersetzung und Apostille
    Gründungskosten BRD: etwa Euro 380,00 für Notar und Amtsgericht/Handesregister
    Nebenkosten BRD: etwa Euro 30,00-50,00 für Gewerbeanmeldung
    Gründungsdauer: etwa 14 Tage


    Das bedeutet die Gründung der Frima schlägt mit etwa Euro 1'000 zu Buche. Euch bleiben also noch Euro 9'000.
    Vorsicht !!! Es gibt Gründungsagenturen die beiten Ltd.-Gründungen zu 90 Euro in 24 Stunden an. Vollkommen unseriös !!!
    Auto und Ausrüstung wie gesagt leasen und nicht kaufen !!!


    Und jetzt haben wir das Problem der Anfangszeit von i.d.R. 6-8 Monaten, wo Ihr Euch keinen Lohn beziehen könnt, weil kein Geld da ist.
    Das ist normal und weil es normal ist, gibt es den ESF Europäischer Sozialfonds und die die KfW Kreditanstalt für Wiederaufbau, die Euch mit Euro 6'000 pro Gesellschafter unterstützen. Dieses Geld erhält nicht Eure Firma sondern Ihr selber als Sicherung Eures Einkommens während dieser Anfangszeit. Bitte mit einrechnen ...


    Für was verwenden wir jetzt die verbleibenden Euro 9'000 ???
    Natürlich ladet Ihr Euren schlauen Instruktor in den Biergarten ein :P und dort erstellt der Euch einen geilen Marketingplan der etwa so aussieht: 60% belieben im Topf für laufende Kosten wie Telefonrechnung, Handyrechnung, Büromiete ... Die restlichen 40% des Geldes verwendet Ihr für auf die "Gasse gehen und Klinken putzen bei Euren zukünftigen Kunden" = Akquisition !!! Täglich mindestens 5 neue Leute ansprechen und 1 von Euch überzeugen ...


    Wenn Ihr mit diesem Konzept auftaucht, dann staunt der Lehrer und Ihr kriegt eine anständige Note.
    Fragen könnt Ihr natürlich jederzeit.


    Grüße AG

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • SecureWorldwide Ltd.
    besser hätte ich es nicht formulieren können Da ich das Thema in Wieso hatte und auch noch für die Endprüfung brauche Wieso wird auch gefragt lol.

  • Hi habe mir gerade deinen Post durch gelesen bei unter Fachkraft für Schutz und Sicherheit.



    Ich muss sagen ausführlicher geht es nicht habe ja morgen und Freitag meine Endprüfung und wir haben auch Wieso gehabt und muss sagen der Post den du geschrieben hast drifft genau darauf das was wir gelernt haben verständlicher was du geschrieben hast weil bei uns in der Schule haben sie andere komplieziertere Wörter benutz.



    Wen ich es so wieder geben würde sagen wir den ersten bis 2 ten Teil von deinem Post den habe ich die Wieso Prüfung bestanden ok Schutz und Dienstkunde ist ja nur schreiben da kann man ja schreiben bis der Artzt kommt.




    Aber könntest du mir das noch mal mit der Komandietgesellschaft noch mal erklären bzw schreiben wäre echt nett???




    Bin genau deiner Meinung SecureWorldwide Ltd!!!!!!!!

  • da dann auch nochmal von mir kurz eingehakt... sogar zum thema! :wink:


    gibt es denn nicht mittlerweile in deutschland auch die"kleine" GmbH?
    hab da was von mitbekommen, leider aber nichts genaues mehr parat.
    mir ist aber so, dass es um die halbe einlage geht, heißt 12 500€, was so eine gründung ja auch schon wieder angenehmer gestaltet.


    weiß da jamand mehr zu und ob es die nun tatsächlich gibt?


    merci!

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • SO!
    habe nun mal hier aufgeräumt und ALLES was nicht zum thema passt gelöscht. sorry, dass ich sogar posts der mods gelöscht hab, aber nun ist der thread übersichtlich und wir wissen eh wer eine verwarnung bekommen hat. also nicht böse sein
    :wink:


    nun bitte nur topicbezogen posten, alles andere wie streitigkeiten etc. wird kommentarlos gelöscht und ggfs werden verwarnungen erfolgen!

