Probleme mit Arbeitskollegen!

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier in diesem Forum und auch neu in dem Berufszweig Sicherheitsgewerbe. Ich war 18 Jahre als Systembetreuer tätig und habe auch seit 3 Jahren meine eigene Firma und bin nebenbei noch als Sicherheitsmitarbeiter tätig. Ich mache diese Tätigkeit weil es mir Spaß macht und es ist eine tolle Abwechslung zu meinem gewohnten Tagesablauf.


    Am 01. Mai 2007 bin ich bei der Firma mit den drei roten Punkten eingestiegen, nachdem ich an der Unterrichtung §34a und der erfolgreich abgelegten Sachkundeprüfung abgelegt habe.


    Ich bin dort im Objektschutz tätig. Es ist eine tolle Firma (Objekt) und eine tolle Gruppe in der ich bin. Allerdings leitet die Gruppe unter zwei Personen (Mutter & Sohn) die sich dort als Chef aufspielen. Es werden Mitarbeiter, auch ich selbst, mit der Kamera (die ich mittllerweilen deaktiviert habe) kontrolliert und ausspioniert. Es wird die Verwandschaft in die Pforte eingeladen um dort ein Kaffeekränzchen während des Dienstes abzuhalten. Wenn ich mit dem Sohn Dienst habe, ist er von den 12 Stunden, 10 Stunden bei der Mutter in der anderen Pforte. Ich werde denunziert in dem mir von der Frau (vor Angehörigen des Betriebes) gesagt wird ob ich hier "auch etwas zu sagen habe"? Da die Frau ja keine Nachtschicht machen will, weil Sie ja Angst in der Dunkelheit hat, und aus diesem Grund der Sohn ja auch keine Nachtschicht machen kann. Weil, man halte sich fest, der Sohn mit 25 noch keinen Führerschein besitzt, (nebenbei erwähnt, nicht einmal eine Unterrichtung im §34a hat) und ja deswegen nur zusammen mit der Mutter Dienst machen kann, weil er ja sonst nicht zur Arbeitsstelle kommt. Die ganze Gruppe leitet unter diesen beiden Personen. Leider traut sich dort keiner den Mund aufzumachen, weil jeder Angst um seinen Job hat. Ich muss da sagen - So läuft das nicht. Mit mir ist das nicht zu machen. Unser Objektleiter schreibt massenweise Protestbriefe an den Bezirksleiter, aber trotz allem passiert gar nichts. Weder eine mündliche Abmahnung oder sonstiges. Leute was kann ich tun um diesen Missstand ein Ende zu setzen. Hat jemand eine Tipp oder eine Anregung für mich?

  • Hallo,



    den JOB wechseln ist das beste.......
    Offentsichtlich wird das ganze ja wohl von den Vorgesetzten "genehmigt".....(ich gehe mal davon aus,das dieses "Prachtweib" ständig am Telefon hängt und den Vorgesetzten haarklein jeden "Puubs" von anderen MA berichtet.......)
    Das beste was du machen kannst,ist "Land gewinnnen".........
    Denn dort "Taugt" auch die Führung nichts.........da machst du dir nur deine Nerven kaputt.......



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Ich stimme da Frank zu - es mag zwar auf keinen Fall befriedigend für dich sein, aber es ist das beste für dich, wenn du nervenschonend aus der Sache raus willst.


    Was du vielleicht versuchen kannst, um dem Ganzen ein wenig entgegen zu wirken: Wendet euch (der Rest der Truppe, OL und du), wenn ihr euch einig seid, an den BR.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • @
    Dieses leidige Thema wirst Du in verschiedenen Spielarten in jeder Branche und jeder Firma finden....
    Sei es ein ganz offensichtlich unterqualifizierter & fauler MA in der mittleren Leitungsebene, der dort aus verwandtschaftlichen Gründen hockt, sei es "Blindheit gegenüber Fehlern und Mängeln in der Dienstdurchführung bei den MA .... von den Vorgesetzten..


    Die Frage nach der Reaktion vom Kunden kam schon... Da, und auch nur da sehe ich einen möglichen Ansatzpunkt, das Pärchen ins Messer laufen zu lassen. Nichts zieht mehr, als nur die Vermutung, das der Kunde über Veränderungen nachdenkt..
    Wie vieles andere auch, kann natürlich auch solch Gerücht zur Information "manipuliert werden" :mrgreen:


    Nun lass aber mal gerade die zwei Personen irgendwie mit dem AG verwandt sein...
    Dann hast Du null Chance..


