Schwarzarbeit anzeigen?

    • Erster Beitrag

    Wie sind denn eure Meinungen zum Thema Türsteher und Schwarzarbeit?


    Wenn ihr genau wissen würdet, dass es jemanden gibt der Arbeitslosengeld bezieht und
    nebenbei Schwarz arbeitet und ganz gut verdient, bzw. noch viel besser lebt als
    ihr und damit rumprahlt, würdet ihr ihn anzeigen?


    wie und wo würdet ihr ihn am besten wegen Schwarzarbeit anzeigen?

  • Zitat von rolf0404

    Ich würd es ihm einfach gönnen.


    Gut Text wurde schwer editiert...


    Aber gönnen tu ich auch:
    Berufsverbot... zB für diese Typen... + Chef....denn genau die sind es auch, die nicht- oder unterqualifiziertes Personal einsetzen
    Von einer Anklage wegen Massenmord sind die doch bisher nur vorbeigekommen, weil die baulichen Bestimmungen in Germany das verhindert haben...


    Nochmal :


    NO MERCY!


    Und alle die hier der Meinung sind, das sei zu tolerieren können mit dem roten Button rechnen!
    ... ohne den sonst üblichen zwei Verwarnungen vorab!

  • Zitat

    Und alle die hier der Meinung sind, das sei zu tolerieren können mit dem roten Button rechnen!
    ... ohne den sonst üblichen zwei Verwarnungen vorab!


    Und warum wurde dieser Thread nicht gleich am Anfang geschlossen!?
    Es ist doch klar das pro und contra gepostet werden....sorry verstehe hier Deine Reaktion nicht!!??


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • @
    Wie soll ich sonst das schwarze Schaf finden ?? :mrgreen:
    Außerdem läuft die Diskussion doch recht erfreulich!
    Die "ordentlichen Jungs" machen sich stark!

  • Naja, wenn Du das so siehst!?Mich interessiert aber auch die Meinung anderer....gerade in Bezug auf Schwarzarbeit!
    Denn was viele vergessen entstehen zum Teil eben so mitunter die Dumpingpreise, da bei den Kalkulationen von gewissen "Unternehmern" immer schön die Lohnnebenkosten aus der Berechnung fallen...! :evil:


    Gerade diesen Monat hat uns die Bundesknappschaft über 2000.-EUR gekostet und die ziehen es natürlich immer schön 5 Tage vorm Monatsende ab! :evil:



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Ich persönlich würde mich freuen wenn die Bussgelder endlich in die Kategorie "echt schmerzhaft" hochgehen würden und man aus den so erzielten Einnahmen eine schlagkräftige Truppe bei Zoll etc. auf die Beine stellen würde die sich ja dann auch problemlos selber trägt.


    Das Risiko erwischt zu werden muss deutlich steigen, insbesondere beim Sozialhilfebetrug geht mir absolut die Hutschnur hoch....eine Leistung die Personen die ihren Lebensunterhalt einfach nicht selbst erwirtschaften können als Basisbetrag zu verwenden um ein lockeres Einkommen zu erzielen halte ich für genauso kriminell wie einfachen Diebstahl....und nichts anderes ist er auch, da ja meine Steuergelder hier "veruntreut" werden.


    Wer eine Firma so kalkuliert, das er ohne Schwarzarbeit nicht auskommt handelt vorsätzlich und gewerbsmässig....ich würd das dann aber auch so strafverschärfend sehen wie es bei "normalen" Verbrechen gehandhabt wird.


    Auch die Auftraggeber würde ich viel härter anpacken....die Strafe muss locker das doppelte der möglichen Ersparnis betragen, eher noch mehr.


    Wenn denn erstmal alle wieder vernünftig in die Sozialkassen einzahlen würden gäb es dort auch niedrigere Beiträge und bessere Absicherung für alle. Schwarzarbeit ist Diebstahl an der Allgemeinheit und kein Kavaliersdelikt, ich hab auch kein Problem damit bei Verdacht auf Schwarzarbeit den Zoll zu informieren. Wenn in meiner Nähe gedealt wird oder jemand geschlagen wird greif ich ja auch ein.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat

    Schwarzarbeit ist Diebstahl an der Allgemeinheit und kein Kavaliersdelikt


    Prinzipiell alles völlig richtig! Vollste Zustimmung.
    Dennoch sind mir als Gast an der Tür immer noch 3 fähige Arbeitslose lieber als 2 ausgebrannte, brav steuerzahlende Stundenreisser. Und da es hier um Schwarzarbeit in der Branche geht und nicht im Allgemeinen..


    .. kann ich mich nur wiederholen und sagen, die Welt ist halt nicht perfekt. Zum Thema Dumpinglöhne. Die übelsten Preisdumper sind immer noch die grossen Firmen mit bekannten Namen, die sich auf dem Rücken der "normalen" Wachleute dumm und dusslig verdienen und sich gegenseitig unterbieten in sog. Prestigeobjekten. Die grössten Verbrecher der Branche haben eigene Firmen und handeln ganz zufällig die Tarife centgenau aus. Praktisch, wenn man z.B. Vorstand im BDW ist und ganz nebenbei 2000 eigene Wachmänner hat... :evil:

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Die ausgebrannten Stundenreisser kommen ja auch weg da die AG in der Lage sind dank niedrigerer Lohnnebenkosten und der mangelnden Dumpingkonkurenz vernünftige Stundenlöhne zu zahlen.


