Ausbildungsplatz ( Fachkraft für Schutz und Sicherheit )

    • Erster Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich selbst bin in der Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit und komme demnächst ins zweite Lehrjahr. Wir suchen dringend noch einen Auszubildenden. Meine Ausbildung ist echt 1A, viel Abwechslung, oft Unterwegs und auch so immer was zu tun. Damit meine ich nicht den Objektschutz mit 12 Stunden Schichten oder so etwas. Ganz normale 8 Stunden im Büro. Die Firma wo ich lerne ist halt so wie man sich das wünscht und die Stellenausschreibung es auch fordert. Man wird für das mittlere Management ausgebildet, Kundenbesuche, Sicherheitsanalysen usw.
    Wir suchen zum 01.08.2007 dringend noch einen neuen Auszubildenden.
    Die Qualität der bis jetzt eingegangenen Bewerbungen ist wirklich sehr traurig, da hat man das Gefühl das die Meinung der breiten Öffentlichkeit immer noch dahin geht private Sicherheit = bezahlter RAMBO. Die Lehrstelle ist bei der Agentur für Arbeit ausgeschrieben, wer Lust hat kann sich bewerben. Wenn es Probleme geben sollte ist hier nun auch nochmals die Ausschreibung:


    Fachkraft für Schutz und Sicherheit
    Zum 01.08.2007
    Niederlassung -Hannover-


    Ein gewisses Schema F kann ich hier leider nicht ausschreiben da wir uns natürlich an das AGG (Allgemeines Gleichbehandelungsgesetz) halten. Aber manche Dinge wie z.B. einen Führerschein oder eine gewisse Schulbildung setzten wir voraus.


    Wenn ihr euch im Anschreiben auf das Internet beziehen wollt, dann bitte auf das vom Arbeitsamt da dieser Beitrag hier nicht offiziell ist sondern von mir Privat eingestellt wurde ! ! !
    Anschrift:


    HERSA security GmbH & Co. KG
    z.Hd. Herr Geisenhainer
    Anderterstr. 69
    30629 Hannover


    Bitte auch so anschreiben!!! Schriftliche Bewerbung, bitte eher Gestern als Heute!!!


    Weitere Infos könnt Ihr euch auch auf der Homepage holen http://www.hersa.de


    So und nun hoffe ich das ich demnächst einen netten Kollegen bekomme, bis dahin.

    --------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely


    Daniel Geisenhainer


    HERSA security GmbH & Co. KG
    Niederlassung Hannover
    -Einsatzleitung-

  • Also wenn ich kein Qualitätsmanagementsystem Installiere wird die Zertifizierung auch nichts nutzen. Also finde ich es gut wenn ein Unternehmen diesen Weg geht und bin sicher dass es sich in Zukunft auch auszahlt.


    Ich habe im Mai meine VDS Zertifizierung nach 9001 gemacht und kann sagen dass alle Mitarbeiter Stolz darauf sind.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ist auch ok....Wenn man die Zeertifizierung hat...gute Sache das :wink: ....Azubi war nur etwas....irritiert...denke ich mal

    Wer länger schläft, ist kürzer wach!

  • ich verstehe es nur nicht, wenn selbst dem ausenstehenden der seine frau von der arbeit abholt schon das essen wieder hochkommt, wenn er den
    sm sieht, warum sich dann alle an den zertifikaten aufgeilen??????


    wie will dieses gewerbe sein ansehen in der öffentlichkeit verbessern, wenn sich nichts verbessert, sondern nur mit neuem lack übermalt wird?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • ä FSSMA84....,


    kannst du auch mal was konstruktives von dir geben...oder reichts nur für sinnfreies unqualifiziertes gsabbel....wenn dir das Gewerbe in dem du deine Ausbildung macht nicht passt mach was anderes!...Normalerweise würde ich sagen versuche es zu ändern....aber ändern durch unkonstruktives und unqualifiziertes rumnölen hat und wird nicht funktionieren.



    echt und so was soll die Zukunft sein...na viielen Dank auch....sorry Landgraf aber der musste sein! *dukommsthiernetrein*

  • ich finde das sicherheitsgewerbe toll, es ging nur um die präsentation des gewerbs nach aussen, um sonst nichts

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Ja aber warum soll man ein Unternehmen denn dann auch nichtt nach aussen mit seiner Zertifizierung bewerben?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • darum geht es nicht, aberwas bringt die qualifizierung ohne tasächlich gute mitarbeiter?
    warum findet sich as gewerbe mit niedrigen qualifizierung ab? weil die niedrig qualifiezierten am einfachste ausgenutz werden können!
    unddas ist mein problem, nict das der tüv nur die organisation kontrolliert

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.