Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, nicht aus der Branche, und erstelle gerade einen Business Plan für einen Club, und würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit euren Fachkenntnissen ein wenig zur Seite stehen könnted.
Der Club hätte ein Fassungsvermögen von ca 300 Personen, wäre in Berlin und richted sich eher an etwas gehobeneres und älteres Publikum, also keine "Flatrate-Teenie-Koma-Parties" und auch kein Hip Hop als Zielgruppe.
Die Örtlichkeit hat 2 Eingänge, wobei der 2te ne Art Vip Eingang wäre und dieser nicht den ganzen Abend in Gebrauch sein wird.
So zu meinen Fragen :
1. Wieviele Türsteher/Sicherheitskräfte sind für so einen Laden nötig, und wie sollte die Truppe zusammengesetzt sein?Ist es ratsam in Berlin mindestens einen türkischstämmigen Sicherheitsmitarbeiter zu haben, wegen der großen türkischen Minderheit dort, oder ist das eher kontraproduktiv, da diese eigentlich nicht die Primärzielgruppe ist?
2. Wie ist die übliche Bezahlung an der Tür?Was ist ein anständiger Stundenlohn, und wie wird dieser gestalted?Ist es üblich z.b. Nachtzulagen zu zahlen oder ähnliches?
Besten Dank, Maxl