DBI Wertdienste

    • Erster Beitrag

    Per 1.7.07 startet DBI Wertdienste als Nachfolger der G4S Geld- und Wertdienste mit der Tochter DBI Bankenservice.
    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Verfasst am: 12.07.2007 06:51 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Insider,
    DBI fährt die Citybank ab Mittwoch nicht mehr ?? ......das war wohl doch nicht so Fakt, oder? Ich hab andere Informationen, die werden immer noch von DBI beliefert....


    Das würde ich nicht so sagen, wir fahren die Citibank jedenfalls hier bei uns seit gestern und wir sind definitiv nicht von DBI

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Fakt ist doch, dass SL die Citibanken entsorgt und mit Wertelogistik beliefert. Und die Versorgungen? Wartet ab, die Zeit wird es zeigen.


    Na ja, und der Herr Dr. Ing. M. B. hat ja nun wohl Geld gespart. Er muß nun doch keine Aufkleber mit DBI für die Fahrzeuge drucken lassen. Die Aufkleber, die demnächst auf die Fahrzeuge kommen, sind noch bei ..... vorhanden!

  • Wenn sie von SL entsorgt werden werden sie auch von SL versorgt,oder meint jemand das die zwei GWT haben

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Mal keine Panik es dauert alles seine Zeit bis eine Ver bzw.Entsorgung von einen anderen Unternehmen vorgenommen werden kann müssen bei der Bundesbank verschiedene BMS Nummern geändert werden Außerdem müssen neue Scheckhefte beantragt werden und sowie Unterschriftsberechtigungsvordrucke bei der BBK eingereicht werden.Bis diese wieder von der BBK genehmigt worden sind vergeht eine Zeit.Also Piano alles nach kurzer Zeit alles bei SL!!!!!!

  • Zitat von drago

    Wenn sie von SL entsorgt werden werden sie auch von SL versorgt,oder meint jemand das die zwei GWT haben


    Warum den nicht....heute ist doch alles möglich oder??
    z.b. Bank wird Geld ver-und entsorgt, sowie GGA von Firma A und bekommt ihre Wertdinge (z.B. Sorten uä.) von Firma B.
    Ist doch eute auch schon normal!

  • Das hatten wir auch schon so, aber das meinte ich ja auch gar nicht sondern das einer das Geld bringt und ein anderer es abholt. So etwas kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat von drago

    Das hatten wir auch schon so, aber das meinte ich ja auch gar nicht sondern das einer das Geld bringt und ein anderer es abholt. So etwas kann ich mir nicht vorstellen.


    Gibt es bei uns in München!
    Die einen versorgen und der andere entsorgt.....Die eine Firma sitzt in Karlsfeld...die andere in Passau

  • @ Einstein,


    auch die Mädels in der GB sollten hier nicht vergessen werden. Logisch haben die weitaus weniger von draussen mitbekommen. Jedoch haben alle unter widrigsten Bedingungen ihre Arbeit gemacht für die eine oder andere Firma.
    Und wenn wir nun "Branchenriese" werden..... seis drum. Wie lange das so sein sollte steht in den Sternen. Uns is es egal, hauptsache keiner verliert seinen Job...
    Wir machen unsere Arbeit gerne. Welcher Name auf der Fahne steht...... is doch egal, oder? Alles im Sinne des Kunden, und in unserem natürlich - was heißen soll - solange wir gute Leistung bringen haben wir nen Job. Und nix anderes.
    ZUm Thema Citibank. Hier zu Lande gibt es keine Schwierigkeiten heute nen Kunden auf der LZB zu melden und ihn morgen dort einzuzahlen. Macht euch da mal keinen Kopf. Die LZB´s sind sehr kooperativ.... Und es ist durchaus machbar von einem Unternehmen ent und von dem anderen ver-sorgt zu werden....

