Chat

    • Erster Beitrag

    Hallo Community,


    ich werde diese Woche den Chat deaktivieren, da es immer
    noch so buggy ist wie früher. Es lohnt sich auch nicht mehr
    für ein paar Wochen noch Zeit für das Rumbasteln in den
    Chat zu investieren, da wir von securitytreff bald eine Kooperation
    mit einem Chatbetreiber haben, der uns einen ordentlichen
    Chat bereitstellt.


    Gruß
    hobbs

  • Hhmmh, sind das denn Abkürzungen ??


    Pecunia.... wollt ich mir den nicht eh schon mal merken....


    Gruss L.


    :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • .....oooooooh, Sh**....
    *ganzschnellzumbettrennundbeten*
    "Lieber Gott, hilf mir wenigstens, solange meine grosse Klappe zu halten, bis ich endlich weiss, wovon ich gerade spreche....bla...Amen."

  • ..trotzdem wärs echt coool, wenn man in etwa die Anzahl der beteiligten User im Chat-Room schon am Icon sehen könnte, oda ?


    €dit:
    Ich denke hier primär an die endgültige/finale Version !!!

  • @
    Wenn Du auch gleich wieder weg rennst...
    War in der "Buddelkiste" nach Smiles, die im Lavascript funzen, suchen.... :mrgreen:


    Aber der Vorschlag ist schon gut. Analog der Anzeige im Portal, wer da ist, wäre eine Info... XYZ im Chat ideal.
    Sicher lässt sich das auch programmieren...
    Aber ob für diese temporäre Lösung der Aufwand lohnt?..
    Kann nur Hobbs beantworten.

  • und wegrennen...wär mir neu, ausser Du meinst tatsächlich heute nachmittag..war da tatsächlich Geld (lat. Pecunia) verdienen...*ggggg*


    ...hierwerden sich die Posts/Bearbeitung meinerseits "geschnitten" haben, was ich meinte, war die finale Version des Chats, mir ist sicherlich klar, dass dies momentan eher als eine Übergangslösung scheint...issklar, überflüssige Ausgaben hat heutzutage keiner mehr.... :wink:

  • Zitat

    überflüssige Ausgaben hat heutzutage keiner mehr.... Wink


    Doch.. hat man :todlachen: :mrgreen:
    (woistdersmile"achbinichböse"?)
    Aber wollen will die keiner, da gebe ich Dir Recht


    Ansonsten eine Meinung: In der Endversion sollte es einen "Chatstatus" geben.

  • So, einige Fakten für den "richtigen" Chat, den ich anbinden will:

    • Es gibt zum Teil einen Chatlog, wo man lesen kann, wer was geschrieben hat. Der Chatlog ist wird angezeigt, sobald man den Channel betritt. Aber er ist auf maximal 10 Zeilen beschränkt.
    • Es wird keine technischen Voraussetzungen wie Java-Plugin benötigt. Nur Javascript bräuchte man, um manche netten Gimmicks ausführen zu können. Ansonsten sollte das alles der "stinknormale" Browser machen können. Der Chat ist kein IRC sondern ein Webchat, falls Euch das ein Begriff ist.
    • Es wird ein Chatbot im Channel da sein (zumindest war das die Vereinbarung zwischen dem Chatbetreiber und mir). Mit dem Chatbot könnt Ihr Quiz spielen.
    • Es ist auch möglich, die Anzahl der Chatanwesenden oben in die Navigation reinzusetzen.


    Momentan hapert es an der Anbindung bzw. der Schnittstelle, damit wir von
    securitytreff problemlos in den Chat einloggen können.


    Gruß
    hobbs

  • Wofür der Chat wenn nie jemand drinne ist :?::?::?:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ja das wird noch mal irgendwann voll da drinne ....hahaha

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @
    Böse!!!


    es würde reichen, hier erfahrungen & meinungen aus dem bestehenden chat zu posten...
    gebrabbel hilft uns / hobbs letztendlich für die endversion nicht weiter..

  • Nachdem ich jetzt an mehreren Abenden im Chat jeweils genau einen User getroffen habe (Hallo DanKai) frage ich mich eigentlich warum der ganze Wind ?


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Nachdem ich jetzt an mehreren Abenden im Chat jeweils genau einen User getroffen habe (Hallo DanKai) frage ich mich eigentlich warum der ganze Wind ?


    Gruss L.


    ich komm irgendwie mit dem ganzen kram nicht klar, war schon zweimal drin und nur zahlen und
    buchstaben, da binn ich wieder geflüchtet :cry: :evil:

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • @ Onkelkino


    Net flüchten sondern schreiben :todlachen: :todlachen: :todlachen:


    Gestern z.B. war doch ganz nett nochmals Gruss an Hobbs, Faultier und Levi.....ääähhh Faultier ist aber nur schnell müde geworden....frechgrins.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    @ Onkelkino


    Net flüchten sondern schreiben :todlachen: :todlachen: :todlachen:


    Gestern z.B. war doch ganz nett nochmals Gruss an Hobbs, Faultier und Levi.....ääähhh Faultier ist aber nur schnell müde geworden....frechgrins.


    ist doch nur zu einer bestimmten Zeit, oder?

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Zitat von ghostguard

    Geh doch mal rein

    war ich gerade, gehe aber noch mal jetzt

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Zitat von onkelnino

    war ich gerade, gehe aber noch mal jetzt


    Hat gefunzt, hatte auch nen guten Blindenführer (ghostguard) :P

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.