Rechtsgrundlagen für Sicherheitsdienste??

  • Hallo meine lieben ich bräuchte mal ein paar infos ich werde nachgeprüft im Thema Rechtsgrundlagen für Sicherheitsdienste und ich bin Azubi Fachkraft Schutz und Sicherheit also falls ihr mir helfen könnt wäre echt nett also ich hoffe ihr könnt mir helfen Gruß an alle

  • Also damit man Dir da irgendwie weiterhelfen kann sofern das hier überhaupt möglich ist, solltest Du uns vielleicht schon sagen welche Info`s du brauchst!?

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Generell kann natürlich alles geprüft werden, was gut und teuer ist (was also im RLP und der AusbVO steht). Da die Ergänzungsprüfung höchstens 15 Minuten dauern darf, sonst liegt eindeutig ein Widerspruchsgrund vor, werden erfahrungsgemäß bestimmte zusammenhängende Teilbereiche geprüft. Heiße Kandidaten sind immer:
    - Jedermannrechte
    - Diebstahl, Unterschlagung usw.
    - Körperverletzung usw.
    - Selbsthilfe des Besitzers, Besitzdieners
    - AT des StGB, Täterschaft und Teilnahme usw.
    - Gewerberecht


    Aber wie gesagt, im Prinzip kann auch der ganze Kleinkram geprüft werden, mit Sprüngen vom Hausfriedensbruch über den Räuberischen Diebstahl hin zum Schikaneverbot.


    Viel Glück!!!

  • Hallo Lehrer,


    Zitat


    Generell kann natürlich alles geprüft werden, was gut und teuer ist (was also im RLP und der AusbVO steht). Da die Ergänzungsprüfung höchstens 15 Minuten dauern darf, sonst liegt eindeutig ein Widerspruchsgrund vor,


    Ich stelle mir das gerade Bildhaft vor...........:-)


    Da kommt ein Prüfling bei der IHK in die Prüfung und startet eine Stoppuhr.............. :todlachen:





    Mein persönlicher Tipp wäre...........


    Es ist ja schon eine Prüfung voraus gegangen.....da haben die Prüfer mit Sicherheit schon anklingen lassen,wo es noch "hakt"...also nachschauen,wo die schriftliche schlecht war......und was in der mündlichen gesagt wurde.....
    Auf diese Themenbereiche würde ich mich konzentrieren................



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.