Ränke die 2.

  • Hi da leider der erste Ränke Beitrag geschlossen wurde mach ich einfach mal einen neuen auf :-)


    Und zwar finde ich das die Ränke etwas zu niedrig eingestuft sind. Viel lieber fände ich noch hohe Ränke die dann so ab tausend hochwärts sich bilden!


    1000 Ausbilder


    2000 Chef Ausbilder


    3000 ?????


    4000 ????


    10 000 Ehren User


    Wobei man das ja noch besprechen kann was für Ranks es geben könnte wenn überhaubt


    Grüßle Marcus

  • Zitat

    Und zwar finde ich das die Ränke etwas zu niedrig eingestuft sind.


    Und ich finde, dass in einem Forum in dem es um Profession geht, Raenge, die eine Qualitaet suggerieren, vollkommen fehl am Platz sind.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Hi!


    Da muss ich Eugene Vidoq zustimmen. Es kommt meiner Meinung nicht darauf an wieviel ein user hier schreibt, sondern was er schreibt!!
    Ränge verleiten doch einige dazu nur mal eben "Hallo", "Stimmt", "Ja", "Nein", "Interessant"...usw. zu schreiben, nur um im ranking aufzusteigen!


    Gruß,


    Janus

  • Da stimme ich euch komplett zu, nur sollen Ränks nicht als Status Symbol gelten sondern als Belohnung die man über die Zeit erwirbt, ähnlich wie in der Firma wo man auch nach gewisser Zeit aufsteigt ;-)


    Und Leute die meinen sie müssen Spamen um so Ranks zu bekommen werden höflichst aufgefordert es zu unterlasssen bzw die Beiträge werden gelöscht!


    Es ging mir nur um die Belohnung für User die Jahrelang dabei sein werden um mehr nicht. Und die Qualität muss ja nicht immer darunter leiden oder ??


    Grüßle Marcus

  • Zitat von Blue_Dragon

    Es ging mir nur um die Belohnung für User die Jahrelang dabei sein werden um mehr nicht.


    Dann gibt es bestimmt auch die Möglichkeit, Ränge nach einem Zeitfaktor zu vergeben.


    Ob es sich um branchenübliche Bezeichnungen handeln sollte, würde ich verneinen.


    Ich kann auch fünf Jahre nur Müll posten, bin von meinem Rang aber ein ganz Toller....

  • Zitat von stinkefuchs

    Dann gibt es bestimmt auch die Möglichkeit, Ränge nach einem Zeitfaktor zu vergeben.


    Ob es sich um branchenübliche Bezeichnungen handeln sollte, würde ich verneinen.


    Ich kann auch fünf Jahre nur Müll posten, bin von meinem Rang aber ein ganz Toller....


    Das stimmt nur wenn du die USer nach den Ränks beurteilst und nicht nach den Beiträgen ;-)


    Grüßle Marcus

  • Hi!


    Ich schließe mich da der Meinung von stinkefuchs an.


    Ich denke mal, dass die Zeit, seitdem ein user diesem Forum angehört, ein recht einfaches und neutrales Bewertungskriterium ist.
    Als Rangnamen könnten wir uns doch mal etwas witziges einfallen lassen, dass mit dem Zeitfaktor in Einklang steht. :wink:


    Gruß,


    Janus


  • Dann muss ich aber auch keinen Müll schreiben um "ein ganz toller zu sein"


    Versteht mich bitte nicht falsch ich wollte nur was positives zum Forum Beitragen!


    Grüßle Marcus

  • Zitat

    Ich denke mal, dass die Zeit, seitdem ein user diesem Forum angehört, ein recht einfaches und neutrales Bewertungskriterium ist.


    Was heisst, dass einzige was du bewertest (wenn es stimmen wuerde) waere der Faktor Zeit. Welches Qualitaetskriterium hat Zeit? Und wie koennen Bewertungskriterien neutral sein?


    Aber selbst die Zeit wird nicht bewertet, denn ich kann in einem Jahr einen oder 1.000 Beitraege schreiben.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • UUUpps..., jetzt wirds hochgeistig Eugene Vidoq.


