Tonfa Instructorschein

  • ich bin mit knapp 40 jahren zwar noch nicht zu alt für die "front" aber die tage sind doch gezählt ;-)
    und wie das im leben und im sport so ist wenn die alten wölfe grau werden (bin seit 22 jahren im sd)


    bin ich jetzt mehr und mehr im bereich ausbildung tätig, ich würde gern mehr im bereich schlagwaffen unterrichten udn bin derzeit auf der suche nach einer ausbildungstätte die mich als instructor ausbildet, wichtig ist mir das der schein allgemein annerkannt ist.


    weiss jmd ob man dies hier empfehlen kann ?


    http://www.deinesicherheit.de/


    msg rasti

  • http://www.deinesicherheit.de


    - kann ich auch nur empfehlen die Dozenten bilden ebenfalls Militär und Polizei aus. - http://www.polizeikurse.de


    Am 20 / 21 Oktober findet dort ein Spezialseminar mit dem Gastdozenten Florian Lahner statt.


    Florian Lahner wurde bereits das dritte mal in Folge für den "Oscar der Kampfkünste" Dieser wird in der WHFC "Hall of Fame" in den USA an Kampfkünstler und Ausbilder für besondere Dienste und mit herrausragenden Fähigkeiten verliehen. Lahner wurde dort als erster Europäer 2005 und 2006 in der Kategorie der professionellen Ausbilder mit dem Titel "Tactical Instructor of the Year" geehrt. Für 2007 ist er ebenfalls wieder nominiert.


    Ansonsten findet Ihr dort Anwenderlehrgänge / Ausbilderlehrgänge z.B. für


    -Kubotan- und Einsatztechniken für Interventionskräfte
    -Mehrzweckeinsatzstock (MES/PMS/Tonfa)
    -Eigensicherungs- und Einsatztechniken für Security
    -Teleskopschlagstock
    -BOS/Security - Handfesseltechniken


    usw.

  • Und das Seminar kostet dann gleich das doppelte von dem, als wenn man es gleich bei Ihm in Fürth machen würde.




    Der Verband ist doch von Bram Frank selbst gegründet worden, oder?

  • From Germany - Florian Lahner - CSSD Modular Instructor Tactical Knife CQC



    Homepage CSSD Germany:
    Besonders stolz sind wir, dass Florian Lahner in der Kategorie "taktischer Instruktor"
    des Jahres geehrt wurde. Diese Auszeichnung geht im taktischen Bereich damit erstmalig nach Deutschland.



    Homepage Verleiher http://bushido.org/hof/awards05.html:


    From Germany - Florian Lahner - CSSD Modular Instructor Tactical Knife CQC


    Hört sich für mich irgendwie anderst an - Taktischer Ausbilder Messer - nicht taktischer
    Instruktor (Häuserkampf, Pistole, Gewehr, Polizei, usw.) vermutlich Übersetzungsholperer?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.