  • @ Einstein:


    Wo kommt denn das Top-Management von SL her??? Das sind alles GTG- und Securicor-Erfahrene. Nur mal so am Rande bemerkt. Zapfe mal ein wenig die Zahlen Eurer Niederlassungen an und dann wirst Du sehen, dass es auch für SL so nicht mehr weiter geht! Auch SL kann nicht mehr alleine. Denk mal nach.


    @ alle:


    Ihr macht Euch Gedanken um Einzelkunden, wie die Citibank? Wenn sie sich es leisten kann von 2 Unternehmen bedient zu werden, dann soll sie doch. Bezahlt Ihr die Rechnung ? Wohl kaum. Und sind wir mal ehrlich: Wieviele Entscheidungen sind für uns auf dem Auto fürs Erste nicht gleich nachvollziehbar? Jede Menge! Bei einigen wissen wir es besser und bei anderen halt die Chef-/Kundenetage.


    Dumm ist nur, dass in dieser Situation eine Anzahl von Arbeitsplätzen überflüssig erscheint...Macht Euch doch lieber hierzu mal Gedanken...

  • Ich bin erstaunt wer solangsam seine Meinung zu Securlog alles ändert. Vor 6 Monaten wurde man noch an den Pranger gestellt, wenn man POSITIV über den Laden geschrieben hat und heute? Auch wenn es viele immer noch nicht glauben, aber die Kunden haben es jedenfalls begriffen. Faire Preise für eine gute Dienstleistung, ein Top Management und viele, viele motivierte Mitarbeiter. Im übrigen, wer hat den geglaubt das Herr Dr. Ing. M. B. alleine in dieser Branche neben Securlog und den Einhörner überleben kann???? Ist jetzt eine reine Spekulation, aber vielleicht wurde das ganze vor Monaten schon geplant. Aber was soll es, einer der Kollegen hat es schon geschrieben, die Fahrer machen ihren Job, das Management den seinigen. Immer nach der Devise, geht es der Firma gut, dann geht es auch den Mitarbeitern gut. Wir die bei Securlog arbeiten machen unseren Job und freuen uns auf die nächsten Aktionen im Markt, die dazu dienen endlich in dieser Branche Geld zu verdienen und somit unsere Arbeitsplätze zu sichern.


    Heros, Securitas und die ganzen Nadelstreifen wie Wei... / Köh... / Sei... / Rek... gehören der Vergangenheit an. Laßt uns auf unsere Arbeit und auf die Mitbewerber konzentrieren.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • [quote='Geforce21']@
    @ alle:


    Ihr macht Euch Gedanken um Einzelkunden, wie die Citibank? Wenn sie sich es leisten kann von 2 Unternehmen bedient zu werden, dann soll sie doch... quote]


    Geniale Umsetzung von der Idee der "Risikostreuung" zur Umsetzung :wink: Der eine holt es, der andere bringt es = doppelte Kosten. Ist das die Spitze des Wahnsinns oder wird bald noch ein drittes WTU dazwischengesetzt, dass das Clearing bei der BBK macht? :lol:

  • Du solltest es so sehen, dass Securlog jetzt den Kunden City Bank bedient, auch wenn DBI holt oder bringt. Es dauert nicht mehr lange, dann ist DBI Geschichte. Außerdem kann beim Abholen oder Bringen kein Geld verschwinden. Wieso? Gelder die gebracht werden kommen direkt von der BBK. Gelder die abgeholt werden gehen direkt (taggleich) zur BBK. Nennt man auch P-Behälter-Verfahren. Anders verhält sich das bei den Geldautomaten.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Boomer

    Du solltest es so sehen, dass Securlog jetzt den Kunden City Bank bedient, auch wenn DBI holt oder bringt. Es dauert nicht mehr lange, dann ist DBI Geschichte. Außerdem kann beim Abholen oder Bringen kein Geld verschwinden. Wieso? Gelder die gebracht werden kommen direkt von der BBK. Gelder die abgeholt werden gehen direkt (taggleich) zur BBK. Nennt man auch P-Behälter-Verfahren. Anders verhält sich das bei den Geldautomaten.


