Firmenvorstellung : Faude Firearms Training

  • Hallo Mitglieder,


    nach dem ich schon längere Zeit im Forum lese und das ein oder andere Mal auch schon mal einen Kommentar (meist in der Rubrik : Waffen) abgegeben habe, möchte auch ich mich als Firma einmal zu erkennen geben.
    Der ein oder andere wird bestimmt meine Identität (HP) schon erraten / erkannt haben.
    Ich bin 1966 geboren und seit 1994 in der privaten Sicherheit mit Schwerpunkt bewaffnete Dienste tätig.
    Der Bereich der Aus- und Weiterbildung liegt mir besonders am Herzen.
    Nach einigen sehr ernüchternden Erfahrungen im "Euro-Einführungsprozess" bin ich immer wieder von Berufskollegen auf die Problematik der Schießausbildung angesprochen worden und habe diese in mein Portfolio aufgenommen.
    So führe ich mit einigen Kollegen zusammen seit 2003 die "Security Challenge" in Frankreich durch.
    Diese kleine Veranstaltung für das Sicherheitsgewerbe ist aus einer "Bierlaune" heraus entstanden, da viele Berufskollegen keine adäquaten Trainingsmöglichkeiten haben.
    Ebenso hat sich eine Plattform zum Wissensaustausch daraus entwickelt.
    Auch dieses Jahr werde ich wieder am Sonntag 30.09.07 diese Veranstaltung in der Nähe von Metz in Frankreich durchführen (Näher Informationen und die Ausschreibung folgen noch einmal separat 8) ).
    Neben diesem Ereignis biete ich Schießausbildungen in Frankreich und Deutschland an.
    Ich greife dabei auf Kollegen zurück, die mich auf meinem Weg bereits mehrere Jahre begleiten und einen entsprechenden Background besitzen.
    Weitere Informationen und die aktuellen Termine könnt ihr meiner HP entnehmen.


    Hier nun meine HomePage: http://www.faude-firearms-training.de


    Für Anregungen und Kritik bin ich immer offen........

  • Hallo Mister Glock,


    hab eure (Deine) Page angeschaut. Inhaltlich ist sie gut aber die Aufteilung in drittel von denen eins ungenutzt bleibt finde ich persönlich nicht so ansprechend (kann man natürlich drüber streiten). Sonst weiter viel Erfolg.

  • Moin,


    bei der Aufteilung schlies ich mich meinem Vorredner an...negativ ist mir auch der starke Kontrast aufgefallen der die Lesbarkeit etwas einschränkt.
    Ich würde das freie Drittel zur Anzeige der Photos verwenden!


    Das Intro ist angenehm kurz, kleiner Eyecatcher und gut.....


    Ansonsten:


    Graphisch nicht zu überladen, Navigationsleiste immer im Blick, kurze prägnante Inhalte. Gut auch der Verzicht auf martialisches Gepränge oder Zurschaustellen von Waffen.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Nicht schlecht Meister Specht, tolle Homepage, das mit den Dritteln stört nicht so sehr, aber die Schärfe der Bilder stimmt mich nachdenklich. Wenn aber schon so ein Experte im Forum ist, gleich mal eine Frage, kennst Du in Österreich zufällig ein gutes Schießkino ?


    Gruß aus Austria / No Känguruh

    Ausrüstung für Polizei, Security und Militär

  • Hallo Blackshadowskm,
    in Österreich kann ich Dir betreffend Schießkino leider nicht weiter helfen......... :( , kenne nur einige in D, wovon fast alle "BKE-Anlagen" haben.
    Die eingespielten Video's sind fast alle für Polizei, bzw. die ein oder andere für die Jagd gemacht.
    Video's für's private Sicherheitsgewerbe, also GWT, PS-Szennarien, etc. gibt es fast keine (keine Nachfrage, zu teuer, es hat noch niemand sich die Mühe gemacht --> wirklich viel Arbeit, versuch nur mal eine Diaserie mit Shoot/No_Shoot Szenarien aufzuspielen
    8) )....................


    Die "lunashooters.at" kennst Du bestimmt ............--> probier es doch da mal............. :?


    Bei uns in D ist es leider so, dass die allermeisten Sicherheitsfirmen kein Geld für Aus- und Weiterbildung ausgeben wollen


    :evil:
    Dem zu folge kannst Du Dir den Ausbildungsstand der Mitarbeiter im bewaffneten Bereich vorstellen :!:


    Ob da ein Schießkino als Ausbildung sinnvoll erscheint sei mal dahin gestellt :?: (natürlich ist es für den Ausbilder ein angenehmeres Arbeiten --> insbesondere mit der "Schützenbeobachtung" und die Auswertung....., von "Fire-Back-Anlagen" für das "LDS" ganz zu schweigen
    :roll: )........


    Du kommst dir hier in D immer vor wie "der einsame Rufer in der Wüste"............Du kannst Dich noch so sehr um gute Ausbildungsmöglichkeiten bemühen, ABER es ist hier halt kein Geld da


    :evil::evil::evil:


    Und wenn Du bei "Stundenlöhnen" von 3,50 € - 10,50 € eine Familie ernähren mußt kann man es den meisten auch nicht übel nehmen, wenn sie selbst keine 200,00€ oder mehr pro Tag in Ausbildung investieren können :shock:


    Da kommt dann wieder das Prinzip "Hoffen und Beten" : --> jeden Tag hoffen und Beten daß nichts passiert, da ich mit einer solchen "Ausbildung von Seiten meines AG's" eh keine Chance habe...............




    http://upload8.postimage.org/854643/photo_hosting.html
    In anderen Ländern scheint dies besser zu funktionieren......... 8)


    Gruß
    Mister Glock[/img]

  • Nachtrag:


    Das Bild stammt von einem V-Wettkampf in Frankreich aus dem Jahr 2005.
    Es sollte hier auch nicht für eine Firma in irgendeiner Art und Weise Werbung gemacht werden (Firma ist sowieso aus Frankreich) sondern sollte nur zur Verdeutlichung dienen, daß es in unserem "vereinten Europa" auch andere Umgangsformen mit seinen Mitarbeitern im bewaffneten Bereich gibt...........


    Habe leider noch keine "offiziellen Firmenmannschaften" aus D bei solchen Wettkämpfen erlebt (kann natürlich auch nicht bei allen dabei sein :(


    Also das vorherige Posting bitte nicht falsch verstehen, wollte nur mal wieder auf die Ausbildungssituation in D hinweisen :o


    Gruß
    Mister Glock