Wieviele Türsteher und deren Bezahlung?

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier, nicht aus der Branche, und erstelle gerade einen Business Plan für einen Club, und würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit euren Fachkenntnissen ein wenig zur Seite stehen könnted.


    Der Club hätte ein Fassungsvermögen von ca 300 Personen, wäre in Berlin und richted sich eher an etwas gehobeneres und älteres Publikum, also keine "Flatrate-Teenie-Koma-Parties" und auch kein Hip Hop als Zielgruppe.


    Die Örtlichkeit hat 2 Eingänge, wobei der 2te ne Art Vip Eingang wäre und dieser nicht den ganzen Abend in Gebrauch sein wird.


    So zu meinen Fragen :


    1. Wieviele Türsteher/Sicherheitskräfte sind für so einen Laden nötig, und wie sollte die Truppe zusammengesetzt sein?Ist es ratsam in Berlin mindestens einen türkischstämmigen Sicherheitsmitarbeiter zu haben, wegen der großen türkischen Minderheit dort, oder ist das eher kontraproduktiv, da diese eigentlich nicht die Primärzielgruppe ist?

    2. Wie ist die übliche Bezahlung an der Tür?Was ist ein anständiger Stundenlohn, und wie wird dieser gestalted?Ist es üblich z.b. Nachtzulagen zu zahlen oder ähnliches?


    Besten Dank, Maxl

  • Zitat von pinkguin

    Es gibt Don Quichotte, die Wind säen, um mit Mühlen kämpfen zu können.



    ohne Ton!

  • Zitat von pinkguin


    hast du eine passende antwort?meine wäre doch zu radikal.man nehme das beispiel "mehmed".so in der art!


    Klar hab ich die.
    Was meinst du wie lange jemand Frech ist ?
    Bei mir nur solange ich ihm eine klebe. Danach sind die alle ganz lieb und grüßen sogar freundlich.[/quote]


    :D:D:D
    schon allein das zeugt in meinen Augen davon, dass du scheinbar in gewissen Bereichen des Türstehers erstens keine Ahnung hast und zweitens sehr gefährlich lebst. Zur Deeskalation trägt das nicht unbedingt bei.
    Legst du dich als Deutscher mit z.B. gewissen Arabern an oder noch besser klebst einem eine, dann kann das schnell eskalieren und du hast ein paar Körperöffnungen mehr, wenn du verstehst was ich meine.
    Jetzt kommt vom Generaldirektor mit Sicherheit wieder, dass ich keine Ahnung habe. Aber scheinbar hat hier niemand Ahnung ausser der Generaldirektor.
    Ich habe das in dem kleinen armen nördlichen Bundesland selbst erlebt. Kannst dich ja mal bei Google über die Diskomeile hier informieren.
    Die Mentalität bei den "Südländern" ist eben eine ganz andere, als die unsere.
    Klebst du einem eine, ist das vorerst geregelt, aber der kommt wieder und das nicht unbedingt alleine!

  • Du hast recht. Besser deskalieren und hoffen nicht alzu viel neue Körperöffnungen zu bekommen.
    Und das Deutsche mit Verstärkung anrücken ist undenkbar.

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Du hast recht. Besser deskalieren und hoffen nicht alzu viel neue Körperöffnungen zu bekommen.
    Und das Deutsche mit Verstärkung anrücken ist undenkbar.


    Ist nicht undenkbar, nur kommen die dann auch mit Messern, Schusswaffen und dergleichen? Ich denke nicht und wenn doch, dann ist das unternehmen bzw. die Leute, die längste Zeit dort an der Tür gewesen.


    Ich würd zu gerne mal sehen, wie du dich mit einem, aus einer arabischen oder libanesischen Großfamilie (Sippe) anlegst und dem eine klebst.
    Ich habe fast täglich mit solchen Leuten zu tun und bin froh, dass die mich bei meiner Arbeit respektieren und das nicht, weil ich denen eine geklebt habe, sondern weil ich meinen Mund benutzt habe, um Ihnen zu sagen wie das abläuft.
    Gewalt bei den Leuten ist der falsche Weg, da man zu 99% Gegengewalt erzeugt!

  • Von was träumst du denn Nachts ?
    Habe ich irgendwo geschrieben ich klebe jemand eine ohne Grund ?

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Klar hab ich die.
    Was meinst du wie lange jemand Frech ist ?
    Bei mir nur solange ich ihm eine klebe. Danach sind die alle ganz lieb und grüßen sogar freundlich.


    Darauf war meine Aussage bezogen, von grundlos habe ich nichts gesagt, obwohl es kein Grund ist jemandem eine zu kleben, nur weil er frech ist!

  • Zitat von Mitch77

    Ist nicht undenkbar, nur kommen die dann auch mit Messern, Schusswaffen und dergleichen? Ich denke nicht und wenn doch, dann ist das unternehmen bzw. die Leute, die längste Zeit dort an der Tür gewesen.


    Ich kann dir ein bekanntes Beispiel nennen wo eine Arabische Grossfamilie mit circa 50-70 Mann angerückt ist. Die sind nur leider wieder schnell in die Autos gestiegen als aus der Diskothek um die 200 Deutsche gekommen sind. Alles ohne Schusswaffen und Messer usw...
    Die haben den sehr schnell eingesehen das die dort nicht wirklich was verloren hatten...
    Einen zweiten Besuch gab es den nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat

    Aber scheinbar hat hier niemand Ahnung ausser der Generaldirektor.


    er hat sicher ahnung wie man provoziert und sugestiv threads manipuliert!ansonsten ist er ein kleiner nobody der eben seine kleine welt zu hause hier virtuell kompensieren muß. 8)

    Es gibt Don Quichotte, die Wind säen, um mit Mühlen kämpfen zu können.