  • Danke fon. Ja klar.


    Die KG Kommanditgesellschaft ist eine besondere Form der Gesellschaften. Hier finden wir die Verbindung einer Personengesellschaft und einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (z.B. GmbH oder Ltd. Company).


    Eine Kommanditgesellschaft (KG) ist eine Personenhandelsgesellschaft, in der sich zwei oder mehr natürliche Personen und/oder juristische Personen zusammengeschlossen haben, um unter einer gemeinsamen Firma ein Handelsgewerbe zu betreiben, wobei einer der beiden Gesellschafter ein Teilhafter ist, während der andere unbeschränkt haftet.


    Die KG unterscheidet sich von der offenen Handelsgesellschaft (OHG) oder Gesellschaft Bürgerlichen Rechts (GbR) insofern, als bei einem oder mehreren Gesellschaftern die Haftung gegenüber den Gesellschaftsgläubigern auf den Betrag einer bestimmten Vermögenseinlage beschränkt ist (Kommanditisten), während mindestens ein anderer Gesellschafter persönlich haftet (Komplementär).


    Kompliziert ??? Also zwei Beispiele:


    Die HalliGalli GmbH wird mit einem Stammkapital von Euro 25'000 von zwei Gesellschaftern (Herr Halli und Fräulein Galli) gegründet. Die gründen Sie, um ohne ein persönliches Risiko arbeiten zu können - d.h. bei einer Insolvenz ist die HalliGalli GmbH pleite, aber das Privatvermögen der beiden Halli und Galli bleibt unangetastet.
    Die beiden haben eine tolle Geschäftsidee und wollen diese Geschäftsidee eigentlich nicht teilen. Die Firma ist Ihr "Kind" und so soll es auch bleiben.
    Nun haben die beiden aber nicht genug Kapital für Ihre Geschäftsidee und suchen sich jemanden, der Ihnen Geld leiht. Sie finden drei Investoren und jeder gibt Ihnen Euro 10'000.


    Wenn Sie es schlau machen gründen Sie nun diese Kommanditgesellschaft KG - d.h. die Frima heißt in Zukunft HalliGalli Gmbh & Co. KG. Dabei ist die HalliGalli GmbH ist der s.g. Komplementär und die Investoren sind die Kommanditisten.


    In der Praxis wird diese Gesellschaftform genutzt, um Kapitalgeber zu finden - d.h. das Kapital der Firma schnell, einfach, unkompliziert und für den Investor interessant zu erhöhen.


    GmbH & Co. KG (Die GmbH ist der Komplementär / Vollhafter)
    Ltd. & Co. KG (Die Ltd. ist der Komplementär / Vollhafter)
    AG & Co. KG (Die AG ist der Komplementär / Vollhafter)
    Die Investoren (Kommanditisten) sind immer geschützt. Sie verlieren im Falle einer Insolvenz einfach Ihre ja eh schon eingezahlte Kohle ...


    Interessant ist diese Gesellschaftform für alle Beteiligten
    1.) Der Komplementär kann Kapital generieren.
    2.) Im Falle einer Insolvenz haftet nur der Komplementär (Vollhafter) für die Verbindlichkeiten der Gesellschaft den Gläubigern als Gesamtschuldner persönlich und unbeschränkt.
    3.) Die Kommanditisten (Teilhafter) haften nur mit ihrer Einlage für die Verbindlichkeiten der Gesellschaft. Solange die Einlage eines Kommanditisten nicht voll eingebracht ist, haftet der Kommanditist mit seinem Privatvermögen und zwar bis zur Höhe seiner Einlage.
    4.) Steuerrechtlich hochinteressant aber das gehört jetzt hier nicht hin.


