--Student--Selbstständigkeit als Sicherheitsdienst

    • Erster Beitrag

    Hi,
    um mir neben bei etwas Geld verdienen zu können möchte ich mein eigenes Sicherheitsunternhemen
    als Einzelunternehmen anmelden. Das Unternehmen soll keine vollangestellten Mitarbeiter besitzen sondern nur bei bedarf Freiemitarbeiter einstellen.
    Ich selbst soll als Geschäftsführer und als Nachaussenhin wirksame Werbefigur fungieren. Die wirklichen
    Sicherheitsaufgaben wie z.B. Einlasskontrolle, Streifendienst usw. sollen von angesteltem Personal erledigt werden.


    Frage 1: Brauche ich die Sachkundeprüfung oder sonstiges, da ich ja keine Sicherheitsrelevanten aufgaben ausübe?
    Frage 2: Hat jemand so etwas schon gemacht und kann mir aus Erfahrung helfen?
    Frage 3: Empfiehlt sich sonst noch etwas?


    Frage 4: Z.B. Ein kleiner Tante-Emma-Laden bittet um Schutz vor Ladendiebstahl und Vandaliesmuss (Grafitti). Wenn dann zur abschreckung eindeutige Aufkleber angebracht werden auf denen steht dass der Laden von Firma XXX "kontrolliert" wird und dass eine Viedeoüberwachung installiert ist. Obwohl diese Aufkleber nur zur abschreckung angebracht werden muss man trotzdem ein ausgebildeter Sicherheitsdienstfachman sein oder wie siehts da aus?????



    Vielen Dank

  • Zitat von Faultier

    Isländer würden vom Puls des Geysirs sprechen


    :shock:


    ...meinst du dein Tee ist hier legal... :D


    ..psst, nicht das das noch einer hört, aber krieg ich auch `nen Beutel ab ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich geb auch zwei Beutel ab... :todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @
    Abwarten... :twisted:


    Zitat

    Faultier hat Folgendes geschrieben:
    Isländer würden vom Puls des Geysirs sprechen



    Shocked


    Sicher... die spucken auch in absehbaren Zyklen Gift, Dampf & heißes Wasser...
    ... und zeigen sich nicht wirklich... sitzen halt unter.... unter Niveau NN...
    :roll:

  • Unter NN befinden wir uns momentan in einigen sinnfreien Threads.


    Ich hab meinen Kaffeepott, ich hatte meinen Tee, die Kekse haben mittlerweile in anderer Form bereits wieder Tageslicht gesehen und alles wird gut.


    Da Don-Coffee wohl hier nix Produktives mehr erwarten kann/braucht (warum auch?), verschiebe ich in Richtung "S&F" und lass den Fred noch ein paar Tage offen. Dann kommt meine Kette raus und davor.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.