    Bommer, der Prozess an sich ist mir schon klar. Danke dennoch. DBI + Securlog = DBI-Lock?;O)

  • ... und mit einem gewissen Herrn Berg als neues Mitglied der Geschäftsführung von SL:


    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=50650303 :


    19.07.2007 18:08
    ots.CorporateNews: SecurLog / SecurLog und DBI Wertdienste schließen ...
    Düsseldorf (ots) -


    - Unternehmensprüfung von DBI abgeschlossen - Fusion mit dem Wettbewerber stärkt die führende Marktposition von SecurLog in Deutschland


    Das Geld- und Werttransportunternehmen SecurLog fusioniert mit dem Kasseler Wettbewerber DBI Wertdienste GmbH (vormals G4S Geld- und Wertdienste GmbH Deutschland). Die Eigentümer von SecurLog, MatlinPatterson und Goldman Sachs, haben nach dem erfolgreichen Abschluss der Unternehmensprüfung den Fusionsvertrag mit der Nummer zwei am Markt unterschrieben. Damit stärkt SecurLog seine führende Marktposition bei Geld- und Werttransporten und baut seine Reichweite in Deutschland weiter aus.


    "Unser Kernziel ist ein flächendeckendes Angebot an Geld- und Werttransporten in Deutschland bei profitablem Wachstum. Mit der Fusion zwischen SecurLog und DBI entsteht der mit Abstand führende Anbieter in Deutschland, der den Kunden einen flächendeckenden Service auf höchstem Niveau bietet", sagte SecurLog-Geschäftsführer Jürn Schmidt.


    "Die Fusion von SecurLog mit DBI bringt zwei starke Player zusammen. Gemeinsam sind wir in der Lage, den durchgreifenden Wandel am Markt zu gestalten", sagte Dr.- Ing. Matthias Berg, bisheriger Inhaber von DBI und neues Mitglied der Geschäftsführung von SecurLog.


    SecurLog beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter und bietet mit seinen 28 Niederlassungen deutschlandweit Geld- und Werttransporte an. DBI operiert aus 18 Standorten mit ca. 1.700 Mitarbeitern.


    Der Kaufvertrag gilt vorbehaltlich der Entscheidung der Kartellbehörden. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.


    Über SecurLog:


    SecurLog ist der führende Anbieter von Geld- und Werttransporten in Deutschland. Unsere Kunden schätzen unser flächendeckendes Netzwerk von bundesweit 28 Niederlassungen, das sowohl regional als auch national agierenden Unternehmen den gewünschten Service bietet. SecurLog steht für Sicherheit im Umgang mit wertvollen und sensiblen Kundengütern, für einen schnellen und effizienten Transport der Werte in ganz Deutschland und hat rund 2600 Beschäftigte.


    Über DBI:


    Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kassel und ist hervorgegangen aus der G4S Geld- und Wertdienste GmbH. DBI zählt mit rund 1700 Mitarbeitern an 18 Standorten zu den führenden Unternehmen der Branche. Es steht dank zentraler Strukturen ebenso für hohe Entscheidungskompetenz wie für regionale Verantwortung und Flexibilität in den Niederlassungen.

    Streite dich nie mit einem Dummen! Dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

  • Zitat von Boomer

    Ich bin erstaunt wer solangsam seine Meinung zu Securlog alles ändert. Vor 6 Monaten wurde man noch an den Pranger gestellt, wenn man POSITIV über den Laden geschrieben hat und heute? Auch wenn es viele immer noch nicht glauben, aber die Kunden haben es jedenfalls begriffen. Faire Preise für eine gute Dienstleistung, ein Top Management und viele, viele motivierte Mitarbeiter. Im übrigen, wer hat den geglaubt das Herr Dr. Ing. M. B. alleine in dieser Branche neben Securlog und den Einhörner überleben kann???? Ist jetzt eine reine Spekulation, aber vielleicht wurde das ganze vor Monaten schon geplant. Aber was soll es, einer der Kollegen hat es schon geschrieben, die Fahrer machen ihren Job, das Management den seinigen. Immer nach der Devise, geht es der Firma gut, dann geht es auch den Mitarbeitern gut. Wir die bei Securlog arbeiten machen unseren Job und freuen uns auf die nächsten Aktionen im Markt, die dazu dienen endlich in dieser Branche Geld zu verdienen und somit unsere Arbeitsplätze zu sichern.


