schnupftabak im dienst

  • ganz blöde sache ich benutze seit mehreren jahren schnupftabak, da das ja zumindest in meinem regionalen gebiet nicht unbedingt gebräuchlich ist, hab ich mir angewöhnt den konsum immer ein stück abseits vom normalen geschehen vorzunehmen ! ein neuer etwas übereifriger MA hat mich dabei beobachtet und dies dem einsatzleiter gemeldet, welcher mich ohne nachzufragen von der veranstaltung entfernt hat !
    meine frage ist nun geht das überhaupt also kann man mir den genuss von schupftabak verbieten und wie verhalte ich mich jetzt ? ich hab nämlich keine lust mir den gebrauch von drogen nachsagen zu lassen !


    msg rasti

  • Ganz einfach lass das Zeug weg im Dienst und es kommt zu keinen Verdächtigungen!


    Sieht halt ungewöhlich aus wenn man es vom Handrücken konsumiert und hat deswegen schon im Dienst nix zusuchen!

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Also ich würde das auch auf die Freizeit beschränken.


    Stell dir vor dein Kollege geht um die Ecke und stopft sich was in die Nase. Würdest Du dir nicht auch Gedanken machen?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ich denke eher das die Heimlichtuerei das Problem ist.....einfach ofen dazu stehen und keiner kann mehr dumme Gerüchte in die Welt setzen...


    Ist nicht verboten...und Passivschnupfen gibts auch nicht ^^


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von rasti

    meine frage ist nun geht das überhaupt also kann man mir den genuss von schupftabak verbieten


    Mir ist keine Vorschrift bekannt, die das untersagen würde - und wie auch LG schon treffend gesagt hat: Passivschnupfen gibts auch nicht, so dass eine Beeinträchtigung von "Nichtschnupfern" im Gegensatz zum üblichen Tabakkonsum, dem Rauchen, ebenfalls ausgeschlossen ist.


    Zitat von rasti

    und wie verhalte ich mich jetzt ? ich hab nämlich keine lust mir den gebrauch von drogen nachsagen zu lassen !


    Wie wäre es schlichtweg mit offener Aufklärung deiner Vorgesetzten? Zeig Ihnen, was du da konsumierst, und du wirst sicher keine Probleme mehr haben.


    Auch hier kann ich LG nur zustimmen: Die Heimlichtuerei ist hier die Ursache deiner Probleme.
    Es sieht eben schon etwas dubios aus, wenn da jemand abseits vom Geschehen schnupft, das musst du zugeben. Wenn jemand aber die Gletscherprise rausholt und neben den Kollegen schnupft, was soll daran dann noch dubios sein?
    Wer da fragt, den fragst du auch, ob er seine Marlboro lieber heimlich raucht oder offen, weils ja nicht verboten ist...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Tabak zu schnupfen wird sich sowieso bald durchsetzen, weil das Rauchen ja überall verboten wird.


    Wer aber heimlich legale Drogen konsumiert macht sich natürlich verdächtig.


    Du solltest deines Images wegen aber dafür sorgen, daß alle erfahren, was Du da schnupfst.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.