• ich weis nicht ob das so gut ist, dieses forum als kostenlose werbefläche zu mißbrauchen. jetzt ist schon wieder ein neuer da, der seine dienstleistungen über das forum anbietet. hier wird zum größten teil nicht diskutiert und sich mit der meinung anderer auseinandergesetzt, sondern seine firma und seine dienstleistung propagiert. für unsere gesetzesfetischisten hier: kann es sein, dass das nicht so ganz legal ist??

  • Ich habe ebenfalls grundsätzlich nichts dagegen.
    Die Werbung ist so positioniert, daß sie
    a: auffält
    b: dennoch nicht nervt


    So etwas kommt meinem Informationsbedürfnis grundsätzlich entgegen

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Um welche Werbeflächen geht es?


    Falls Werbung in Beiträgen gemeint ist, diese ist unerwünscht. (siehe Forumsregeln)


    Falls Werbung auf den Werbeflächen oberhalb und unterhalb des Forums gemeint ist, diese finanzieren das Forum (zum Teil).



    Was sollte aber an einer dieser Varianten rechtlich nicht ok sein?


    Grüße


    admin

  • Moin Moin,


    Ich denke Wenco spielt dabei auf meine Vorstellung an, wobei diese nicht also Werbung zu verstehen sein sollte, sondern wirklich als reine Vorstellung.


    Selbstverständlich bin ich mir dabei nicht sicher ob dies der Fall ist, möchte daher auch nichts unterstellen.


    Wenn mit der Vorstellung ein Problem besteht, bitte sehr, dann werde ich diese selbstverständlich korrigieren. Wobei man allerdings in Betracht ziehen sollte, dass Werbung streng genommen vollkommen anders aussieht, und nicht allein damit getan ist, dass ich falls jemand "etwas" benötigt, ihm hierfür kompetente Hilfe anbiete!


    Wie gesagt, falls es gewünscht ist und ich gemeint sein sollte, bitte PN an mich, dann wird entsprechendes geändert.


    Gruß


    Michael

  • Zitat von Gladius Events

    Moin Moin,


    nein kollege!! wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich dich auch direkt angesprochen!! du warst lediglich so etwas wie ein auslöser. habe auch kein problem mit werbung, sondern wollte mich nur vergewissern ob dies hier auch erwünscht ist. das war alles.
    auf der anderen seite müßt ihr aber zugeben ( z.b. wsd,css,safeconcept usw), daß es sich bei eurer persönlichen darstellung und bei euren beiträgen zum größten teil sehr wohl um werbung handelt. mit aussagen wie" unsere leute haben dies" unsere leute haben jenes" werkschutzlehrgänge 1-8, ihk 1-8, usw und mein liebling" wenco bitte ändere deine ausdrucksweise, was sollen denn potenzielle kunden von uns denken?", macht ihr werbung für euch und euer geschäft. wie bereits gesagt, dagegen habe ich im grunde nichts und auch die o.g. firmen waren nur als beispiel genannt.
    noch etwas, was vielleicht wichtig wäre: vielleicht solltet ihr auch die rechtsform eurer unternehmen mit angeben, damit interessierte mitglieder wie ich :lol: auch wissen mit wem genau sie es tun haben. einzelunternehmen--kapitalgesellschaft oder franchise......usw. wäre nett.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.