Neuling hat allgemeine (und EUBSA)- fragen

    • Erster Beitrag

    Servus,


    erstmal ein grosses Lob von mir an die securitytreff community! Die Erfahrungsberichte und Infos die man hier bekommt sind wirklich sehr hilfreich.
    Ich interessiere mich stark für den Beruf des PS, jedoch da ich mit meinen 25 Jahren noch nichts mit diesem Beruf zu tun hatte (auch kein wehrdienst), ist alles noch sehr neu für mich hier. Ich habe heute fast den ganzen Tag damit verbracht hier im Forum zu stöbern, und habe leider immer öfters den Begriff "Faß ohne Boden" - bezüglichs des PS Berufs - gelesen. Selbst sehr gut ausgebildete Fachkräfte scheinen in dieser Berufsschiene probleme anschluss an die freie marktwirtschafft zu finden. Sieht es insgesammt wirklich so düster aus in der security welt, oder sind das eher die berichte der ungluecklichen einzelschicksale?


    Ich habe zwar mit dem beruf geliebäugelt, jedoch scheint es das man als neuling, ohne eine ordentlichen vitamin B dosis, keine möglichkeit einen Job zu bekommen für den man ausgebildet wurde. Ich habe kontakt zu mehreren Ausbildungszentren (Finger Sec, sicherheitsakademie berlin, EUBSA) die momentan alle aufnehmen. EUBSA scheint in diesem forum keinen so grossen Ruhm zu geniessen, leider ist der Thread in dem der streit losging gelöscht worden.


    Kann mir einer (möglichsts objektiv) sagen was EUBSA für ein verein ist? Als erster dachte ich das es nur ein scammer firma ist, da die Ausbildung bei ihnen fast 3mal so teuer ist wie die anderen ausbildung, und anscheinend fast nur online stattfindet. Jedoch habe ich dann ansatzweise hier auf der seite gelesen das die Brillstein group ein sehr grosses unternehmen ist das international operiert. Auch das versprechen von ihnen jemanden garantiert nach der Ausbildung zu einen sehr guten gehalt zu übernehmen sah am anfang erst kurios aus, jedoch wenn es wirklich eine ernstzunehmende Firma ist, frage ich mich wo der hacken bei der ganzen Sache liegt. Ich bin sehr neugierig auf jede information die ich bezüglich der EUBSA bekommen kann - die anderen ausbildungslager (wie finger) werden in diesem forum ja genug besprochen.


    Vielen dank für eure Zeit

  • Das Problem ist einfach das es genügend Wald und Wiesen Heinis gibt, die am Boxring stehen, oder neben Klitschko zum Ring herläuft und denkt dass er der Personenschützer.


    Und neben irgendeinem C-Promi herzulaufen oder jemanden die Tür aufzuhalten hat einfach nichts mit PS zu tun.



    Und Silence hat übrigens vollkommen recht.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • openeye


    Immer vorsichtig mit solchen Aussagen!
    Ich kenne dich nicht und du mich auch nicht.


    Ich arbeite seit laengerem im behoerdlichen Sektor und denke mal, dass ich genug Ahnung habe.


    Ich wollte nur lediglich wissen, ob jmd. diese Firma kennt.
    Nicht nur aus dem Bereich PersSchtz. Diese Firma preist ja soviele Ausbildungen mit Uebernahme an. Das das Gesamtbild unserioes ist, weiss ich auch.


    Ich wollte nur diskutieren. Mehr nicht.


    Also keine vorschnellen Aussagen bitte, ueber jmd. oder etwas wovon man keine Ahnung hat.

  • Alleine eine Übernahmegarantie wäre für mich schon ein Ausschlußkriterium :twisted:



    Im übrigen darf jeder der etwas über Eubsa wissen will, zunächst einmal die Suchfunktion bemühen. Ich denke dann sind eh alle Fragen danach geklärt

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • =imp=
    hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.ich habe mich durch mehrere seiten hier durchgelesen,und das gelesene brachte mich zu diesem satz.mit dir hatte das nichts zu tun.im nachhinein sehe ich das es missverständlich war.bitte verzeih mir.

  • Das thema eubsa wurde in einen anderen forum(arbeiten-in-kriesengebieten) schon relativ ausführlich behandelt und da nach strich und faden abgefertigt,genauso wie die zahlreichen firmen von herr finger. Aber triff selber ein urteil weil praktische erfahrungen kann ich dir in keinster weise liefern

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.