In 2 Wochen fertig und dunkle Zukunft

    • Erster Beitrag

    Hallo Mitleidende...


    Habe in einer woche meine mündliche Abschlußprüfung, und bin dann hoffentlich endlich mit der Sch***.
    Suche Leidensgenossen. Geht das manchen auch so? Man wird 3 Jahre ausgebildet, hat Waffenschein, NSL Erfahrung , Revierfahrererfahrung, hat Auswärtiges Amt und Bundeswehr bewacht,in der Schule werden einem umfangreiche Kentnisse über Rechtsgrundlagen , EMA & Co beigebracht, man hat English Unterricht und Kaufmänische Kommunikation , das Ganze gepaart mit Rechnungswesen. Man hat eine MÖRDERSCHWERE ABSCHLUßPRÜFUNG HINTER SICH...
    Eigentlich eine Top-Ausbildung - wäre diese nicht bei der Sklavenbrache der Sicherheitheitsdienste...


    Nun hat man Ausgelernt. Gucke bei Arbeitsamt rein, 10 Seiten mit Treffer "FASUS" ...doch kein einziges Angebot für eine Fachkraft. Mit scheint so, dass die Sicherheitsdienste nicht wissen, dass Fachkraft für Schutz und Sicherheit eine eigentlich kaufmänsiche Ausbildung ist. Laut Sicherheitsdiensten §34 a = Fachkraft für Schutz und Sicherheit. LOL. Und dann die Gehälter. 5,25 - Topverdiener. HALLO!?! ICH WILL MEINE FAMILIE ERNÄHREND VERDAMMT.


    Ich stehe wirklich vor einem großen, schwarzen LOCH was meine Zukunft angeht. Für 5.25 arbeiten? NEIN DANKE, da verdiene ich beim Betteln oder Autowaschen-an-der-Ampel mehr.


    Gehts momentan Jemanden wie mir?
    Vielleicht können wir hier , alle die betroffen sind von dem Betrug , an Alternativen und Perspektiven arbeiten.


    Ich habe schon überlegt ein Onlineprojekt zu starten , dass junge Leute davor bewahrt, 3 Jahre ihres Lebens wegzuschmeißen..

    Fachkraft Schutz u. Sicherheit / Einsatzleiter

  • Zitat von Faschusi


    Ein paar Gedanken zur schulischen Ausbildung:
    - Kann ein Azubi nach der Ausbildung eine gängige GMA wie z. B. die Topsis von Siemens bedienen? N E I N !!!
    - Kann ein Azubi nach der Ausbildung eine objektspezifische Dienstanweisung für ein Werkschutzobjekt erstellen? N E I N !!!
    - Kann ein Azubi nach der Ausbildung eine Einsatzplanung für eine Veranstaltung erstellen? N E I N !!! usw. usw. usw.


    Die von der Schule unterrichtenden Lehrkräfte sind allgemeingebildet, mit fachlichen Ansprüchen unserer Tätigkeiten überfordert, Fachlehrer von den Betrieben gibt es zu wenig. Teilweise gehen die Lehrpläne völlig an der Praxis vorbei. Wichtiges Spezialwissen wird nicht vermittelt.


    - Kann ein Azubi nach der Ausbildung eine gängige GMA wie z. B. die Topsis von Siemens bedienen? JA !!!
    - Kann ein Azubi nach der Ausbildung eine objektspezifische Dienstanweisung für ein Werkschutzobjekt erstellen? JA !!!
    - Kann ein Azubi nach der Ausbildung eine Einsatzplanung für eine Veranstaltung erstellen? JA !!! usw. usw. usw.
    zusätzlich mache ich noch (legale) dienstpläne
    mitarbeitermotivation,
    abrechnungen
    schreibe rechnungen,
    verfasse stellenbeschreibungen
    psychologie
    zauntechnik


    und das im ersten lehrjahr
    in bawü ist das prüfungsrelevant, wir müssen können, ob als objektler bei event oder als eventler im objekt


    du MUSST als fss alles können!!
    von a wie abrechnung bis z wie zuschließen
    so ist es jedenfalls in meiner ausbildung

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von ricon

    nein, dernächst schritt ist der meister oer der technische betriebswirt btw


    Versuch es mit lesen.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.