    Nehmen wir das Beispiel der vier Studenten, die diese Diskussion eröffnet haben.
    4 Personen mit je Euro 2500 gründen eine TipTopSecurity Ltd.
    Nun haben Sie mit den Euro 10'000 eigentlich zu wenig Geld und suchen Investoren.
    Jeder geht zu seiner Oma und schwatzt Ihr Euro 3'000 ab. Dazu kommt noch ein Onkel mit Euro 1'000, zwei alte Tanten und die Freundin eines Gesellschafters mit je Euro 500.
    Am Schluss haben wir einen Komplementär (TipTopSecurity Ltd.) und 8 Kommanditisten (4 Omas, 1 Onkel, 2 Tanten, 1 Freundin).
    Die Gesellschaft heißt nun TipTopSecurity Ltd. & Co. KG und hat ein Kapital von Euro 24'500:
    Komplementär (TipTopSecurity Ltd.) = Euro 10'000
    Kommanditist 1 (Oma 1) = Euro 3'000
    Kommanditist 2 (Oma 2) = Euro 3'000
    Kommanditist 3 (Oma 3) = Euro 3'000
    Kommanditist 4 (Oma 4) = Euro 3'000
    Kommanditist 5 (Onkel) = Euro 1'00
    Kommanditist 6 (Tante 1) = Euro 500
    Kommanditist 7 (Tante 2) = Euro 500
    Kommanditist 8 (Freundin) = Euro 500


    Nun geht die Firma mit Euro 50'000 pleite. Der Komplementär haftet voll (d.h. mit Euro 10'000). Die Kommanditisten in der Höhe Ihrer Einlage - d.h. Ihr Geld ist weg. Und der oder die Gläubiger gucken in die Röhre :cry:


    Nicht zu verachten die steuerlichen Konsequenzen und die Gewinnbeteiligung für alle - vor allem die der Kommanditisten. Ganz geile Sache - vor allen Dingen wenn die wirklich Kohle haben und die los werden müßen, bevor der Fiskus sie sich krallt. Aber wie gesagt, das gehört noch nicht hierher ... Schade eigentlich 8)


    Alles klar ???

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Zitat

    mir ist aber so, dass es um die halbe einlage geht, heißt 12 500€, was so eine gründung ja auch schon wieder angenehmer gestaltet.


    Nein - die kleine GmbH gibt es noch nicht aber sehr bald (so etwa Mitte/Ende 2007). Und zwar einzig aus dem Grunde, das die zahlreichen Ltd.-Gründungen in Deutschland den GmbH's nahezu den Garaus gemacht haben. Das gilt dann aber nur für die 1-Personen-GmbH's.


    Darüber hinaus sind Euro 25'000 immer noch das Mindest-Stammkapital. Es ist korrekt - man muß nur die halbe Einlage (Euro 12'500) einbezahlen.
    Damit wird das Problem wieder mal typisch deutsch "umschifft". Die zukünftige Firmengründer bekommen eine "günstige" GmbH aber verlieren den Haftungsschutz und damit den einzigen Grund, eine GmbH zu gründen.


    Ist die effektive Einlage nur die Hälfte, so wird die GmbH zwar gegründet, aber die Gesellschafter haften im Insolvenzfall persönlich mit Ihrem Privatvermögen. Wenn ein solcher Fall also droht, muss schnellsten das Stammkapital voll einbezahlt werden - und das mindestens 3 Monate vorher. Aber wer weiß schon, wie es in 3 Monaten aussieht !? Und wenn ich Euro 12'500 einbezahlen kann, dann kann ich auch eine Isolvenz abwenden - also was soll das !?


    Ist dann wie mit einer Kfz-Versicherung, die ich aber nicht voll bezahlt habe. Wenn es dann kracht, dann habe ich zwar die Versicherungspolice in meinem Ordner aber die Versicherung zahlt nicht.

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Zitat

    SO!
    habe nun mal hier aufgeräumt und ALLES was nicht zum thema passt gelöscht. sorry, dass ich sogar posts der mods gelöscht hab, aber nun ist der thread übersichtlich und wir wissen eh wer eine verwarnung bekommen hat. also nicht böse sein


    nun bitte nur topicbezogen posten, alles andere wie streitigkeiten etc. wird kommentarlos gelöscht und ggfs werden verwarnungen erfolgen!


