Fragenkatalog Sachkundeprüfung

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen, ich bin Bereichsleiter im südbadischen Raum bei einem großen Sicherheitsdienstleister. Da es ansteht 5 meiner Mitarbeiter zur Sachkundeprüfung zu schicken, ich jedoch die Vorbereitung von seitens der IHK für reine Geldmache halte, möchte ich eine Vorbereitung selbst durchführen. Hierzu wäre es sinnvoll wenn mir vielleicht jemand den Fragenkatalog zukommen lassen könnte, oder Tips geben wie ich an Diesen rankommen könnte. Die IHK selbst möchte natürlich nichts rausgeben! Mittlerweile habe ich mir das Boorber Buch "Sachkundeprüfung - Fragen und Antworten" bestellt, wie ich jedoch bemerkt habe, ist dies nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Der Schwierigkeitsgrad übersteigt das im Buch angegebene um einiges. Ich wäre froh, wenn mir da jemand von euch helfen könnte.
    Gruß
    Jens Kollmer

  • hi leutz!!!


    ich hab ein problemchen. und zwar hab ich am 20. April die sachkundeprüfung nach §34 allerdings hab ich heute erst die anmeldeformulare bekommen und mir auf die schnelle noch das buch "Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft" von Boorberg gekauft. Da es bis zum 20. April kein Vorbereitunugskurs mehr gibt in meiner nähe bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich alleine mit dem buch vorzubereiten. Meine Frage ist, wie stehen die chancen wenn ich dieses buch intensiv lese die prüfung zu schaffen?
    Denn der nächste Prüfungstermin ist erst wieder im Oktober und solange kann und will ich nicht warten.


    Danke schonmal im vorraus für eure hilfe

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.