    Es ging mir in erster Linie um einen Kompromiss! Klar kann ich in einem Jahr nur einen oder tausend Beiträge schreiben. Aber vielleicht ist der eine Beitrag tausendfach besser, als die tausend Beiträge, die sich nur auf "stimmt", "ja", "nein", "herzlich willkommen" etc. beziehen!!
    Mit dem Zeitfaktor bin ich auf Blue-Dragon eingegangen, der damit auch die langjährigen User belohnen wollte.
    Natürlich ist Zeit ein neutrales Bewertungskriterium, dass sich ausschließlich mit der Dauer einer Mitgliedschaft in diesem Forum auseinandersetzt.
    Nun habe ich einmal eine Frage an dich! Du hast etwas über Profession geschrieben, wobei sich das Wort Profession, richtig übersetzt, stark an das Wort Berufung anlehnt! Wieviele, da nehme ich hier mal nur die gut 200 User aus diesem Forum, sehen in diesem ihrem aktuellen Tätigkeitsbereich, ihre Berufung??? Was meinst du??



    @Blue-Dragon: Ich hab das nicht so als Kritik gemeint! Ich find es gut, dass du an Veränderungenmöglichkeiten zur Sprache bringst. :)
    Soll aber auch nicht heißen, dass ich das aktuelle Forum nicht gut finde!!


    Gruß,


    Janus

  • Zitat von Janus

    Aber vielleicht ist der eine Beitrag tausendfach besser, als die tausend Beiträge, die sich nur auf "stimmt", "ja", "nein", "herzlich willkommen" etc. beziehen!!


    Eben. Und weil phpBB nur Beitraege zaehlen kann, ist einvergebener Rang immer nur quantitativ. Sinnvoll waere also etwas wie "Newbie", Vielschreiber", "Spamer" o.ae.


    Zitat von Janus

    .
    Nun habe ich einmal eine Frage an dich! Du hast etwas über Profession geschrieben, wobei sich das Wort Profession, richtig übersetzt, stark an das Wort Berufung anlehnt! Wieviele, da nehme ich hier mal nur die gut 200 User aus diesem Forum, sehen in diesem ihrem aktuellen Tätigkeitsbereich, ihre Berufung??? Was meinst du??


    Starte eine Umfrage!


    Ich weiss nicht ob es eine deutsche Etymologie im I-Net gibt, bei der englischen Version kommt folgendes raus:

    profession
    ... from O.Fr. profession, from L. professionem (nom. professio) "public declaration," from professus (see profess). Meaning "occupation one professes to be skilled in" is from 1541; meaning "body of persons engaged in some occupation" is from 1610; as a euphemism for "prostitution" (e.g. oldest profession) it is recorded from 1888. Professional (adj.) is first recorded 1747 with sense of "pertaining to a profession;" 1884 as opposite of amateur. As a noun, it is attested from 1811. Professionalism is from 1856.


    Interessant finde ich die 1884 Interpretation. Wobei die erste Definition auch sehr nett ist: "Beruf von dem jemand oeffentlich sagt, er waere darin ausgebildet."

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Hello folks,


    mir scheint, es ist gut so wie es ist.
    Ehrlich gesagt, mir ist noch nicht klar geworden, wofür wir hier Ränge benötigen ...


    Wenn man den einen oder anderen Beitrag positiv bewerten möchte, kann man ja ein System einführen, in dem es genau für diesen Beitrag "Plus-Punkte" gibt, so eine Art Bonus-System. Das wäre wohl die neutralste & ehrlichste Art, Anerkennung zu dokumentieren.
    Dafür noch einen schönen Namen (wie wärs mit "Karma", das habe ich mal irgendwo gesehen ... :P ) ...

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?


  • Mich freut es das du das Board gut findest ! Ich fande es nur etwas komisch das hier nicht mal ansatzweise etwas gutes an den Ranking zur Sprache kommt!


    Grüßle Marcus

  • Hi Eugene Vidoq!


    Ne Umfrage möchte ich nicht starten, da ich die Frage nur dir galt. Wie denkst du darüber? (Profession=Beruf=Berufung im Sicherheitsgewerbe)


    profession (1) field of work=Beruf; to enter a profession= einen Beruf ergreifen; by profession= von Beruf; profession of faith=Glaubensbekenntnis; profession of love/loyalty= Liebes-/Loyalitätserklärung.


    Gruß,


    Janus

  • Zitat von Dark Wing

    Hello folks,


    mir scheint, es ist gut so wie es ist.
    Ehrlich gesagt, mir ist noch nicht klar geworden, wofür wir hier Ränge benötigen ...
    .


    Mir auch nicht. Ich halte die ganze Diskussion für überflüssig und bin dafür, auf Ränge oder Titel zu verzichten

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Die deutsche phpBB Seite ist gerade off und ich habe keine Lust bei phpbb.com zu suchen aber ich bin sicher, dass es einen Mod gibt, der entweder die Bewertung eines Users durch die anderen ermoeglicht (so wie bei UBB) oder der eine Bewertung einzelner Threads durch die User erlaubt.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.