    Dazu eine allgemeine Konjunkturbelebung wie wir sie gerade erleben und die Verhältnisse sollten sich doch wieder etwas grader rücken lassen....Wunschdenken meinerseits !!??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Anzeigen! Weg mit dem Pack! Es wäre wünschenswert, wenn die zuständigen Stellen härter vorgehen würden! :twisted:

  • glaube, die frage ist eher: wie willst du / ihr das beweisen??? mit dem spruch person a oder b arbeitet schwarz reisst man garnichts. sieht zwar im fernsehen alles toll aus wenn ein zollkommando mit panzer und machete einen chinesenimbiss stürmt und todesmutig irgend so eine arme sau festnimmt, aber der richter macht dem meistens ganz schnell den garaus. sicherheitsdienst genauso. ist mein erster tag, praktikant, kurz mal eingesprungen.....beweist das gegenteil!!! schwarzarbeit wird bis zu einem gewissen punkt toleriert und gilt als wirtschaftsfaktor nr.2 hinter drogenhandel. wird zeit, dass man dieses rechtsstaatgesülze ablegt und den tatsachen ins auge blickt. nicht falsch verstehen, ich befürworte das nicht, aber es ist nunmal so. seht doch auf die rechnungen eurer eigenen subunternehmer. eine rechnung des subs von 10 euro pro stunde????und sich dann wegen schwarzarbeit beschweren???. ne..oder??

  • also, dem kann man als Unternehmer selbst vorbeugen, in dem man sich z.B. die Anmeldungen zeigen lässt (z.B. im Zuge des Vorlegens der Befähigungsnachweise)...aber gebe dir recht, ist wohl eher an der Realität vorbei, leider.... :cry:

  • Ich habe keine Subs.....


    Meine Aussage ist ziemlich glaubwürdig, wenn es mich packt und ich dieselben Jungs ein paar mal auf der Baustelle gesehen hab mach ich Photos....


    Übrigens macht eine erfolgreiche Zolltruppe auch erstmal Umfeldbeobachtung und Dokumentation.....die Ausreden ziehen dann auch vor Gericht nicht mehr.....


    Und das "Rechtsstaatsgesülze" ist mein Job. Tatsachen kann man auch schaffen und die Augen verschliessen und es tolerieren nur weil es so viele machen ?? Nöö......mach ich beim Drogenhandel oooch nich.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat

    ..Ich habe keine Subs...


    du warst auch nicht gemeint


    Zitat

    wenn es mich packt und ich dieselben Jungs ein paar mal auf der Baustelle gesehen hab mach ich Photos....


    photos von was?? wie er einen sandsack schleppt? wie er mauert oder gar geld bekommt?? von wann sind deine photos? von wieviel tagen und stunden??...abhaken...


    Zitat

    Tatsachen kann man auch schaffen und die Augen verschliessen und es tolerieren nur weil es so viele machen ?? Nöö......mach ich beim Drogenhandel oooch nich.....


    mit drogenhandel finanzieren ganze länder ihre kriege und sowas wäre ohne die unterstützung der "rechtsstaaten" gar nicht möglich. die größten drogen und waffenhändler arbeiten mit duldung und im auftrag bestimmter staaten und wer da nicht mitspielt begeht auch mal ganz schnell selbstmord.......
    bsp. afghanistan. die anbaufläche von.........hat sich in den letzten jahren verzehnfacht!!!!!


    also auch in den rechtsstaaten kommt es immer drauf an wer!! was macht.....und nicht was einer macht.

  • Zitat von Faultier

    Und alle die hier der Meinung sind, das sei zu tolerieren können mit dem roten Button rechnen!
    ... ohne den sonst üblichen zwei Verwarnungen vorab!


    Nanu, warum bin ich denn noch hier?


    Ich dachte eigentlich weniger, dass die Dir hier zugetragene "Macht" dazu gedacht ist, um Leute aus dem Weg zu räumen, die nicht deiner Meinung sind.


    Machst Du das im Beruf auch so?

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Ich leg die aktuelle BILD mit auf das Photo :D .....Timestampfunktion jeder Digicam plus Versicherung an Eides Statt.....


    Ich hab keinen Vorteil von meiner Aussage, das Gericht dürfte mir also mehr Glauben schenken....warum sollte ich einen Meineid begehen ??


    Abgesehen davon rede ich hier auch nicht von einem fiktivem Fall, meine Erfahrungen in diesem Bereich decken sich mit meiner Aussage oben.
    Gar nichts abhaken.....




    In einem Rechtsstaat kommt es absolut nicht darauf an wer etwas macht weil vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind....deine Haltung ist mir zu fatalistisch. Mit den Jungs von der OK hab ich auch schon genug zu tun gehabt...sind auch nur Menschen.



