Eigene Sicherheitsfirma gründen!

    • Erster Beitrag

    In einer Gruppenarbeit in WBL müssen wir die gründung einer Sicherheitsfirma simulieren.
    Die Voraussetzungen haben wir bereits ermittelt, ebendso welche Versicherungen etc. abgeschlossen werden müssen.


    Leider bleiben viele Fragen offen und wir wissen nicht wirklich wie wir diese anpacken sollen.
    Welche Kosten müssen wir kalkulieren
    Welche Rechtsform ist die geeignetste (wir tendieren zur OHG oder GbR)
    Brauchen wir ein Auto
    und vor allem auf welchem bereich spezialisieren wir uns und wo ist der beste ort eine Firma zu gründen?
    Wir sind zu viert und jeder bringt 2500€ mit ein. Da bleibt nicht viel Freiraum um leute einzustellen etc......


    Unsere "Lehrer" lässt uns ziemlich allein mit der Aufgabe, sie wird aber als 2. halbjahres Arbeit gewertet, deswegen ist die Note schon recht wichtig :?


    Hattet ihr vielleicht ähnliche Aufgaben in der Berufsschule und könnt uns Tipps geben?

    „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.