Realistische aussichten auf die Tätigkeit?

    • Erster Beitrag

    Nur mal vorab: Ich hab keinerlei Vorerfahrung in Sachen Sicherheitsdienst. Ich weiß nur von meinem Vater und meinem Bruder (die im Werkschutz tätig sind), dass die Arbeit in dieser Branche unterbezahlt ist und sie mich eher davon abraten.


    Bevor ich allerdings auf der Straße sitze (nach dem ich meine Berufsausbildung hinter mir habe und Jobaussichten mehr als fade sind) und HartzIV kassiere, befinde ich mich momentan in einer Phase der Umorientierung um die gewisse Flexibilät aufrechtzuerhalten, die der Arbeitsmarkt ja ohnehin fordert. Daher liebäugle ich schon gewisserweise mit dieser Tätigkeit. Hab schon im Internet Fallbeispiele von Geld-Werttransporteuren gelesen und bei Galileo und N24 gab es mal einen netten Bericht darüber :wink:


    Die Frage ist nun: Was brauche ich nun (nicht in der Theorie sondern Praxis) für Voraussetzungen um realistische Einstiegschancen für die Tätigkeit zu haben? Für den Geld u. Werttransport gibt es keine Berufsausbildung oder dergleichen. Ich lese nur was von der §34a Unterrichtung. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das alles ist und ich mich einfach drauflosbewerben kann Ich habe eine Fragemail an Kötter Security geschickt und die Antwort belief sich auch lediglich auf eben jene §34a Unterrichtung. Sonst nichts. Was mir schon zu Ohren kam: Man schimmelt erstmal 30 Jahre im Werkschutz und hat dann vielleicht Aussichten auf GuW. Trifft das in etwa zu? Hat man als Neueinsteiger in diese Branche überhaupt eine reale Chance auf GuW?

  • @ Generaldirektor:


    Dein letztes Posting habe ich editiert.
    Ich habe diese Art gewählt, da Du, wenn es die dritte Verwarnung gegeben hätte, gesperrt worden wärest.


    Nimm es als klare Ansage: sofern ich von Dir in den nächsten Tagen weitere provokante oder beleidigende Posts finden sollte, säge ich Dich ab.


    Ich bin es sowas von leid, dass Du mit diesem geistigen Dünnschiß hier auftrittst und die Welle machst.
    Durch diese Posts kippen interessante und sinnige Threads um und es wird nur noch Mist geschrieben.


    Wenn Du so viel Freizeit hast, lade ich Dich gerne zur bezahlten Gartenarbeit (Hecke schneiden, Zaun streichen, Rasen mähen etc.) bei mir ein. Fahrkosten übernehme ich auch. Dann machst Du mal was vernünftiges, kannst zeigen, was in Dir steckt, bekommst noch etwas Geld dafür und gehst hier niemandem auf die Nerven.


    ES REICHT!

  • typisch deutsch - es könnte ja noch schlimmer kommen können.


    wollen wir in demut weiter unseren kopf hinhalten und hoffen das ein höeres wesen uns erlöst. :cry:


    hauptsache die chefs kommen mit ihrer kohle nicht weiter runter.


    @ generaldirektor - du passt in diese welt !


    @den anderen - alles wird gut ! irgendwann macht da einer was !

  • Ich kann das hier inzwischen nicht mehr nachvollziehen.
    Das erinnert mich stark an die Komminikation zwischen Kioskbesuchern/-kunden oder Stammtisch-Wichtigen.
    Macht weiter so !!
    Das bringt jedem etwas....mir allerdings nichts, außer dieser o.a. Erkenntnis....immerhin doch eine Kleinigkeit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.