    Gruss L.


    Ach ja: http://www.zoll.de/d0_zoll_im_…nsprechpartner/index.html


    ..auf Wunsch auch vertraulich :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

    Einmal editiert, zuletzt von Landgraf ()

  • nur mal so nebenbei, ist zwar nicht zum Thema...aber könnte ja sonst von Interesse sein.....


    Afghanistan und dort im speziellen Kundus, da ist so ein häuflein Verteidigungsenthusiasten stationiert, die hatten u. a. die ehrenvolle Aufgabe ein Bewässerungsprojekt zu sichern.....ja jetzt raten... na...na was wurde dann anschliesend wohl bewässert??????


    schlecht unterrichtete Kreise glauben aus 10. Hand gehört oder gesehen zu haben das dort Mohn (ja, der der Klatscht) bewässert wurde.....


    also nur mal so nebenbei... :shock:


  • nein!! es ist leider nicht der der klatscht sondern der andere....
    und so schlecht unterrichtet waren diese kreise nicht......nur so nebenbei.. :roll:


  • du nervst :lol:


    photo mit bild und digicam mit timest. zerlegt dir jeder anwalt in sekunden. eidesstattliche versicherungen kannst du abgeben wo,wann und wieviel du willst. völlig irrelevant solange sie nicht vor einem gericht, richter, gerichtsvollzieher nach vorheriger vereidigung und/oder belehrung abgegeben wurden.
    warum du einen meineid abgeben sollst..??? warum nicht....fragt der anwalt..vorteil deiner aussage..???wer weis das schon..??


    rechtssaat alle menschen gleich..??logisch stimmt, bis auf die gleicheren.


    habe leider zuviel gesehen um an solche märchen zu glauben.

  • Dann werde ich wohl dein Pain in the Ass bleiben......


    Glaub es oder nicht......ich hab so knapp 150 Verhandlungen hinter mir, wie es im Gericht zugeht und was mir eine Staatsanwaltschaft glaubt weiss ich ziemlich gut.....


    Ich habe Schwarzarbeit beim Zoll angezeigt und auch entsprechend ausgesagt....erzähl mir doch lieber nicht das das keinen Erfolg hat wenn ich das Gegenteil erlebt habe.


    Deine Argumentation mit dem Meineid und dem Vorteil meiner Aussage zerlegt kein Anwalt einfach...ich begehe keine Straftat um Ali oder Pjotr auf der Nachbarbaustelle grundlos anzuschwärzen und dieses Argument hat sehr wohl eine deutliche Aussagekraft... Und natürlich gebe ich die Eidesstattliche Versicherung bei Gericht zu Protokoll....habe ich irgendetwas anderes gesagt ??


    Verallgemeinerungen in Richtung Staat sind mir übrigens deutlich zu "Stammtischig", darüber setze ich mich gerne mit belegbaren Fakten auseinander, dahingeworfene Allgemeinplätze interessieren mich da dann eher nur sehr peripher....wie es im Bereich der Justiz zugeht weiss ich nunmal aus sehr erster Hand, da kann man mir nichts erzählen.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Faultier

    NO MERCY!


    Und alle die hier der Meinung sind, das sei zu tolerieren können mit dem roten Button rechnen!
    ... ohne den sonst üblichen zwei Verwarnungen vorab!


    Nur um meine Meinung richtig zu stellen: Ich bin gegen Schwarzarbeit !! - Ich las oder lese aber aus dem Eingangsposting eine Menge Neid heraus und da geht es meiner Meinung nach eben nicht um die Sache.


    Um aber bei der Sache zu bleiben: selbst wenn ich grundsätzlich gegen Schwarzarbeit bin, unterscheide ich in meiner Vorstellungswelt zwischen demjenigen, der "schwarz arbeitet" (weil er anders vielleicht nicht über die Runden kommt) und demjenigen, der "schwarz arbeiten lässt" ! Und NO MERCY gilt für mich absolut für diejenigen, die "schwarz arbeiten lassen" !

    Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

  • Faultier hat Folgendes geschrieben:
    Und alle die hier der Meinung sind, das sei zu tolerieren können mit dem roten Button rechnen!
    ... ohne den sonst üblichen zwei Verwarnungen vorab!



    Guten Abend,


    echt "krass", um das mal neudeutsch zu formulieren. Gibt es in Deutschl. bzw. in diesem Forum nicht die freie Meinungsäußerung ??Ganz abgesehen jetzt mal von dem Thema Schwarzarbeit, ja oder nein.


    Denke, dass man hierüber auch eine sachliche Diskussion führen kann, ohne Mitglieder des Forums (wenn Sie nicht die Meinung des Moderators haben) mit dem roten Button zu bedrohen ?!?!?


    Oder seht Ihr ( vor allem die angesprochenen Mitglieder ) dies anders was in diesem Fall den Moderator Faultier angeht ?? Würde mich auch interessieren was Moderator Landgraf dazu sagt. Danke !!


    MfG



    bodyguard-krefeld.de

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.