12 Stunden Arbeitszeit

  • Moin Kaffeetante! :)


    Nun ja, bei uns in östlichen Gefilden ist das ganze "Stunden schrubben" ziemlich alltäglich!
    Knapp 200 Std. mit 19 Schichten sind dann machbar, wenn sichergestellt werden kann, dass die Ruhezeiten eingehalten werden, was bei 19 Schichten planerisch durchaus machbar sein sollte!!!


    Es gilt:


    Arbeitszeiten über 10 Stunden bedürfen keinen Ausgleich, wenn in die Arbeitszeit regelmäßig und in erheblichen Umfang Bereitschaft fällt.
    Die tägliche Ruhezeit von 11 Std. muss eingehalten werden; Verkürzung auf 9 Std. nur wenn innerhalb 3 Monaten ein Ausgleich stattfindet.
    Monatl. Arbeitszeit beträgt max. 248 Std.!
    Pro Woche muss mind. 1 Freischicht geplant sein, welche mind. 35 Std. Ruhezeit enthält! (MRTV Sachsen)


    Am besten Du googelst dich mal durch, welche Tarif- und Rahmentarifverträge für Dein Bundesland ausgekaspert wurden!


    Schöne Schicht noch!!!

    Jedes Schiff was dampft und segelt, braucht einen der die Sache regelt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.