  • Zitat von Mitch77

    Darauf war meine Aussage bezogen, von grundlos habe ich nichts gesagt, obwohl es kein Grund ist jemandem eine zu kleben, nur weil er frech ist!


    Habe mich da etwas mißverständlich ausgedrückt mit Frech meine ich grundsätzlich Handgreiflich. :roll:

  • Zitat von pinkguin

    er hat sicher ahnung wie man provoziert und sugestiv threads manipuliert!ansonsten ist er ein kleiner nobody der eben seine kleine welt zu hause hier virtuell kompensieren muß. 8)


    OO7 ist auch wieder da ? :lol:

  • Zitat von Mitch77


    Die Mentalität bei den "Südländern" ist eben eine ganz andere, als die unsere.


    Was an deren Mentalität ist den anders ?

  • Pflanzen beruhigen die Nerven. Das ist doch was feines für dich.


    Könntest ja dort eine deiner bekannten Studie verfassen... :lol:


    Deine Behörde die niemand kennen darf, hätte bestimmt nichts dagegen...

  • Zitat

    Was an deren Mentalität ist den anders ?


    da wäre doch ein persönlicher test das beste!


    hatten vor einiger zeit ein nettes filmchen mit ton auf dem tisch.da stand ein junger deutscher vor einer tür in BERLIN und wurde auf grund seiner "turnschuhe" gesperrt.der junge deutsche fragte den südländer(ein iraner/nennen sich aber immer gerne perser) warum denn wegen den schuhen das wär nicht fair.innerhalb einem bruchteil von 1sekunde schlug der perser dem jungen ins gesicht und sagte danach "das ist nicht fair du kartoffel"!soviel zum thema mentalität!

    Es gibt Don Quichotte, die Wind säen, um mit Mühlen kämpfen zu können.

  • Zitat

    Könntest ja dort eine deiner bekannten Studie verfassen...


    welche "bekannte" studie?



    Zitat

    Deine Behörde die niemand kennen darf, hätte bestimmt nichts dagegen


    welche behörde?


    kann es sein daß du etwas mit deinen synapsen hast oder ist deine kapazitive kopplung im eimer? :shock:

    Es gibt Don Quichotte, die Wind säen, um mit Mühlen kämpfen zu können.

  • Zitat von pinkguin

    kann es sein daß du etwas mit deinen synapsen hast oder ist deine kapazitive kopplung im eimer? :shock:


    Du solltest aufhören deine Pflanzen zu geb-rauchen. Ist nicht gut für den bisschen rest Hirnmasse.



    Zitat von pinkguin

    hatten vor einiger zeit ein nettes filmchen mit ton auf dem tisch.da stand ein junger deutscher vor einer tür in BERLIN und wurde auf grund seiner "turnschuhe" gesperrt.der junge deutsche fragte den südländer(ein iraner/nennen sich aber immer gerne perser) warum denn wegen den schuhen das wär nicht fair.innerhalb einem bruchteil von 1sekunde schlug der perser dem jungen ins gesicht und sagte danach "das ist nicht fair du kartoffel"!soviel zum thema mentalität!


    Sagmal, kein Wunder das manche Studien nie veröffentlicht werden sondern gleich in den Mülleimer landen...
    Das gleiche Filmchen mit getauchten Rollen, hätte was gebracht...???
    Der Deutsche knallt dem Iraner eine...
    Die deutschen haben eine ganz andere Mentalität... :lol:


    Das ist natürlich sehr aussagekräftig.... :lol:
    Kein Wunder das deine Studie niemand lesen darf/will.................
    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Wow, erst nach 4 Seiten wird der Ziegenkäse zur persönlichen Attacke....


    Ach ja: Topic und Schluss mit dem Angemache bitte.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Der Generaldirektor fasst den Tread mal zusammen.


    Bezahlung eines Türstehers in Berlin.


    Zwickau bittet 7,50 Euro die Stunde und hält es für angemessen. :D


    Kleve bittet 10-11 Euro die Stunde und sagt Qualität sollte seinen Preis haben ! (mit Ausrufezeichen!)


    Frankfurt am Main rechnet mit 11-12 Euro die Stunde, hat aber auch eigene Objekte für 14 Euro. Nur leider nicht in Berlin...


    NRW zwischen 10–12 Euro die Stunde.


    Sind in diesem Forum alle Berliner gesperrt ?

  • Zitat von Landgraf

    Wow, erst nach 4 Seiten wird der Ziegenkäse zur persönlichen Attacke....


    Ach ja: Topic und Schluss mit dem Angemache bitte.


    Gruss L.


    Danke!


    Meine fragen wurde soweit beantworted, wie es virtuell möglich ist, der rest wird sich dann in der Realität ergeben.


    Nochmal als Denkanstoß :
    Ich glaub schon, daß viele Gastronomen heiß darauf sind, das ihre Sicherheitskräfte möglichst viele Schlägereien haben und nach Möglichkeit 3 mal am Abend der Fanclub grün-weiß vorbeikommt, sicher Spitzen Werbung für den Laden, vielleicht schafft mans so mit dem Laden sogar in den Regionalteil der zuständigen Zeitung.


    MfG Maxl

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.