Schießausbildung V-Schießen in Frankreich am So. 17.06.07

  • Hallo Berufskollegen,


    ich habe noch einige Plätze bei dem nächsten Kurs im Verteidigungsschießen in Frankreich frei.


    Termin : Sonntag 17.06.07, von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Ort : Bockange, Bunkeranlage der ehemaligen Maginot-Linie, Nähe Metz
    Kosten: 180,00 € / + Mwst. incl. Munition 9 mm Para, Standmiete, Mittagessen
    Teilnahmevoraussetzung: Tätigkeit im privat. Bewachungsgewerbe, bzw. staatl. Bereich



    Weitere Informationen auf meiner HP : http://www.faude-firearms-training.de

  • gibt es mehr infos dazu?
    die froschfresser machen doch immer probleme in 9 para, muss man sondergenehmigung beantragen?
    wegen einfurhr der waffen / munition?

  • Also bei mir haben die französischen Zollbeamten noch nie Probleme bei 9mm Luger gemacht, nur mein 8x57IS Karabiner durfte ich am deutschen Zoll stehen lassen.

    “Wer sichere Schritte tun will, muss langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Mitnehmen (i.S.d.G.) der KW nach Frankreich mit "Europäischem Feuerwaffenpass" (salopp gesprochen eine Art europ. "WBK", welche auf Antrag bei der Waffenbehörde ausgestellt wird) und Einladung macht erfahrungsgemäß keine Probleme.
    Die KW waren ,bis auf weinige Ausnahmen, auch früher in Frankreich nur mit Genehmigung zu erwerben.
    Die "Militärkaliber" betrifft LW, da bestimmte LW auch früher ohne besondere Genehmigung zu erwerben waren.
    D.h. zur Jagd seinen 8*57 IS mitnehmen geht nicht, aber ein nicht "Militärkaliber" (9,3 *64 geht.
    :)


    Gruß

  • Haben in Frankreich mit Europäischem feuerwaffenpass auch noch nie probleme mit 9 para (luger, x19) gehabt. in italien sieht das anders aus. Die erfahrung hat uns gelehrt, das wir in deutschland für jeden stempel min €30 berappen und 2-3 warten in kauf nehmen und in frankreich und luxemburg alles schnell, unbürokratisch und vor allem kostenlos abgelaufen ist. so schön kann die eu sein :?: .

  • Hallo


    Wir bieten in der Nähe von Bern, Schweiz, diverse Schiesskurse (Verteidigungsschiessen) mit Kurz- oder Langwaffen an. Als ehemaliger und langjähriger Personenfahnder und Polizeiausbilder fliessen die Einsatzerfahrungen in die Kurse ein. Das Schiessen ist praxisbezogen und sehr anspruchsvoll. Wir legen grossen Wert auf Sicherheit und eine stufengerechte Ausbildung.
    Infos findest Du unter: http://www.aa-tactical-shooting.ch


    Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüsse


    Anton

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.