    Der Gang über die dienstlichen Vorgesetzten ist sinnlos, Narrenfreiheit muß ja Gründe haben... :roll:





    Ansonsten.. wie vorgeschlagen... ab und wech...

  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Such dir nen neunen A. Du wirst wahrscheinlich nicht gegen die beiden ankommen. Wenn so ein Verhalten geduldet wird muß es einen Grund haben. Letztendlich wenn der OL wirklich sich bei dem Bezirksleiter beschwert müsste schon längst etwas passiert sein. Glaube nicht das der Kunde diese Ar von Arbeitsmoral dulden würde wenn er es mitbekommen würde.

  • Hallo,



    Dieses "Prachtweib" hat wahrscheinlich auch einen "passenden" Kunden......... :evil:
    Leider gibt es da ja auch Vorgesetzte,die es lieben,wenn "Ihnen" jemand in den "A****** Kriecht*........
    (Wenn diese "Madame" dann auch noch den Kunden INTERNA der Wachfirma "liefert",wird der auch "schön" die Hand drüber halten....... :evil: )

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Die Firma mit den 3 Punkten hat doch so was wie einen Betriebsrat. Spreche den doch mal drauf an.
    Oder aber mal dem Kunden einen Tip geben mit Details. Dieser Tip braucht ja nicht von Dir gegeben werden, es kann auch eine Beschwerde / Tip eines unbeteiligten Dritten sein, dem das Getue aufgefallen ist.

  • Hallo Klaus,



    Zitat


    Oder aber mal dem Kunden einen Tip geben mit Details. Dieser Tip braucht ja nicht von Dir gegeben werden, es kann auch eine Beschwerde / Tip eines unbeteiligten Dritten sein, dem das Getue aufgefallen ist.


    Das bleibt ungefähr genauso geheim,wie eine Schwangerschaft.............:-)


    Klaus,
    die Schilderung von Rufus zeigt es doch mehr als deutlich,das das ganze den Segen von OBEN hat........
    Aufgrund der Schilderung kann ich dir sehr genau sagen,was das für ein Bezirksleiter ist bzw. auch der Kunde....... :lol:
    Sobald bei dem (oder dem Kunden) eine Beschwerde (auch Anonym) auf den Tisch flattert.....weiss "Madame" keine 2 Minuten später bereits
    Bescheid.........


    Das Problem hier lautet schlicht: MANGELHAFTE FÜHRUNGSQUALITÄTEN...............



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Ich denke schon, das da noch viel mehr im Argen liegt, aber eine Chance wäre es.
    Ansonsten, wie schon von anderen korrekt gesagt, WECHSELN.

  • Genau das ist ja das Problem, das der Bezirksleiter darüber hinweg sieht. Ich denke mal der möchte "etwas" versengen in diesem "Prachtweib". Obwohl sie echt aussieht wie :kotz: naja..... Kann aber auch sein das sie irgendetwas gegen ihn in der Hand hat. Der Objektleiter steht ja voll hinter uns, nur die Vergehen die er an den Bezirksleiter weitergibt, werden dort unter den Teppich gekehrt.


    Zitat

    Was hält der Kunde eigentlich von Kaffeekränzchen in der Pforte?


    Der Kunde weis von alledem ja nichts. bzw. die weiß schon wie und bei wenn sie in den A**** kriechen muss. Aber das mit dem Betriebsrat ist ja eine gute Idee.


    Allerdings weiß ich nicht ob es eine so gute Idee ist, es dem AG zu stecken. Anonym oder nicht, denn das könnte mir die Firma mit den drei Punkten wieder negativ anhaften. Das ich damit nicht zuerst zur Sicherungsfirma gegangen bin. Obwohl ich ja sicherheitshalber das Fax an zwei Stellen gesendet habe. Damit sich keiner rausreden kann, nichts erhalten zu haben.


    Aber es wird wohl am sinnvollsten sein, das die gesamte Gruppe zum Arbeitgeber geht und die Missstände dort auf den Tisch legt. Den er kann sagen wem und wem nicht er in seinem Projekt eingesetzt haben möchte und wem nicht.


    Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden. Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

  • Zitat von klaus

    Die Firma mit den 3 Punkten hat doch so was wie einen Betriebsrat. Spreche den doch mal drauf an.
    Oder aber mal dem Kunden einen Tip geben mit Details. Dieser Tip braucht ja nicht von Dir gegeben werden, es kann auch eine Beschwerde / Tip eines unbeteiligten Dritten sein, dem das Getue aufgefallen ist.