    Heros, Securitas und die ganzen Nadelstreifen wie Wei... / Köh... / Sei... / Rek... gehören der Vergangenheit an. Laßt uns auf unsere Arbeit und auf die Mitbewerber konzentrieren.


    Sag mal, kriegst du Geld dafür oder bist du der Geschäftsführer von SL persönlich?
    Das klingt ja wie auswendig gelernt oder von der Firmenwerbung abgeschrieben.
    "Geht es der Firma gut dann geht es den Mitarbeitern gut."
    Schon mal dran gedacht, daß Investoren wie Matlin Patterson und Goldman Sachs vor allem die Gewinne ihrer Aktionäre im Sinn haben?
    "Laßt uns auf unsere Arbeit und auf die Mitbewerber konzentrieren."
    Das klingt wie eine Kampfansage an alle die nicht SL sind.
    Ich meine, wir müssen firmenübergreifend zusammenhalten und es nicht als unsere wichtigste Aufgabe betrachten, den Mitbewerbern zu schaden und uns hämisch über das scheitern der anderen zu freuen.
    Soll nur mal ein Denkanstoß in diese Richtung sein.
    Gescheitert ist Dr. B. meiner Meinung nach auch nicht, denn immerhin ist er doch wohl Mitglied der neuen Geschäftsführung von SL geworden und vielleicht hat er mit dem vermeintlichen Alleingang von G4S nur einen Auftrag erfüllt.
    Nach den Siemens- und VW-Skandalen über gakaufte Leitende Mitarbeiter und Betriebsräte traue ich den sogenannte "Heuschrecken" alles zu, wenn es nur dem eigenen Profit nutzt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • @ Fargo
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Securlog und DBI fusionieren! Und wenn, Securlog hätte gar nicht das Geld dafür. GS und MP bezahlen schließlich dafür (die Eigentümer von Securlog)!


    @ guwvieh
    Danke, endlich schreibt mal einer die Wahrheit! :wink: Wenn man sich die ganzen Beiträge liest, denk man echt, man sei in einem Forum für Securlog-Mitarbeiter gelandet.


    Für den Markt ist diese Fusion positiv zusehen. Endlich gibt es einen Dienstleister der zu vernünftigen Preisen endlich aus der Verlust-Zone gefahren werden kann. (Dafür brauch Securlog aber DBI und umgekehrt!) Es tun mir aber schon jetzt die Kollegen von DBI und Securlog leid, die auf der Strecke bleiben werden. Bei den Doppelstandorten sieht es nicht gut aus (Siehe Entstehung von Securlog >HEROS/Securitas<). Aber ich hoffe, dass das neue Managment endlich mal auf die richtigen Mitarbeiter setzt!


    @ Citibank
    Es ist echt lustig, wie sich einige darüber freuen können, das die Citibank zu Securlog gewechselt ist. (Leider konnte aber noch keiner hier genau sagen, wie viel zu Securlog gegangen ist, und wie viel bei DBI geblieben ist.) Als Securlog EDEKA Nordbayern verloren hat, wurde dies aber auch nicht freudig in diesem Forum erwähnt. Komisch!


    Ich hoffe, ich habe dieses Thema objektiv genug gesehen!?

  • @ The Prophet1


    Alles in Ordnung, was Du schreibst! Manche haben Insiderwissen und manche sehen die Dinge aus ihrer Sicht.


    MfG
    Fargo

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.