    TOP !!! Aber meiner ist auch weg und ich habe doch nicht gestritten 8) Eh Leute, war ein Witz nicht gerade wieder löschen - bitte 8)

  • Vielen Dank erstmal an alle. Das mit der Ldt. klingt für mich plausiebel. Nun habe ich im Internet gelesen das man für eine Ldt. sich ins Englische Handelsregister eintragen lassen muss und eine Post Adresse/Telefonnummer in UK braucht (ist das für die Aufgabe überhaupt relevant zu wissen wie man das macht?). Wie kann man das machen lassen? Über deutsche Ämter.
    Meine Ausbildungsbeauftragte hatte auch die Idee erstmal ein Subunternehmen zu gründen und im Anfang im Auftrag eines grösseren und etablierten Wachunternehmens zu arbeiten.
    Ich stell mir es sehr unrealistisch vor als neu gegründetes Wachunternehmen Aufträge zu bekommen, da ja niemand weiß ob es zuverlässig ist und die Idee des Subunternehmens klingt für mich nicht schlecht. Leider weiß ich nicht ob es für die gestellte Aufgabe überhaupt erlaubt ist :?


    Bei der Erstellung des Kostenplans was muss da alles rein?
    -Versicherungen
    -Eintragung Handelsregister
    -Eintragung Gewerbeamt (auch bei einer Ldt?)
    -Berufsgenossenschaft
    -????? hilfe.... :oops:


    -Büro könnte man doch von zuhause aus machen und so erstmal Miete dafür sparen oder?
    -Könnte man nicht auch privatwagen nehmn oder ist das eine schlechte Idee?


    Wenn ich das richtig vertanden habe kann man das Stammkapital für die Ldt selbst wählen. Wo ist der Unterschied zwischen einer niedrigen Summe und einer hohen? Also welche Auswirkungen hat das?


    Sorry wenn euch die Fragen blöd vorkommen aber wenn man sich noch nie mit sowas beschäftigen hat müssen und kaum Material findet ist das echt schwierig. :cry:

    „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

  • SecureWorldwide Ltd. alles klar an den 2 Beispieln habe ich es jetzt verstanden thx noch mal



    Vilya kann dir leider nicht weiter helfen da ich mich selber nicht so gut damit auskenne darum habe ich mir es ja auch bei SecureWorldwide Ltd. alles nachgefragt.

  • Vielen vielen Dank... Hat uns auf jeden Fall seeeehhhhr geholfen...
    Echt gut das du so viel Ahnung hast, brauch nämlich Nachhilfe..... *lol* Mist!
    Also wenden wir uns, oder ich mich jetz öfter an dich! Wenn das ok ist! Hach genial... Gut das wir das jetz wissen, sind uns schon gegenseitig mächtig auf die Füße getreten! leider.... Aber so is das schon mal gut....
    Wir suchen uns jetz nette Tanten und viele Omis die uns Kohle geben... :lol: und dann klappts!
    Ha prima, nochmals VIELSTEN DANK!
    Liebe Grüße die blue... und Vilya, wenn ich mal in ihrem Namen schreiben darf! Denke aber schon!



    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!! :P

    "Geh und lackier dir die Nägel!"
    "Alles klar Baby, aber dann kratz ich wem anders den Rücken!"

  • Zitat:
    Sorry wenn euch die Fragen blöd vorkommen aber wenn man sich noch nie mit sowas beschäftigen hat müssen und kaum Material findet ist das echt schwierig.



    Na die Fragen sind nicht blöde, die sind klassisch und sogar Behörden stellen die ...



    Zitat:
    (ist das für die Aufgabe überhaupt relevant zu wissen wie man das macht?)



    Ich kann es mir nicht vorstellen, das es für Euch relevant ist. Aber trotzdem ...