    Das denke ich auch. Und da Rufus ja auch etwas davon geschrieben hat, dass die Frau andere Mitarbeiter mit einer Kamera ausspioniert und überwacht, sollte man dort auch auf ein offenes Ohr treffen.
    Meines Wissens ist das generell verboten und Bedarf in gewissen Fällen einer Zustimmung des Betriebsrats, z.b. wenn Mitarbeiter in Verdacht stehen zu stehlen etc.
    Solltest du auch da auf kein offenes Ohr treffen, würde ich den Spies einmal umdrehen und die Madame bei ihren Familienkaffekränzchen mal aufnehmen und vor allem all ihre "Vergehen" schriftlich festhalten. Ferner würde ich mich nicht als Einzelner beschweren, sondern mit den anderen betroffenen Mitarbeitern zusammen.

  • Hallo Mitch77,



    mal eine abschließende Bemerkung dazu................


    Wie Rufus selber schreibt:

    Zitat


    ich war 18 Jahre als Systembetreuer tätig und habe auch seit 3 Jahren meine eigene Firma und bin nebenbei noch als Sicherheitsmitarbeiter tätig. Ich mache diese Tätigkeit weil es mir Spaß macht und es ist eine tolle Abwechslung zu meinem gewohnten Tagesablauf.
    Am 01. Mai 2007 bin ich bei der Firma mit den drei roten Punkten eingestiegen


    Es ist immer äußerst Problematisch,wenn Leute,die einmal in der Selbstständigkeit waren,wieder als "stinknormale Arbeitnehmer"
    tätig werden (wollen).
    Wie es in der Seefahrt so schön heißt...." 2 Kapitäne können kein Schiff führen...." so gilt dies auch für Unternehmen......


    Das nächste wäre die kurze Zeit der Tätigkeit am Objekt......seit dem 1.Mai sind gerade mal 7 Wochen "verflogen"....
    Aus :

    Zitat


    Wenn ich mit dem Sohn Dienst habe, ist er von den 12 Stunden, 10 Stunden bei der Mutter in der anderen Pforte.....


    ergibt sich zwangsläufig,das es sich um kein "kleines Objekt" handelt,sonder es sich um einen ausgewachsenen Betrieb handelt.
    Daher ist es auch unwahrscheinlich,das :

    Zitat


    Es werden Mitarbeiter, auch ich selbst, mit der Kamera (die ich mittllerweilen deaktiviert habe) kontrolliert und ausspioniert.


    so ein Kamera-System OHNE Wissen des Betriebes und Betriebsrates eingebaut wurde.



    Deswegen mal ein paar grundsätzliche Regeln,die man als "Neuer" in jeder Firma beachten sollte.........


    1.Herausfinden der "Firmen-Philosophie".........

    2.Herausfinden der "ungeschriebenen Regeln"......


    3.Herausfinden der "Querverbindungen".............
    (wie zum B. das daß "Prachtweib" samt Sohn eine "Jugendsünde" eines Gf. ist...möglicherweise....)



    In der Regel braucht man mindestens 8 bis 12 Monate um die oben genannten Informationen zusammen zu tragen.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von CORVUS

    DIESES PROBLEM HAT SICH JETZT ENDGÜLTIG GELÖST :D DIESEN TAG WERDEN SIE SO SCHNELL NICHT VERGESSEN Stellverttretender OL der DREI Punkte


    Bravo!
    Ich hätte auch kurzen Prozess gemacht und die Gewerbebehörde aufgefordert, einen Wachmann ohne Unterrichtung unverzüglich zu entfernen. Mich wundert nur, dass die Drei Punkte nicht schon früher für Recht und Ordnung sorgten. Handelt es sich vielleicht um ein Sub-Unternehmen, die den Drei Punkten dieses faule Ei ins Nest legten? So was soll ja öfters vorkommen. Zahlreich sind die Fälle, in den nicht drin ist was drauf steht (Dienstkleidung des Auftraggebers tragen und den Endkunden anlügen, man sei dort beschäftigt, ist geradezu an der Tagesordnung...).

  • Hallo CORVUS


    Erstmal Tach im Forum...:wink:


    Dein Text:
    DIESES PROBLEM HAT SICH JETZT ENDGÜLTIG GELÖST Very Happy DIESEN TAG WERDEN SIE SO SCHNELL NICHT VERGESSEN Stellvertretender OL der DREI Punkte


    Was aber??? Pärchen versetzt, oder Kollege neuen Job verschafft???
    Sie.. die zwei... oder "Sie" Kollege???


    Input bitte!!!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.