Doorman beim Juwelier mit Schusswaffe......

    • Erster Beitrag

    .......!


    Mich würde einmal interessieren was Ihr davon haltet ?


    Ich bin grundsätzlich in unserem Gewerbe gegen Schusswaffen, außer in den Bereichen, wo es notwendig ist (militärische Einrichtungen, GWT, Kernkraftwerke).
    Ich habe erst vor kurzem in Bremen wieder ein Unternehmen gesehen, deren Mitarbeiter vor dem Juwelier mit Schusswaffe stehen und diese öffentlich zur Schau tragen.
    Ich glaube kaum, dass die Mitarbeiter im Ernstfall von der Schusswaffe Gebrauch machen würden, wenn organisierte Banden, die überwiegend schwer bewaffnet sind (Beispiel Düsseldorf), den Juwelier überfallen würden. Viel mehr würden sie bei einem bewaffneten Überfall, sich ganz still verhalten und gar nichts machen. Zudem wären durch den Gebrauch der Schusswaffe Zivilisten gefährdet, die sich in der Fussgängerzone bewegen, die zudem sehr stark frequentiert ist.
    In meinen Augen wäre dort ein unbewaffneter Doorman (evtl. mit ASP oder Pfefferspray) angebrachter also solche, die die Waffen in der Öffentlichkeit zur Schau tragen.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei den von mir angesprochenen Juwelieren zuvor ein anderes Unternehmen tätig war, deren Mitarbeiter im Anzug innerhalb des Ladens standen und wenn überhaupt verdeckt ihre Waffe (Schulterhalfter) trugen und nicht wie die jetzigen in allerbester Bundeswehr Manier ihre Hosen trugen (Hose umgekrempelt, so dass man die Kampfstiefel sieht) und dann teilweise noch mit Sonnenbrille und Basecap!

  • Na ja. Sehr fragwürdige darstellung mit tendenzen zu anti "ihren" familien namen. :?


    Es gibt geistliche mit diesen Familien Namen wie Du sie meinst, die von der Behörde ohne größer schwierigkeiten einen Waffenschein bekommen. Allerdings können die glaubwürdig Ihr berechtigtes Interesse darlegen.


    Was das ganze mit dem ursprünglichen Thema zutun hat ist allerdings nicht mehr nachvollziehbar.

  • Zitat von Landgraf


    ...Bitte ?? Ich kenne keine Nationalität die in meiner Behörde irgendetwas besonderes bekommt ??


    Er meint damit den guten Herschel Morgenroth, dem jüdischen Juewlier von Nebenan, der natürlich alles bekommt, weil der Mann vom OA ja nicht als böser Antisemti dastehen will.


    :roll:


    Eines der üblichen Vorurteile. Mehr nicht.


    Und entbehrt übrigens jeder Grundlage.


    Soviel dazu.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.