Gute Selbstverteidigungsschule?

  • Hallo,


    bin vor kurzem in den Münchner Norden gezogen.


    Kennt hier jemand einen guten Instruktor zum Thema realitätsbezogene Selbstverteidigung??? Evtl speziell Instruktoren die auch Erfahrung im Sicherheitsbereich haben (Tür/Security/Schießausbildung/Polizeibeamte/ etc...)


    Das System ist mir egal, der Instruktor muss gut sein und über "echte Erfahrungen" in diesem Bereich verfügen.


    Für Antworten wäre ich dankbar, dann muss ich nicht wieder alle Schulen in M abklappern die sagen sie haben DIE Selbstverteidigung... Da gibt es ja in München eine Schule an jeder Ecke...


    Danke


    stays

  • Diese Frage verwundert mich für einen 32 jährigen.
    Normalerweise kommt diese Art der Formulierung nur von Jugendlichen.


    Gute Schulen findest Du überall und das die die Besten sind, sagt jeder Anbieter. Dein genanntes Anforderungsprofil bringt mich ehrlich gesagt, zum Grinsen.

  • Na ja, will mir eine längere Suche ersparen und denke hier sind genügend Leute im Forum, die schon praktische Erfahrungen gesammelt haben. Für Tips wäre ich dankbar, ansonsten gehe ich selber auf die Suche, habe aber des Jobs wegen nicht viel Zeit .


    Was stört an dem Anforderungsprofil?? Vielleicht kannst du das konkretisieren...


    Danke


    Stays

  • nur kurz angemerkt:
    find ich ein völlig nachvollziehbares "anforderungsprofil"!!!
    sinnvoller ansatz!


    leider kann ich dir für münschen nicht aus eigener erfahrung jemanden empfehlen,
    aber ,
    wo du bestimmt nicht verkehrt aufgehoben bist, ist bei folgender adresse:
    http://www.escrima-olching.de/
    solltest du dir unbedingt mal anschauen.


    viel spaß und erfolg damit!

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Hast du beim Peter Grusdat schon mal vorbeigeschaut? http://www.wt-muc.de/ abgesehen davon das er ein Pfundskerl ist, weiß durch die Praxis wovon er redet. Ist in Escrima auch ziemlich fit. Und die Schule in der Nähe vom Leierkasten ist mit den öffentlichen auch ganz gut zu erreichen.

  • war auch bei Sifu Grusdat! macht recht spaß und ist zeimlich gut! naja, leierkasten ist halt so ne sache!!! grins
    "kommst als fremder und gehst als freund"!!!!

  • Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache bei einigen Herren :twisted:


    Ehe du der EWTO das Geld in den Rachen schmeisst geh besser zum Krav Maga :wink:


    Nein Nein schau dir beides an und entscheide was besser für dich ist .......aber du kannst mir auch gerne eine PN schicken und ich schreib dir was ich meine ehe ich von den ganzen *ing *ung und was weiss ich noch alles Sportlern hier zerissen werde :wink:


    Will hier keine Diskussion wie in so manchem Kampfkunstforum vom Zaun brechen

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. WT hin oder her aber bitte förderd nicht diese EWTO-Irreneinrichtung. Wer das System lernen möchte hat genug andere kompetente Anlaufstellen aber diesen Verein mit seinen miesen Machenschaften sollte man meiden - scheue mich auch nicht vor einer Diskussion diesbezüglich. Gibt genug Fakten die für sich sprechen.

  • Hallo,
    Also ich kann von der EWTO auch nur abraten.
    Ich trainire jetzt Jiu Jitzu und ab und zu MMA.
    Was interesantes mit waffen abwehr wehre das Hapkido oder das Aikido.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.