Rechtslage in Österreich!!!

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Ich werde demnächst als Türsteher in Österreich anfangen. Ich mache den ob als Tursteher und Security jetzt seit 6 Jahren und kenne mich im Deutschen Recht auch relativ gut aus (Hausrecht, Notwehr , Nothilfe usw.). Nun habe ich aber erfahren das in Österreich anscheinend komplett andere Gesetze gelten, wie genau weiss ich nicht... Ein Kollege von mir hat mittlerweile schon ein wenig Ärger weil er die Österreicher Gäste wie in Deutschland zu recht gewiesen hat (wenn Ihr wisst was ich meine). ALso kann mir einer vieleicht sagen wie es genau mit den Rechten als Tuersteher und SEcurity in Österreich aussieht? Achja ich möchte keine Rechtsberatung sondern nur die Rechtlichen und Gesetzlichen Grundlagen wissen wie sie es auch in Deutschland für jeden Security leichter macht seinen Job gut zu verrichten.


    Ich danke euch im voraus!


    Grüße


    Raphael

    Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr!!!

  • Zitat

    Nun habe ich aber erfahren das in Österreich anscheinend komplett andere Gesetze gelten, wie genau weiss ich nicht


    Komplett nicht, aber etwas andere schon um nicht zu sagen strenger...gerade im Bereich Deiner Sparte...!
    Aber wie um Himmels Willen hast Du so Böcke nach Austria zu gehen!?Freundin??Luftveränderung??Mehr Kohle??



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Ne, über unsere Firma! Wir wolen uns nach Österreich ausbreiten.... Deswegen würde ich gerne mehr darüber wissen was ich darf und was nicht!!!

    Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr!!!

  • In Österreich gelten ähnliche Rechte wie in Deutschland