Chat

    • Erster Beitrag

    Hallo Community,


    ich werde diese Woche den Chat deaktivieren, da es immer
    noch so buggy ist wie früher. Es lohnt sich auch nicht mehr
    für ein paar Wochen noch Zeit für das Rumbasteln in den
    Chat zu investieren, da wir von securitytreff bald eine Kooperation
    mit einem Chatbetreiber haben, der uns einen ordentlichen
    Chat bereitstellt.


    Gruß
    hobbs

  • oooh - ups


    Kann ich dir leider nicht helfen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Nimm doch einfach mal einen anderen Browser z.B. Firefox...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • habsch mir och schon überlegt... aber das mit dem downloaden will ich hier nicht grad übertreiben, verstehst ;-)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ach so, dienstlich.... :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Bei mir kommt da immer:"Die digitale Signatur weist einen Fehler auf,möchten Sie trotzdem ausführen?"
    Ich klick auf ja,trotzdem ausführen und es funzt :lol:
    Kann mir jemand sagen,was das bedeutet?


    Gruß Wolfman :wink:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Egal wenn ich in den Chat gehe bin ich immer alleine. Wird der denn nicht genutzt.


    Vielleicht könnte man was machen das man erkennt wenn jemand im Chat ist?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ..jetzt hätte ich da mal ´ne Frage an hobbs:


    Und zwar, wäre es unter Umständen, eventuell, möglicherweise, vielleicht machbar, dass die Anzahl der User, die sich momentan im Chat befinden, im selbigen Button inner Klammer angezeigt werden ? (ähnlich wie die Klammer bei Hangman etwa: Hangman(0/von schlagmichtot) ???
    Ich weiss, der Chat is neu, aber wenn man so liest, dass die Leute teilweise alleine im CR sind...ausserdem wär´s ´ne Bereicherung an Aktualität... *ganzliebguck*

  • Ich wär ja drin... aber mein PC hier lässt mich nicht... :mecker:


    (Tipp mit Firefox hat auch nix genutzt... hab ihn doch runtergeladen... selbes Problem... muss also irgendwie am System hier liegen)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Durchaus möglich das das Javaplugin nicht ausgeführt wird, ich hatte das Problem auf einer Maschine (VMware....) in der ich nicht als Admin angemeldet war...
    Trotz aller korrekten Einstellungen kein Zugriff.....


    Zumindest das Ausführen von Javascript muss erlaubt sein.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Könnte es nicht auch sein, ich weiss ja nicht genau, ob Ghostguard annem Zentralserver hängt und dessen Parameter es verbieten (Chatfunktion "default") ???

  • andere Chats funktionieren... hab grad mal einen x-beliebigen ausprobiert... allerdings lief der nicht auf JAVA...
    ...muss also an der Kombi JAVA + mein System liegen... wobei eben andere Java-Plugins laufen (Spiele z.B.)


    Bin echt überfragt... aber LG's Idee mit den admin-Rechten klingt plausibel... aber das hilft mir nix, da ich mich nicht als admin anmelden kann ;-)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Bei mir funzt es ja. Hatte gestern Probleme weil das Java geblockt wurde

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ghostguard:
    sorry, Schreibfehler, es müsste heissen:
    Könnte es nicht auch sein, ich weiss ja nicht genau, ob guardian_bw annem Zentralserver hängt und dessen Parameter es verbieten (Chatfunktion "default") ??? bedeutet Administratoren-Rechte auf´m Firmenserver ???


    Greez´

  • Kein Problem


    Aber das könnte stimmen hab ich bei mir auch einrichten lassen.....grins. HAb nämlich auch so Spezis....

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • <loool... SOLCHE Spez´l hat doch jeder irgendwo, oder ? *gg*


    Trotzdem wäre mir das ein Anliegen an hobbs:
    Und zwar, wäre es unter Umständen, eventuell, möglicherweise, vielleicht machbar, dass die Anzahl der User, die sich momentan im Chat befinden, im selbigen Button inner Klammer angezeigt werden ? (ähnlich wie die Klammer bei Hangman etwa: Hangman(0/von schlagmichtot) ???
    Ich weiss, der Chat is neu, aber wenn man so liest, dass die Leute teilweise alleine im CR sind...ausserdem wär´s ´ne Bereicherung an Aktualität... *ganzliebguck*

  • @
    Denke auch das Prob liegt an den Schutzfunktionen des übergeordneten Netzwerkrechners...


    Aber was anderes: Smiles im Chat...
    :roll: :wink: :cry: :D:D:):( usw...


    Mal probiert / gespielt.... ganz alleine im Chat...
    Die hier gehen:
    Doppelpunkt & d = :mrgreen:
    Doppelpunkt & p = :aetsch:
    Doppelpunkt & o = :o
    Doppelpunkt & Klammer links/rechts = :):(
    Doppelpunkt & s = :shock:
    Doppelpunkt & x = :x
    Semikolon & Klammer ) = ;)


    Wer hat noch andere Tastencombis auf Lager?


    Was die Anfragen an Hobbs betreffen:
    Diese Lösung, mit dem "Javaserver" ist nicht die letzte...
    Sie wurde von Hobbs geschrieben, um überhaupt wieder was für uns zu haben...
    Der "richtige" Chat ist noch in Arbeit.
    Ich glaube also nicht, das Hobbs sich hier bei der Zwischenlösung (du hast zB keine History, Smiles, etc...) für schmales Geld groß aufreiben sollte...
    Das Ding funzt, reicht als Übergang mE, und der Rest kommt auch wieder (nur besser...) :lol:


    .. Edit: da sind mir doch ein paar Testsmiles ans Ende geraten... sorry.. :shock: war nicht so gemeint... & weg ...der Smile..

  • naja... wird wohl daran liegen...


    ...allerdings möchte ich klar stellen, dass die Internetnutzung bei uns ausdrücklich erlaubt ist :-)
    ...wobei wir uns selbst einer gewissen Zensur unterwerfen...porno ist nicht erwünscht...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.