    Es ist korrekt, man muss sich eintragen lassen ins englische Handelsregister "Companies House" und man muss ein "Registered Office" nachweisen. Hört sich schwer an - ist ab stink einfach. In England ist alles digitalisiert und wird online eingereicht und bearbeitet. Die Formulare sind in Englisch. Mit ein wenig Schulenglisch geht alles ... Das "Registered Office" kann man mieten - es gibt Firmen, die das anbieten.
    Aber am einfachsten: Eine Agentur mit der Gründung beauftragen (Kosten etwa Euro 1'000) und eine Gebühr für das "Registered Office" bezahlen. Bei einer hier nicht weiter genannten Firma z.B. Euro 190,00 pro Jahr inklusive Adresse, Tel-Nummer, Fax-Nummer und Postweiterleitung. Damit ist in England alles erledigt. Nur die jährliche Steuererklärung nicht vergessen - ein A4 Blatt mit sieben Kreuzen und drei Zahlen zum eintragen. Ist also nix schwer.


    Aufträge zu bekommen ist schwer. Subunternehmer sein noch schwerer und sch... bezahlt. Also lieber Aufträge suchen nach dem Prinzip: Jeden Tag 5 neue Leute ansprechen und 1 Abschluss machen. Das muss konsequent durchgezogen werden und dann klappt es auch ...


    Zitat:
    Bei der Erstellung des Kostenplans was muss da alles rein?
    -Versicherungen
    -Eintragung Handelsregister
    -Eintragung Gewerbeamt (auch bei einer Ldt?)
    -Berufsgenossenschaft
    -????? hilfe....


    Sendet mit Eure Mail-Adresse und ich schicke Euch was zu.



    Zitat:
    -Büro könnte man doch von zuhause aus machen und so erstmal Miete dafür sparen oder?
    -Könnte man nicht auch privatwagen nehmn oder ist das eine schlechte Idee?


    Richtig erkannt:
    Keiner meckert, wenn man als Büroadresse angibt: "Bei Oma im Keller ..."
    Laufkundschaft werdet Ihr eh am Anfang nicht haben
    Und der alte Volvo Kombi tut es auch !!!
    Wenn Ihr wüßtet, wie diese Firma vor vielen Jahren mal angefangen hat



    Zitat:
    Wenn ich das richtig vertanden habe kann man das Stammkapital für die Ldt selbst wählen. Wo ist der Unterschied zwischen einer niedrigen Summe und einer hohen? Also welche Auswirkungen hat das?


    Genau. Nun der Unterschied ist die Haftungsumme, mit deren Höhe bei einer Insolvenz gehaftet wird. Wenig Stammkapital = geringe Haftung / viel Stammkapital = hohe Haftung. Das Stammkapital und damit die Haftung dient dem Kunden der Firma als Sicherheit.
    Wenn Ihr z.B. ein Auto für 35'000 Euro finanzieren wollt und habt 1 Euro Stammkapital wird jede Bank nur ein müdes Lächeln übrig haben. Wenn Ihr dagegen 10'000 Euro Stammkapital habt und einen Laptop für 30 Euro pro Monat finanzieren wollte, so wird das sicher klappen.


    Zitat

    Vielen vielen Dank... Hat uns auf jeden Fall seeeehhhhr geholfen...


    Zitat

    SecureWorldwide Ltd. alles klar an den 2 Beispieln habe ich es jetzt verstanden thx noch mal


    Geht schon klar und viel Erfolg


    Zitat

    Echt gut das du so viel Ahnung hast, brauch nämlich Nachhilfe..... *lol* Mist! Also wenden wir uns, oder ich mich jetz öfter an dich! Wenn das ok ist! Hach genial...


    Aber ich hoffe, nur bei diesem Thema :wink:


    Aber bitte erst nächste Woche wieder. Bin jetzt ein paar Tage unterwegs.

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Dann viel Spaß und / oder Erfolg diesen Tagen...
    TschüüüHüüü...

    "Geh und lackier dir die Nägel!"
    "Alles klar Baby, aber dann kratz ich wem anders den Rücken!"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.