Rauchen im Panzer

    • Erster Beitrag

    Hallo,


    möglicherweise wurde dieses Thema schonmal diskutiert aber mich würden aktuelle Meinungen interessieren:


    RAUCHEN IM PANZER


    Bei Euch erlaubt? Nicht erlaubt?


    Bei uns ist es erlaubt und es geht mit ehrlich gesagt (als Nichtraucher) auf die Nerven. Die Klimaanlage kann den Rauch auch nicht immer richtig entsorgen. Es ist auch sehr nett, morgens in ein Fahrzeug einzusteigen das voll mit "kaltem Rauch" ist.


    Ich versuche mich halt, soweit das möglich ist, mich den Kollegen abzusprechen und das Rauchen so zu legen das niemand belästigt wird.

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Da gibt es nicht viel zu sagen. Die Jungs sind Stundenlöhner und haben mit 173 Stunden genug. Der Chef kann nichts sagen, denn das Arbeitszeitschutzgesetzt
    gibt das ganz genau vor. Wir werden in Kürze bestimmt mehr darüber erfahren, denn die über alles Tollen Betriebsräte haben gegen die Geschäftsführung
    von SL zum Rundumschlag ausgeholt. Wer aus dem Osten kommt kann sich schon einmal ausrechnen was bei dem Stundenlohn für 190 Stunden rauskommt.
    Der Westen, ganz besonders NRW kommt mit einem Stundenlohn von über 12 € vielleicht noch über die Runden.
    ist schon interessant zu sehen wie die Einsatzleitungen versuchen eine Tour optimal und wirtschaftlich zu fahren und dann kommen die Genossen der Gewerkschaft
    und stampfen alles zusammen. Bei Unicorn sieht es auch nicht besser aus, nur dort hat man sich bei 208 Stunden im Monat geeinigt.
    Ich persönlich habe daraus gelernt und spare jetzt jeden Monat den Gewerkschaftsbeitrag, so ist der Verlust nicht mehr ganz so groß.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.